Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2024, 07:41   #13
Patsupra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Patsupra
 
Registriert seit: Feb 2024
Ort: Steiermark/Graz
Beiträge: 4
iTrader-Bewertung: (0)
Patsupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7m-gte überholen?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
wenn keine Fehler bekannt ist würde ich erstmal fahren und schauen ob der Motor wirklich kaputt ist. Muss: Öl-/Filterwechsel, Riemen, Ventildeckeldichtungen. Mit den VD dichtungen werden wohl auch die Undichtigkeiten erstmal weg sein. evt. O-Ring Nockenwellensensor. Dann mal ne runde fahren. Auf Wasserverbrauch achten und Gluckern im armaturenbrett. ZR erst wechseln wenn der Zustand des Motors gut ist, sonst rausgeschmissens Geld.

wenn kurz raucht beim anlassen und beschleunigen - Ventilschaftdichtungen tauschen. die werden schnell hart.

für nen gemachten Motor musst du 5k€ + X rechnen. je nachdem was dann drin sein soll. das würd ich erst machen wenn ich weiß das Kopfdichtung kaputt ist. oder wenn Tuning ansteht.

In Österrich würde mir spontan der Serkan einfallen. Ich weiß aber das die Motorenbauer in Ö sehr sehr teuer sind. Wahrscheinlich ists dann günstiger nen gemachten Motor in D zu bauen. +/- Versandkosten, aber das lohnt trotzdem noch.

Gruß John
Ok dann werd ich mal alles tauschen was geht, (Riemen +Scheibe, Öl + Filter, Vdd) danke nochmal. Und gegebenenfalls komm ich gern auf das Angebot zum pmscali zurück 😜.
Patsupra ist offline   Mit Zitat antworten