Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 13:40   #1
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
patrick's dyno-run

Hi,
war am Sonntag in Speyer bei Daniel auf dem Dyno und diesmal nicht enttäuscht

Als ich die Kiste 2007 mit Kopfdichtungsschaden gekauft hatte war ich 2008 bei meinem Chef aufm Prüftstand und hatte komplett Original mit beiden Kats starke 195PS :/

Km-Stand war damals 156tkm, die ZKD war frisch überholt, beide Kats drin und 10,5bar Kompression auf allen Zylindern.
Da die Zündkabel marode waren kamen noch MSD Kabel rein.
Das nagte natürlich ziemlich am Ego und ich war echt enttäuscht.

2 Jahre später war ich nun wieder drauf, diesmal wie gesagt bei Daniel.

Über die Winter lies ich meinen CT26 überholen und mit einerm 57er Verdichterrad bestücken, hier nochmal vielen Dank an John (Bitsnake).
Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemp, Abgastemp, Ladedruck und ne Wideband wurde eingebaut um das ganze sicher zu machen.
Der Auspuff wurde eine selfmade 3" Turboback mit 200 Zellen Kat und um den Ladedruck ohne FC Probleme anheben zu können wurde das Gehäuse des Luftmassenmessers gegen das vom Lexus getauscht.
Mit einem Aeromotive BDR wurde der Benzindruck erhöht um die 20% weniger gemessene Luft auszugleichen was auch super funktioniert.
Im moment fahre ich mit 44PSI druck im Stand. Bei Boosten geht der AFR Wert kurz auf 9,6 und pendelt sich dann bei 10,3 ein, also immernoch hoffnungslos zu fett.
In Speyer kamen auf dem Dyno mit 0,9bar 300,7PS raus und mit 1,2bar 329,9PS aber seht selbst

Ich muss sagen das ich für die wenigen Mods und die Laufleistung des Motors eigentlich zufrieden bin. Immerhin ist der Motor komplett Stock und hat nur ne Ajusa Dichtung drin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 23-08-2010 13;24;50.JPG (447,0 KB, 146x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten