Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 10:31   #35
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.490
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation

Mir ist langweilig und im Forum ist eh grad nix los, also poste ich mal weiter obwohl wir ja schon themenfremd unterwegs sind.
Egal

Zitat:
Zitat von LexChris Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil bin mit meinen 27 jahren auch schon kein "Heizer" mehr.
Versuche grade mit der Supra auch Materialschonend umzugehen.
Es gab, damals, genau einen Grund für mich ne Supra zu nehmen -> das Teil hat nen Turbo und ist leicht zu mehr Leistung zu bringen (bis 280/320PS stimmt das auch, danach kommt dann das Lehrgeld ).

Ich wäre vermutlich auch mit nem S13 180SX glücklich geworden, einfach weil der viel agiler zu fahren ist dank deutlich leichterem Gewicht.
Aber der hat letztlich kein Targadach, kein Sperrdiff ab Werk und eben nur 1,8L mit 4 Zylinder statt derer 3 und 6...

Ich bin immer so gefahren, wie ich spaß haben wollte (natürlich mit warm- und kaltfahren sowie regelmäßigem Service und anfallender Reparaturen).
Ich habe mich nur durch die Temperaturen einbremsen lassen, meine Grenze lag bei 130 oder 140° (je nachdem, ob jemand mit mir spielen wollte oder nicht ).

Zitat:
Zitat von LexChris Beitrag anzeigen
Ich persönlich heize lieber am Motorrad.
Da ist man billig im Sprit und trotzdem sehr leicht schnell, ohne sich übermäßig zu gefährden.
Die allgemeine Gefährdung mal ausgenommen.
Und am Ende des Tages ist man runter gekommen, Adrenalin gespürt, und hat nicht mehr so das verlangen nach dem Kick für eine Zeit lang,
meiner Meinung nach.

Das habe ich auch ganz schnell durch gehabt.
Bin auch auf den Trichter gekommen, dass das mitm Möpp ja viel einfacher, günstiger und zuverlässiger zu erreichen ist und hab mir dann ne 162PS CBR 1100 XX geholt.

Die Gefährdung ist aber abartig hoch (hatte da diverse Erlebnisse) und Tacho 300+ macht zwar schon Spaß und bringt Adrenalin - aber die Dinger sind auch nicht dafür gemacht.
Die Honda bspw. wurde dann auch (Kühlwasser) heiß, wenn man längere Zeit *so* schnell unterwegs war.
Das mag ne Eigenheit der XX gewesen sein.

Vom Hinterreifen fressen + eckig fahren und dem abartig langen Bremsweg mal ganz zu schweigen, DAS Problem haben sie alle bei dem Tempo.

Und: wirklich spektakulär war das ganze auch nicht wirklich aufm Möpp sobald mal 200 oder gar 250 aufm Tacho stehen.
Ich musste mich jedenfalls gefühlt "anstrengen" um an bspw. nem 535d gelassen vorbeizuziehen oberhalb 250/260 dann (er im Limiter).

Gut, die XX ist heutzutage vermutlich ne lahme Ente - aber mit ner S1000RR wäre ich heute sicher nicht mehr hier

Im Auto macht mir das Schnellfahren wesentlich mehr spaß und ich kann es auch bspw. von Nürnberg nach Ingolstadt durchgehend durchhalten.
Das ginge mit dem Möpp sicher nicht.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten