Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 14:35   #10
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MA61 Motorswap 7M, geht das?

also ich kann nur vom swap auf 7m-gte sprechen !

das gute vorweg : du hast in der breite im mototraum in der mkii sogar mehr platz als in der mkiii
das getriebe würde ich behalten (w58)- die amis und ausis sagen das hält bist ca. 350ps - du brauchst aber eine stärkere kupplung für eine 7m-ge -die kommt dann zum einsatz - motorhalterungen kannst du auch die von deinen motor nehmen und an den neuen motor schrauben - also kannst du auch eine maschine aus ner facelift nehmen ( hab ich auch) die jungs von toyota haben zum glück die löcher trotzdem in den block gemacht obwohl sie nicht mehr verwendet werden ... du musst die ölwanne von einen 5m nehmen und du musst den ansaugrüssel der ölpumpe umschweißen - das der rest der alten supra in einen guten zustand sein muss (antriebe, diff, bremsen und fahrwerk ect.) versteht sich ja von selbst - also den motor selber zu wechseln ist nicht der große aufwand ... zeit und kosten verursachen die unterbringung von den kühlern (llk öl ...), das bauen der luftleitungen, abgasanlage ( das muss komplett neu) und das unterbringen der sachen die davor nicht in den motorraum drin waren ach ja: ne größere benzinpumpe brauchste natürlich auch

aber auch das ist machbar - wo du dir aber echt 2 tage urlaub nehmen solltest ist die elektrik - das ist dann doch ein kleiner akt ! weil vieles in der mkii anders gelöst ist wie in der mkiii turbo ... da ist es dann doch einfacher den 7m-ge rein zu bauen (ich hab glaub ich 4 verschiedene motorpläne von der mkii und keiner passte zu 100% )
der digitacho geht zwar immernoch, aber der drehzahlmesser nicht mehr - weil die mkiiiturbo ein anderes zündsystem hat wie die mkii und da wird nunmal das signal genommen ( ist aber bestimmt auch noch lösbar - ich hab mich damit nur noch nicht auseinandergesetzt)

ich hab bestimmt was wichtiges vergessen und ich entschuldige mich mal für die rechtschreibung ... warn langer abend gestern
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten