Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 14:05   #23
madmax325t
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von madmax325t
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hürth
Beiträge: 460
iTrader-Bewertung: (3)
madmax325t ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Mein LED-Umbau

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Dafür mußte aber bißchen mehr umstricken, Stromversorgung muß dann auch vom Zündschloß kommen bspw. Original gibt es eine extra Leitung für die Beleuchtung.

Es leuchtet ja auch ein wenig nach, wenn man die Türen schließt. Wenn man das beibehalten will, kann man nicht einfach Zündungsplus nehmen. Man muß dann die Stromversorgung wechseln lassen.

Wäre mir für den Gag eigentlich zu viel Arbeit.

So kann man das in 5 Minuten umbauen, da die Strippe sogar noch einen extra Stecker hat, den man abziehen kann.
mach es doch nit so kompliziert... nimmst nen reedrelais mit nem wechslerkontakt was quasi von der zündung angesteuert wird (oder ne andere Leitung die signalisiert das der Motor an is ) auf den öffner legste einfach die vorhandene Leitung und die rote LED und auf den schliesser legste dann die grüne und die spannung .. und wenn motor an is dann öffnet der den normalen stromkreis und die grüne geht an und wenn der motor aus is dann fällt das relais wieder ab und der normale stromkreis is geschlossen.. weißt was ich mein? also viel größer is der aufwand nit
madmax325t ist offline   Mit Zitat antworten