Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 14:28   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neues von der E10 Front...

Ich guck mir aus dem öffentliche rechtlichen TV so gut wie nix mehr an. Das ist gebührenfinanzierte Volksverblödung!
Leider bringen es die Privaten aber genausowenig auf die Reihe, wodurch nur noch das Internet als halbwegs taugliche Informationsquelle bleibt.
Zumindest bekommt man dort zu jedem Thema auch mal ne gegenmeinugn mit entsprechenden Argumenten zu lesen, sodaß man sich selbst ein Bild machen kann.

Bosch wird natürlich pleite gehen, wenn das E-Auto kommt, denn wie ja jeder weiß, stellen die ausschließlich Benzinpumpen und Anlasser her, und die braucht so ein E-Auto ja nicht.

Ich hätte ja gesagt, sowas wie der Opel Ampera bzw. Chevy Volt wäre zumindest mal ne einigermaßen alltagstaugliche Alternative. Aber bei dem liegt der kombinierte Verbrauch laut Hersteller auch bei 4,7 Litern. Wenn man nur den Benzinmotor betrachtet, kommt man auf über 7 Liter. Ich kann also nur wirklich was sparen, wenn ich nicht mehr als 100 KM damit jeden Tag fahren muß, weil da kann ich rein elektrisch fahren. Mit welcher Geschwindigkeit lassen wir mal außen vor.

Dafür darf ich dann knapp 50000 € auf den Tisch legen, werde vermutlich nur nach Co2 Ausstoß vom Benzinmotor besteuert (und der ist bei den 7 Litern ja auch nicht so gering), und hab dafür nur ein wirkliches Einsparpotenzial, wenn ich nicht mehr als 100 KM am Tag fahre. Super Sache, das lohnt sich ja wie die Sau.

4,7 Liter im Schleichgang schaff ich auch mit nem Diesel.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten