Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 17:17   #14
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues von der E10 Front...

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Stimmt meines Erachtens so nicht! Wieviele Gefährte machen den mehr als 150km pro Tag?

Für die CH kenne ich die Zahlen von 2009:
- Durchschnittliche Kilometerleistung am Tag: 19.0km
- nur 1.7% der Erwerbstätigen legen pro Tag mehr als 50km zurück

In DE wird es unwesentlich mehr sein.

Ich find man sollte diese Fakten nicht ausser acht lassen... Wir alle Kaufen die Autos für unsere Freizeit/Urlaub! Es würde vernünftigere Wege geben. Dies würde aber die persönliche Freiheit und Individualität einschränken und das mag keiner.

Nich haun!

Dies ist meine persönliche und sehr rationelle Ansicht! Ich habe aber auch noch eine emotionelle, und da käme dann meine Lady ins Spiel ;-)
Denkt mal drüber nach...
Ob sich ein Produkt am Markt behaupten kann, hat sich noch nie an den "Minimalbedürfnissen" orientiert, sondern an dem, was der Kunde will.
Höchstgeschwindigkeiten von 120km/h und eine Reichweite von 150km reichen natürlich dem Großteil der Bevölkerung. Allerdings sehen die Leute auch den Unterschied zum Verbrennungsmotor im Bezug auf Reichweite und Höchstgeschwindigkeit- und empfinden es als Rückschritt.

Die meisten sehen halt folgendes: Ich muß mit meiner Spritschleuder 1x pro Woche tanken. Das macht einen zeitlichen Aufwand von 5-45 min. (je nachdem, ob sie das Tanken noch mit etwas anderem verbinden können und wie weit die Tanke entfernt ist). Auf der anderen Seite sehen sie beim Benziner, daß sie (im ungünstigsten Fall) jeden Tag neu aufladen müssen. Daß dieser Vorgang 8Std. (ok, teilweise auch weniger) dauert bekommen viele noch mit, aber daß sie den E-Hobel laden können, während sie selbst im Bettchen liegen, daran denkt kaum einer...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten