Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2008, 22:57   #32
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Damons Motor-Umbau

so ganz nebenbei gibts natürlich auch noch paar banale Sachen an dem auto zu tun. Motor und speziell Getriebe sind super dreckig, ein blick in den Behälter für die Kupplungshydraulik bringt Klarheit. An der Flüssigkeit kanns nicht liegen. Keine mehr drin.

Beim Ablassen der Reste kommt Zeug raus mit der Konsistenz wie Wasser. Dito beim entfernen der Gummikappe am zylinder. Muss man erstmal auskippen. Blöderweise ist das "Wasser" auch recht braun. Stösselstange und Innenwandung des Zylinders sind entsprechend angerostet. Also Zylinder am besten gleich weg tun und anderen einbauen. Zum Glück habe ich soviuel Teile im Fundus das das kein Problem ist. Muss man nur erstmal suchen wenn die Teile gut aufgeräumt sind. Und man muss natürlich hinterher das Lager auch wieder auffüllen.

Ich staune immer wieder wie die autos vorher gefahren sind. Und kann nur hoffen das der obere Zylinder noch ok ist. Der wechselt sich nämlich ein bißchen beschissen.

Die Kupplungsscheibe ist übrigens entsprechend verschlissen. Der wagen hat 95tkm runter, die Kupplung sieht aus wie sonst nach 180-200tkm. egal, die sollte sowieso gemacht werden.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten