Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 22:54   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Auch wenn´s mir schwer fällt muß ich Toyota mal ein bißchen in Schutz nehmen.

Zitat:
Zitat von kistner
... dieses Stück geformtes Gummi ...
ist aus einem hochtemperaturfesten druckfesten Material, das ist mitnichten normaler Gummi. Und sowas hält auch bei anderen halt nicht länger als 200.000 km oder 15 Jahre.

Außerdem kommen mir die Preise recht hoch vor. Toyota hat zwar Mitte letztens Jahres die Preise erhöht aber so viel nun auch wieder nicht. Da haut jeder Händler nach seinem Gutdünken einen mehr oder weniger großen Solidaritätszuschlag drauf. Das kann schonmal 10% ausmachen, hatte auch schon Fälle wo ein Händler bei einigen Teilen eigentlich recht gute Preise hatte und ein spezielles Teil fällt dann aber völlig aus dem Rahmen und kostet 30% mehr als normal. Vielleicht noch nie gekauft oder er haut mal die kompletten Frachtkosten drauf. Keine Ahnung wie sowas passieren kann.

Diesen erwähnten Zuschlag haben mittlerweile z.B. auch VAG-Händler. Wer nicht aufpasst bezahlt den halt. Ist wie bei Versicherungen, wer nicht handelt zahlt drauf. Eigentlich hasse ich diese Basar-Mentalität selber, aber sowas geht zu weit. Da sehn ich mir die Zeiten zurück wo es (wenn auch hohe) aber fest vorgegebene Listenpreise gab.

Gruß

John

Übrigens sind äquivalente Teile bei anderen Herstellern auch recht teuer. Und auch Hardpipes sind nicht an allen Stellen die ultimative Lösung. Zumindest wenn´s straßen-/alltags- und langstreckentauglich sein soll.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten