Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 19:01   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Geräusche Bereich Heckklappe

Die Anschläger der Heckklappe kosten 22,06 (nur den unteren wechseln, das Gegenstück ist harte Plaste). Die runden Puffer 3,10. Die runden Puffer auf jeden Fall erneuen, sonst drückt die Klappe bloß auf der Dichtung rum und der Falz geht mit der Zeit kaputt weil die der Lack abgerieben wird und der Falz rostet. Wenn man neue und alte Puffer nebeneinanderhält erschrickt man über den Längenunterschied. Die seitlichen anschläge sollte man wechseln wenn der Gummi total eingerissen ist, ansonsten verbessern die das nur unwesentlich.

Prüf mal die Scharniere, die brechen manchmal oder reißen zumindest an und wenn's nur eins ist merkt man das nicht unbedingt gleich.

Du kannst versuchen die Verriegelung etwas tiefer zu setzen, da kriegt man ein bißchen was weg wenn die Klappe straffer an die Karosserie gezogen wird.

Ansonsten kenn ich min. zwei Autos wo man die Geräusche der Klappe auf Unebenheiten nicht 100% wegbekommt. eins davoin hab ich selbst. Beide sind gerichtete Heckschäden. Ich denke da gibts einen Zusammenhang.

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten