Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2014, 23:37   #20763
Passepartout
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Passepartout
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Franken
Beiträge: 126
iTrader-Bewertung: (3)
Passepartout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat .

Wir haben einen Jetta restauriert. Also ziemlich gut gemacht, von Schrottplatz zu ich sag mal 3+.

Jetzt folgendes, bei den Jetta ist vorne links das Radlager gefreggt, nix besonders, aber wir wollten heut den Karren auf die Bühne fahren, dann fiel das linke Vorderrad ab. 3 Schrauben weg, eine abgerissen. Das Rad stand quer auf der Aufhängung. Ziemlich gefährlich....

Wir hatten vor 4 Wochen, weil eben das Radlager defekt ist, noch eine Probefahrt gemacht, und dabei den festen Sitz der Schrauben auch noch nachgeschaut. Alles in Ordnung. Und die "Normalen" Radkappen drauf.

Was wir nicht verstehen ist, wie sich Schrauben losdrehen können. Vorallem, wenn diese VW-Radkappe (die sich ja auch die Schrauben klemmt) drauf ist.
Die Kappe war auch noch vor Fahrbeginn drauf, das wurde noch kontrolliert.

Ich schreib jetzt nix über das, was ich denke, aber vllt fällt Euch ja was ein.
Ach ja, die Reifen habe ich draufgeschraubt und mit Drehmoment nachgezogen und das ganz sicher.
__________________
Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht.
Passepartout ist offline   Mit Zitat antworten