Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 14:38   #108
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab ich ja auch überlegt... aber es gibt paar wichtige Themen für mich... zum einen Ersatzteile, und zum zwoten Tuning...

Was mach ich wenn ich bei nen 1JZ eine komplett-Revision machen muß?

Und wie siehts aus beim Tuning? Speziel hier gehen viele zum Single-Turbo in Japan über, das wäre aber blödsinn für uns, denn wir fahren ja bereits Single-Turbos. Und zwei größere Turbos, das wird erst richtig Teuer...

Ich sehe das nun so, der 1JZ ist was für Leute die einen neuen Motor brauchen, nicht Tunen, und was stabileres haben wollen. Mit leichter LD-Erhöhung und Kat-raus, bringt man die Kiste leicht auf rund 300 PS (Serie 280), in wie weit die kleinen CT-12 mehr LD machen können weiß ich nicht. Die Frage ist wie die PS-Zahl auf 280 begrennzt wurde. Wenn über den LD, dann ist es kein Problem da mehr rauszuholen. Schätze mal wenn einer über 380 PS raus will, kommt er nicht an andere Turbos vorbei, was sich wiederum nicht lohnt.

Klar bräuchte man beim 7M auch einen anderen Turbo wenn man höher hinaus will, aber es ist nur einer den man braucht und relativ P&P... beim 1JZ wäre nicht nur ein Turbo sondern auch der dazu passende Abgaskrümer fällig.

Ein TwinTurbo wäre schön, aber ich will persöhnlich etwas mehr haben und daher halte ich einen revidierten und modifizierten 7M für die bessere Wahl wenn man 450 anpeilt.

Weitere Meinungen?
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten