Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 21:33   #13
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Wen interessiert denn MKIII oder MKIV... die MKII ist immer noch das allerbeste Auto der Welt, vor allem der '82er-Jahrgang !!!1!111!!!elf


Ich (als nicht-mehr-MKIII-Fahrer) versteh die ständigen Sticheleien zwischen MKIII- und MKIV-Fahrern auch nicht. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Neid da eine große Rolle spielt. Dann müssten ja die Fahrer aller Autos drunter "leiden", die beim Verkauf Preise von über 20.000 Euro erzielen (könnten).
Glaub das ist einfach ne ungünstige Kombination zwischen Provokationen und Sticheleien auf MKIII-Seite und einer gewissen Überempfindlichkeit bei manchen (!) MKIV-Fahrern.

Einigen MKIV-Fahrern fällt es vielleicht schwer zu glauben, dass manche MKIII-Fahrer tatsächlich nicht so besonders von der MKIV überzeugt sind und das nicht nur sagen, weil sie (möglicherweise!) nicht die Kohle hätten um sich eine zu kaufen.
Und einige MKIII-Fahrer können oder wollen wohl nicht verstehen, warum die MKIV in so relativ hohen Preisregionen gehandelt wird, dabei spielt das doch (m.E.) überhaupt keine Rolle. Es muss schließlich jeder selbst wissen, ob die MKIV ihm das Geld wert ist (oder wäre). Ich verstehe da die ganzen Diskussionen nicht.

Viele MKIII-Fahrer haben noch dazu vielleicht den Eindruck (soweit ich das bisher mitbekommen habe), dass MKIV-Fahrer ihnen gegenüber überheblich sind, und viele MKIV-Fahrer haben vielleicht den Eindruck dass die MKIII-Fahrer alle neidisch sind. So schaukelt sich das immer weiter auf bis ein gewisser Höhepunkt erreicht ist, und irgendwann fängt's dann wieder von vorne an.

Ich finde, sowohl einige MKIII- als auch einige MKIV-Fahrer sollten nicht gleich reflexartig immer wieder dieselbe Diskussion anfangen und die selben Argumente ("wievielte ZKD?" vs. "rundgelutschte Kernseife") rausholen.
Etwas mehr Coolness, Toleranz, Diplomatie und Humor würden da auf beiden Seiten vielleicht nicht schaden. Und das Vermeiden von Verallgemeinerungen.


Ich persönlich (als ob das irgendjemanden interessieren würde) denke dass die MKIV vor allem technisch ein sehr gelungenes Auto ist, aber der die Optik innen und außen gefallen mir nicht besonders - in schwarz oder dunkelblau find ich die MKIV aber auch optisch ganz okay. Und ja, ich bin schonmal eine gefahren. Und nein, wahrscheinlich könnte ich mir keine leisten, selbst wenn ich wollte. Na und?
Wenn ich im Lotto gewinnen und Geld bei mir keine Rolle spielen würde, würde ich mir auf jeden Fall auch eine MKIV holen (als Drittwagen oder so), einfach weil's eine Supra und noch dazu ein relativ seltenes Auto ist. Wenn auch längst nicht so selten wie die MKII



Noch ein Hinweis in eigener Sache: haltet den Thread sauber, sonst wird er noch schneller geschlossen als meine MKII von 300 auf 400 km/h beschleunigt...


Amen.


ich kann dir nicht wiedersprechen................

ich kauf mir sobald sie da is die neue supra und dann könnt ihr mich alle mal...........
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten