Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2013, 20:20   #20456
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat .

Ich hab da mittlerweile ne Theorie, wie es der ECU zu warm werden könnte.

Die Dichtung, durch die der Kabelbaum in den Motorraum kommt, hab ich mittlerweile mit ein paar zusätzlichen Löchern ausgestattet, weil ich einige Zusatzkabel durchführen mußte.

Mir ist neulich schon aufgefallen, daß sich eines davon ziemlich geweitet hat.

Jetzt habe ich die nagelneue Visko-Kupplung verbaut, zusammen mit dem 10-Blatt Lüfter, und die packt wesentlich stärker zu, als die alte. Das merkt man vor allem, wenn man von der AB runter kiommt und mal kruz anhaltne mußte. Da macht das nen Höllenlärm. Bewegt jetzt also auch viel mehr Luft.

Nun könnte es sein, daß beides zusammen dazu führt, daß dort heiße Luft durch die Dichtung zu den Steuergeräten gedrückt wird. Dazu noch die affigen Temperaturen im Innenraum und dann kriegt das Ding Probleme.

Ich sollte da mal ein zusätzliches Hitzschild anbringen.

Hab ja auch die Downpipe mit integriertem Knie. Das strahlt schon mehr Hitze ab, als das olle Gussding.

Daher vielleicht auch die zu warme Luft aus den Lüftungsdüsen. Da kriegt der Heizungskasten schon von außen ne ordentliche Dröhnung.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten