Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 22:56   #14
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Bremswirkung mit neuen Teilen schlechter

Ruhig, es führen viele Wege nach Rom.

Aber da es hier stinkt, könnte es schon die alten Dichtungen erlegt haben.

Ansonsten hilft evtl. auch ein alter Dorftrick, welcher eines schönen Sonntags in der Ferne so von mir fabriziert wurde, nach dem der Bremsschlauch aufgab

War ne MKIV die ich holte und nach 30km aufgab, beide Bremsschläuche für vorne waren beim Verkauf dabei.

Beim Bauern ran und höflich gefragt ob wir uns mal Werkzeug leihen könnten.

Alles klar, kommt rein jungs, wir schrauben doch auch.lso rein und alles gewechselt, dann auf der Probefahrt mit Heinrich (der Bauer), war es recht mulmig im Pedal.

Alsodie Bremsleitungen (zulauf) am ABS Block leicht gelöst und dann die Kiste gerüttelt, was aufgrund eines Cusco Fahrwerks schwer war.

Also den Block und die Zulaufleitungen komplett gelöst, und den Block und die Leitungen vom Sattel gerüttelt, kurz hin und her gelenkt und den Block bis zum Rand befüllt und wieder gerüttelt.

Dann wieder die Leitungen (Behälter) füllen und nach Durchfuss wieder aufschrauben.

War eine ziemliche Sauerei, und ich habe sofort mit 2 Eimern Wasser gespült.

Danach war es zwar Ok, doch ich habe es daheim, auf die Alte Weise nochmal entlüftet und gut war.



Bei Epsonator scheint es aber 2 Probleme zu geben.

Der Druck hat ja wenig mit der Bremswirkung von verölten oder schlechten Bremsbelägen zu tun, ok, man tritt automatisch doller durch, aber da sollte es trotzdem hart sein.

Im Zweifelsfall Zylinder wechseln, vorher aber nochmal die Sättel prüfen.

Wenn die Kolben in den alte Sätteln, aufgrund sehr dünner Beläge und Scheibe, sehr weit draussen waren, weiter als je zuvor sozusagen...

...können die Kolben Dreck beim zurückdrücken mitnehmen und dann hängen beim Bremsen, aber das fühlt sich auch anders an.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.

Geändert von Waisenhaustuning (05.07.2016 um 23:03 Uhr).
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten