Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 21:14   #20820
CompDoc
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von CompDoc
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Brandenburg/Berlin
Beiträge: 586
iTrader-Bewertung: (0)
CompDoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat .

Zitat:
Ich gehe arbeiten, zahle meine Steuern (wenn auch ungern)
Früher haben Könige ganze Armeen losgeschickt um von Hirten und Bauern "Steuern" einzutreiben um ihre Schatzkammern zu füllen und zum zweckendfremden. Diese Masche wird aus heutiger Sicht zu tiefst verurteilt.

Ist es heute anders? NEIN !!!
Wir haben "Demokratie" wo das Volk (mit) bestimmt. Nur hat mich niemand gefragt. Und wenn würde meine Antwort keinerlei Berücksichtigung finden. Heute treibt man für tausendfach mehr Steuern ein als noch vor 200 Jahren.

Hier ist immer mal die Rede von KFZ-Steuer. Wie viel Prozent davon fließen denn in Straßenbau und dergleichen.
Ich habe jahrelang für meine Supra keine Steuer bezahlt mit der Begründung dass ich an einer Moraststraße wohne. Darauf kam zur Antwort dass ich ja auch andere Straßen befahre. Darauf meine Antwort dass man mir dies nachweisen müsse. So kamen jedes Jahr drei Mahnungen und im neuen Jahr ein neuer KFZ-Steuerbescheid. 2006 bekamen wir eine Asphaltstraße und ich hatte bis dahin 8 Jahre KFZ-Steuer gespart.

Auch für meinen Anhänger sollte ich KFZ-Steuer bezahlen. KFZ = Kraftfahrzeug = Fahrzeug mit eigenem Antrieb, meist durch Verbrennungsmotor. Hat gedauert denen beizubringen, dass mein PKW Anhänger keinen Motor hat. Immerhin wurde mir dann die KFZ-Steuer für den Anhänger auf Dauer erlassen.

Komisches Land manchmal...
__________________
Wenn das Leben dir in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen...
CompDoc ist offline   Mit Zitat antworten