Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 18:39   #35
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker

Zitat:
Zitat von Gamblin81 Beitrag anzeigen
Was ist denn in deinen Augen eine richtige MK4???
In einer Verkehrssituation mit Rechtverkehr, so wie wir ihn hier haben, eindeutig ein Linkslenker.
Floetenjoe hat das schon sehr gut formuliert...

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Ob "falscher oder richtiger Supra" kommt auf den Verkehrstyp des Landes an, in dem man sich befindet!
Und deshalb finde ich auch, das in einem Land mit Rechts-Verkehr ein LHD-MK4 der richtige Supra ist, und der RHD-MK4 der falsche. Und das ist fast überall auf der Welt so, weil der Links-Verkehr die Ausnahme ist!
...
Wenn die MK4-LHD das selbe kosten würde wie das RHD-Model würde hier keiner freiwillig mit ner RHD rumfahren...

Wenn man in einem Land mit Rechtsverkehr eine MK4-RHD fährt, dann nur, weil die halt einen bruchteil der LHD kostet. Also ausschließlich wegen der Knete.
Wer sich das antut, weil er sich ne LHD-MK4 nicht leisten kann oder will, kann das doch ruhig so sagen wie es ist.
Das man aber den ganzen RHD-NT-AT`s nen Vogel zeigt, wenn die einem weis machen wollen das RHD toller ist als LHD, die NT-Leistung auch voll fett ist, und das AT mega-sportlich, ist ja kein wunder.
Das dann schnell alle RHD`ler über einen kamm gescheert werden, ist halt leider so.

Das kommt halt davon, das von fast allen MK-4-Neuzugängen hier die ersten Beiträge so aussehen:

Wo muß ich in meiner RHD-NT die ich für 3000 Euro bekommen habe, den fetten Turbo dranbauen, um endlich Leistung zu bekommen, oder
wo krieg ich ein schaltgetriebe her, und wo muß ich das hinbauen, und solche beispiele...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten