Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2013, 08:38   #14
Dirty Elch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirty Elch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Laubach Hessen
Beiträge: 1.544
iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: je oller je doller

Hi Andreas.

Habe 10 Jahre lang Slalomveranstaltungen durchgeführt. Mein TOP -Liebling war eine Stopfkugel namens Fiat Abarth 1000 TC. Fuhr auch immer um die TOP 5 Plätze mit. Dann waren da immer 2 NSU Prinz TT mit vorne dabei.
In der Regel waren die Kadett C-Coupes der großen Klassen die Gewinner.

Kommt auch immer auf den Parcours drauf an. Zu meiner Zeit habe ich ihn flüssig und auch mal zum aufscheppen offen gestellt und trotzdem so, dass auch die "kleinen" eine Chance hatten.
In dem "Schweizer" Stück fuhr der Abarth fast gerade aus und die Mantas wurden fast vom Heck überholt.
Wenn nur ein kleiner hakeliger Parcour steht, dann bist Du natürlich mit so ner Stopfkugel besser bedient.

Da aber auch leider in diesem Sport viel kaputtreglementiert wurde und ich mit den Idioten von Spoko´s (die intern unsinnige Regeln aufstellten) meine Probleme bekam, habe ich dann vor 3 Jahren einen Schlußstrich gezogen.
Die Kadett´s die bei meinen Veranstaltungen teilnahmen, waren alle um die 15.000,- Euros oder mehr Wert. Da kann man also auch ganz schön Kohle vergraben. Allerdings sind die Reparaturen doch erheblich weniger wie z.B. bei einer Rallyeveranstaltung, oder einem Bergrennen, da sich schon mal die Kaltverformungen in Grenzen halten.

Viel Spass kann man auf jeden Fall haben.
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten