Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 21:47   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Serien-Alarmanlage Erfahrungsberichte

Habe in der Schlachtsupra eine Werksmäßig verbaute Alarmanlage und bin begeistert vom einbau. Alles schön mit passenden Kabelbäumen und Zwischensteckern ohne große Schneidarbeiten am Kabelbaum. Scheinbar hat Toyota da teilweise Kabelbäume/Teile vom US-Modell (die´s ja serienmäßig mit Alarmanlage gab) verbaut. die Anlage selber unterscheidet sich technisch allerdings.

Mich würden mal Erfahrungsberichte interessieren, falls überhaupt jemand sowas serienmäßig drin hat. scheints wohl nur in den allerletzten Baujahren gegeben zu haben, also relativ selten. Ich hab zwar in meiner roten schon einiges vorbereitet von der Verkabelung aber ich bin echt am Überlegen ob ich das alles nochmal tausche. Noch komme ich an die Kabelbäume ran.

Hintergrund der Frage ist ein Kommentar vom Micha (der so eine Anlage mal im Corolla hatte) mit mehr oder weniger hroßer Unzufriedenheit. Funktional kann ichs nicht recht nachvollziehen, eigentlich hat die anlage alles was man braucht. Wichtig wäre das die Anlage zuverlässig schaltet, sprich die Funkübertragung einigermaßen funktioniert. Fehlalarme dürftes wohl nicht allzuviele geben, der Glasbruch/Geräuschsensor ist nur beim aufflexen der eingedrückten Tür paarmal angesprungen

Danke

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten