Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2013, 01:45   #19
FreddyFreak
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.367
iTrader-Bewertung: (30)
FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 Neuaufbau

So mal ein kleine Update.

Ich war die letzten Wochen ein bischen fleißig und hab ein paar Sachen erledigt.

Von dem Komplett zerlegen mit allem drum und dran bin ich erstmal weggegangen, da mir dazu vorläufig die Zeit und der Platz fehlt.

Dafür bin ich dabei viele Verschleißteile zu erneuern. Ein kleine Auflistung, was ich bisher gemacht habe:

Bremsgeberzylinger zerlegt, zustand bewertet, gerinigt, Zylinder schwarz Matt lackiert und wieder zusammengebaut.
Bremskraftverteiler zerlegt, gereinigt, O-Ringe gewechselt, schwarz Matt lackiert und wieder zusammengebaut.
Alle Bremszangen zerlegt, gereinigt, Kloben poliert und wieder zusammengebaut.
Die Trommelbremse komplett erneuert mit Federn und Back, zusätzlich alles gereinigt und wieder montiert.
Alle Bremsscheiben Gewechselt von Serie zu Sandtler RS Scheiben für die VA und HA mit EBC Yellow Stuff Belägen.
Alles Bremsleitungen gespült und entlüftet.
Handbremse voreingestellt.
Lichtmaschine komplett zerlegt, gereinigt, neue Lager eingepresst, komplett zusammengebaut, neue Kohlebürsten verbaut und Riemenscheibe schwarz Hochglanz lackiert.
Kupplungsnehmerzylinder demontiert, zerlegt, gereinigt, komplett neues Inleben verbaut, schwarz Matt lackiert und wieder montiert.

Das sind die vorläufigen arbeiten die ich bisher erledigt habe. Was noch in Planung ist und auch schon bestellt ist, die Servopumpe überholen, Lenkgetriebe überholen, Wasserpumpe tauschen, Zahnriemen tauschen, Kardarnwellendichtringe Tauschen (Riemenscheibenseite und Getriebeseite), Servoölbehälter reinigen und spülen, alle Kühlwasserschläuche gegen schwarze Samco Schläuche tauschen, neue Keilriemen verbaun, Ladeluftsystem reinigen/spülen, Jun Schwungscheibe verbauen und ARP Schrauben verwenden.

Ich werde hier auch ein paar sachen beschreiben, wie ich was gemacht habe.
Bei der Servopumpe bin ich gerade dabei, aber bin noch am tüfteln wie ich das eine Teil mit O-Ring montieren kann, da das spiel gerademal 0,1-0,2 mm entspricht und der Außendurchmesser beträgt von montieren O-Ring ca.18,35mm beträgt (Bohrung wo das Teil rein soll hat ca. 17,0m).

Bilder gibt es auch noch zu sehen.
FreddyFreak ist offline   Mit Zitat antworten