Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2016, 13:12   #8
Max T.
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Max T.
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Laupheim
Beiträge: 497
iTrader-Bewertung: (3)
Max T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bremsen Problem

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Wenn der Kolben hängt müsste die Abnutzung trotzdem gleich bleiben da er ja durch den Druck auch auf der anderen Seite wirkt. Bei Mazda hatten wir in den 90er Jahren einmal eine Bremszangenserie die ständig fest wahren, daran schuld waren die Führungsbolzen wo der Sattel drauf hin und her schwamm, da kam auch ein einseitiges Bremsverhalten bei zustande. Wir haben die Bolzen dann immer richtig bearbeiten müssen bei jeder 2 Inspektion und auf die Bolzen die dann von einer Manschette überstülpt wurden kam ein richtig gutes Multigreasefett da die Kupferpaste verklebte. Ab da hatten wir nie mehr Probleme mit den Zangen wenn die Leute auch weiterhin brav zur Inspektion gekommen sind :-) . Vielleicht ist das Problem bei der Bremse ja ähnlich !
Kannst du mir sagen, warum da eine Manschette drüber kommt? Das konnte mir noch niemand beantworten.
Entweder ist falsches Fett drin und die Manschette quillt auf, oder sie sind einfach nur alt. Dann bewegt sich gar nichts mehr. Ich hab die Manschetten immer weg gemacht und seitdem niewieder ein Problem damit gehabt.

Gruß Max
__________________
Max T. ist offline   Mit Zitat antworten