Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 11:07   #71
barefoot64
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (0)
barefoot64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII - jetzt geht´s los

Gestern die erste größere Probefahrt absolviert . Alles soweit in Ordnung. Doch zwei Sachen sind mir aufgefallen, die ich noch mal hinterfragen möchte.

1. Automatik ruckt bei Auswahl der Gangstufe

Obwohl ich das Öl der Automatik gewechselt habe ruckt diese (gewaltig) bei Auswahl der Gangstufe (R/D). Der Gangwechsel hingegen ist super sanft. Leerlauf lt.Drehzahlmesser etwa 700 U/min. Da ich bisher nur "moderne" Automatik gefahren bin, stellt sich mir die Frage ob das normal ist oder man da noch irgend etwas machen kann bzw. sich das nach der langen Standzeit wieder gibt?

2. Ladedruck

Bin die ersten Kilometer natürlich super vorsichtig gefahren, doch zum Schluss musste ich dann doch mal richtig Gas geben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ladedruckanzeige sich erst gar nicht bewegt und dann plötzlich auf 0,3 springt. Von meinem Dieselturbo bin ich es gewohnt, dass der Ladedruck gleichmäßig ansteigt. Wie ist denn der Ladedruckverlauf bei der Lady normal? Lader hatte ich soweit es mir möglich war geprüft. Leichter Lauf, kein Spiel, keine Geräusche, keine Risse.

Wenn es dann aufgehört hat zu regnen, mach ich auch noch ein paar Bilder.

Gruß Uwe
barefoot64 ist offline   Mit Zitat antworten