Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 02:00   #83
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Jetzt gehts los!

Insignia 4x4/OPC Diff hinten ist bekannt. 70tkm reichen garnicht
Lösung seitens Opel lautet übrigens: kein kräftiges Gasgeben im ersten Gang. Tolle Wurst.

Ich kenne mittlerweile den einen oder anderen (z.T. ehemaligen) MK3 Erstbesitzer. Und keiner davon hat die 100.000er Marke mit der ersten ZKD gepackt.
Ebenso habe ich engen Kontakt zu 2 Toyo-Autohäusern hier, die sagen auch, dass manche schon nach zwei Jahren kamen weil die Karre angefangen hat zu kochen. Auf Kulanz seitens Toyota ging das wohl nie

Es ist/war wohl nichtmal wirklich abhängig von der Fahrweise. War wohl auch viel Glück dabei, meine eigene hatte den ersten ZKD schaden nach knapp 90.000km und 6 Jahren, dann wieder bei knapp 140.000 und weiteren 12 Jahren (so hab ich sie dann gekauft).


Sorry, aber das OEM Teil ist einfach nix. Man kann sie zwar fester anziehen, aber selbst dann geht sie kaputt.

Wenn von 20.000 verkauften Autos 20.000 einen ZKD Schaden haben, dann ist das kein Zufall
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten