Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2016, 20:06   #26
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.664
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Einige Fragen MK3

Aber lass dich nicht erschrecken und abhalten von deinem Traum eine der letzten Toyota Legenden zu fahren und nimm die Infos und Tipps von jahrelanger Eigenerfahrungen der Langlebigkeit und des Tuning unserer Gemeinde ;-) . Meine liebe fing mit Motorschaden an, so bekam ich sie vor über 5 Jahren und nach dem ersten Lauf mit Austauschmotor kam der nächste Motorschaden da ich falsch getuned hatte :-) . Fang erstmal an mit einem guten Wasserkühler und behalte den Viscolüfter dabei drin, so habe ich es jetzt wieder gemacht und zusätzlich die kleinen originalen E-Lüfter und einen Ölkühler. Dann würde ich als nächstes oder sogar als erstes die Kopfdichtung machen mit Semimetall oder Metalkopfdichtung direkt und danach kann man sich Gedanken machen über das Tuning und die ganzen Teile dafür. Schau ich habe seither für bestimmt 400PS Teile liegen und habe immer noch original Turbo aber schon einiges sonst gemacht. Problem ist halt wenn man nicht fast täglich dran arbeiten kann kommen immer mal wieder Zwischenfälle hinzu bei dem guten Stück, so ist mir zuletzt der E-Lüfter fast abgefackelt war usw usw. Also es kommt immer etwas hinzu und man muss auch die ganzen Teile erstmal bekommen für bezahlbares Geld !!!
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten