Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 15:08   #28
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.664
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Abgasanlage eintragen lassen

Also bei uns in Bonn und Umgebung war ich jetzt schon bei Stüber-Auspuffbauer und einem benachbarten Betrieb der auch Auspuffanlagen selbst fertigt, beide sagten mir die nehmen wir nicht ab da wir nur noch die Eigenbauten verwenden und vom TÜV abnehmen lassen. Mit Holger war ich letztens beim ehemaligen Toyota Supra Betrieb die inzwischen auch Auspuffanlagen bauen, er meinte auch wir können die so nicht abnehmen und meinte fahr erstmal zum TÜV wo ich auch schon gewesen bin, Dekra und TÜV Rheinland antworteten mit nein !!! Also entweder laufen die Gesetze bei euch anderen irgendwie anders, dass ist schon wirklich sehr merkwürdig wie unterschiedlich geprüft und eingetragen wird ???!!! Der Chris von RHD-Speedmaster hatte mir damals ja einen langen ausführlichen Text zu dem Thema geschrieben den ich zu dem Thema hier auch einmal rein gesetzt hatte, er meinte nur bei uns geht das in der Regel, nur du darfst mit der gesamten Leistungssteigerung nicht über 21% der originalen Leistung kommen, sonst muss ein Dynotestgutachten mit dazu und das kostet alleine über 1000€ !!! Er schrieb auch das 2 mal das Gesetz geändert wurde ab 2012 oder 2013 und seitdem herrschen sehr strenge Regeln bei dieser Abgasanlagen Geschichte.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten