Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 15:07   #25
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Jetzt gehts los!

Zitat:
Zitat von ProfessorKompres Beitrag anzeigen
Hat sich schon jemand mit CXRacing/CA auseinandergesetzt? Die bieten 6pcs/H-schaftpleuel für $250...
Fang nicht so an...dann wird dein Projekt garantiert nix.
Sorry für die harten Worte, aber gute Teile kosten auch gutes Geld.

CX Racing ist ok, wenns ne Downpipe oder ein Hardpipeset ist (beides selber verwendet von denen), aber bei wirklich wichtigen Sachen, Pleuel zähle ich mal dazu, bringt es einfach nichts, auf halbe Sachen zu setzen.
Das Geld kostet schon ein Satz guter Pleuelschrauben.

Das KANN doch bei dem Preis nix sein Eagle sind schon günstig (wenn original!).
Carillo oder Pauter wäre, wenn ich nochmal am Anfang stehen würde, heute meine Wahl im 7M bei 600PS.
Die Mehrkosten gegenüber Eagle sind bei so einem Build zu vernachlässigen und es gibt doch deutlich mehr (gefühlte) Sicherheit.

Allerdings hätte ich o.g. in einem 2JZ und mit entsprechend nach oben angepasstem Leistungsziel verbaut.
Bei 500PS würde ich tatsächlich einen EU Spec 2JZ-GTE zusammenbauen (keinen Gebrauchtmotor aus Xter Hand auf gut Glück einbauen...) und dann ab dafür den lieben langen Tag - das hält und ist relativ easy zu erreichen weil quasi noch ne halbe Mischung aus BPU und APU Teilen.

Der 7M hat einfach einige konstruktive "Besonderheiten" (Ölversorgung, Ölrückläufe, Kühlöffnungen+Anordnung in Kopf+Block) welche den 2JZ als bessere Basis darstellen.

Aber gut, das muss jeder für sich recherchieren und selber entscheiden.


Aber ein wirklich gut gemeinter Rat: wenn du an den Basics sparst, dann hast du nicht lange Freude am Motor.
Dann behalte lieber die Serienpleuel und verbau die mit ARP Schrauben (nicht die ARP2000).
Den Serienteilen traue ich mehr zu, als den CX Racing Teilen.

Bei einer sehr konservativen Abstimmung hält das vermutlich mit egal welchem Pleuel, aber "600PS" und "konservative Abstimmung" beißt sich halt ein bisschen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten