Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2017, 17:52   #60
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Jetzt gehts los!

eigentlich wollte ich nicht mitmachen, aber ein Öltemperatur-Thread ist super :lol auch ohne den Trzesniowski

Bei 60° hat ein Motor noch keine Betriebstemperatur, eher so bei 80-90. Und Öl-Temp Spitzen um 120° oder drüber hat man schnell mal. an meinem Audi Coupe mit Öl-Temp sensor in der Ölpumpe hatte ich auch 120-140° bei längeren Vollgasfahrten. Auf der Anzeige ! Je nach Sensor-Bauform und Montageort wird man diese Temperaturen gar nicht messen, und das Öl selber ist trotzdem so heiss und heisser.

Mit guter Ölkühlung verhindert man Überhitzung im Wasserkreislauf, keine Frage. Es macht aber wenig Sinn wenn das Öl kühler als das Wasser ist. Celica mit Öl/Wasser-Kühler ist ein prima Beispiel. zum Kühlen brauchts eine Temperaturdifferenz.

ein bißchen provokativ: Man kann natürlich auch die Wassertemperatur über eine bessere Ölkühlung regeln. So gedacht ist das meiner Meinung nach nicht.

just my 50C

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.

Geändert von bitsnake (13.12.2017 um 17:54 Uhr). Grund: ich bin zu langsam beim Schreiben. Hallo Didier :)
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten