01.09.2003, 17:40 | #1 |
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kompressor für mkii UND mkiii NON-TURBO entdeckt...
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
01.12.2003, 21:18 | #4 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Gehen tut alles. Ist nur ne Frage wielange es gutgeht
BTW: Warum 2 Kompressoren? Ein Kompressor hat kein Turboloch, den kannst du so groß machen wie du willst (eigentlich). Musst halt nur nen Motörli haben was stark genug ist den Riemen anzutreiben ... und prinzipiell ist es ziemlich einfach einen Kompi auf einen Sauger zu schnallen. Das geht schon. Und zu deinen 2 Turbos: Das wird verdammt kompliziert vonwegen Abgasführung und Ladedruckregelung und so... aber gehen würde das wohl auch.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
01.12.2003, 21:25 | #6 |
Dr. Sommer
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onkel na verschiedene einen kleinen und einen großen der kleine zieht schon mächtig ab 2500 Umdrehungen bis sagen wir 4000 dann ab 4000 bis ende einen riesigen Turbo.... is doch machbar? normal geht man ja einen Kompromiss ein nehm ich den der erst ab 3500 abzieht, oder einen der shcon ziemlich früh anfängt aber dann auch wieder bald aufhört zu kicken!
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02.12.2003, 09:22 | #11 |
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wär doch was für untenrum den Kompressor und obenrum den Turbo...
dummerweise bremst der Kompressor dann den Turbo wenn er hochläuft.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
02.12.2003, 13:52 | #12 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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02.12.2003, 13:59 | #13 |
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naja wie willst es machen ist ja auch im Ladekreislauf dann mit drinnen! Somit bremst er aus.
Sonst wärs nicht schlecht sone softe Aufladung mit 0,3 Bar ab 1500 bis 3500 und dann kommt der Lader.
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03.12.2003, 00:45 | #14 |
Pleuellagerschalenkiller
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hab seit langem zu dem thema schon ne total durchgeknallte idee(steinigt mich bitte nicht sofort)! aber vorger mal folgende frage: was passiert wenn ich das abgas mit frischluft anreicher? ich tipp mal stark auf total mieses abgas! die frage geht also an dir chemiefreaks!
jetzt aber die idee! das uns alle das turboloch und das ansprechverhalten stör is klar! was denn jetzt wenn man vor die turbine des turbos noch nen kleinen turbo oder kompressor schaltet und den neuen abgasstrom (jetzt mit luft angereichert damits keinen unterdruck im auslass gibt) in den turbo jagt? würde bestimmt für grösse turbos interessant sein! und so miniturbos gibts doch bestimmt billig gebraucht! korrosionsmässig wirds ja wohl net so wild sein, denn schlimmer als heisses abgas kanns ja nicht sein! also? was haltet ihr davon? |