19.11.2012, 22:59 | #1 |
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20W60 Motul
Hoi,
fährt jemand das 20W60 300V Öl von Motul? Gibts da Erfahrungen in Punkto Öldruck?
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"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth." |
20.11.2012, 08:53 | #4 | |
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AW: 20W60 Motul
Zitat:
allerdings ~27.-/2ltr. und obs dann halt immer so gut ist, wenn man zu guten Öldruck hatt, Gerade wenn dann alles Öl im Kopf rumschwimmt und nicht wieder schnell genug in die Ölwanne kommt. mfg.
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20.11.2012, 12:04 | #5 |
Dr. Sommer
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AW: 20W60 Motul
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20.11.2012, 13:26 | #6 | |
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AW: 20W60 Motul
Vergesst doch mal die Serienanzeige.
Bei kaltem Öl haste locker 5 Bar, bei heißem um die 1. Außerdem sollte das Öl zu allererst mal dahin, wo es hin soll. Und das geht mit dünnerem Öl besser. 20er ist völlig übertrieben für den Straßenbetrieb, egal wie du fährst.
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Zitat:
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24.11.2012, 21:57 | #7 |
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AW: 20W60 Motul
So, habs heute morgen bekommen. 6 Liter. Werde für die ersten Erfahrungsberichte sorgen. Hat wohl noch keiner probiert.
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24.11.2012, 21:59 | #8 |
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AW: 20W60 Motul
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24.11.2012, 22:04 | #9 |
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AW: 20W60 Motul
Dark Shaddow fuhr glaub ich 15w 50 von Motul. Auch das 300V. Das hatt ich vorher drin.
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25.11.2012, 11:21 | #10 |
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AW: 20W60 Motul
Darki hat das 20er gegen das 15er getauscht, da er auch bei sehr tiefen Temperaturen damit fährt.
Erfahrungen hat er mit beiden Versionen.
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25.11.2012, 14:34 | #11 |
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AW: 20W60 Motul
@Simon,
der Druck ist das wichtige, das immer genug druck da ist, aber dazu muss auch der Kopf modifiziert werden das bedeutend mehr wegfliessen kann.
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25.11.2012, 14:57 | #12 |
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AW: 20W60 Motul
weiss jemand, der wievielte oel thread das is????????????????
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25.11.2012, 18:30 | #13 |
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AW: 20W60 Motul
Also mir gehts um Öldruck, nicht um Flussmenge.
Um den Kopf mach ich mir keine Sorgen, hab nen zusätzlichen Durchfluss hinten über das stillgelegte EGR Loch in die Ölwanne per Rohr. @ Andreas Köster: Ich wusste nicht, dass die Threads über Öl limitiert sind?
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25.11.2012, 19:02 | #14 |
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AW: 20W60 Motul
10 bar geht aber sogar noch, kenn jem. der 10 bar anliegen hatte und das ding hatt problemlos gehalten.
Rücklauf halt so groß wie möglich.
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25.11.2012, 19:25 | #15 | |
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AW: 20W60 Motul
Zitat:
Du kannst, wenn du den serien EGR Kanal zum Krümmer zumachst, ein passendes Loch von Oben durch den Kopf bohren. Hier siehste die Serienöffnungen: (Sind nicht meine Bilder, nd die roten Markierungen haben nix zu sagen) Links / rechts zumachen und von Oben in den Kopf durchbohren, Leitungen legen und weniger Ölstau im Kopf bei Beschleunigung haben. Da kann man von Oben reinbohren. Muss man nur gut zielen und etwas Erfahrungen haben. Am besten am Schrottkopf vorprobieren, wenn man unsicher ist. Ich fahr eh nur im Sommer mal 1-2 Wochenenden. Ist nen Fun Auto.
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