10.01.2016, 14:53 | #1 |
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Hardcore Kopfdichtung
Servus zusammen
Beim Neuaufbau meines Motors hatt mein Motorbauer (Motech GmbH) um Zeit zu sparen 2 Dichtungen machen lassen (2 unterschiedliche Dicken) Die eine ist nun überzählig. Die Dichtung ist eine Sonderanfertigung von einen italienischen Lieferanten. Motech bestellt Dichtungen bei dem, wenns was richtig böses werden soll. Es ist eine Dichtung mit Metallringen die so kleine Zähne haben die sich ins Material von BLock/Kopf graben. Delta Integrales fahren bis 2.5bar mit den Dichtungen und das Zeug hält. Die Dichtung ist für Bohrungen bis 85mm gut und ist 1.9mm dick... Er hätte gerne 450.- für die Dichtung... Bei Fragen, einfach Fragen... mich oder direkt Herr M.Giannini anfragen www.motech.ch |
10.01.2016, 20:19 | #2 |
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AW: Hardcore Kopfdichtung
Die Bauweise ist nichts anderes als eine ganz reguläre Stopper Dichtung mit Schneidringen. Eher brechen die Pleuel als das die Hinüber geht.
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"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth." |
10.01.2016, 20:21 | #3 |
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AW: Hardcore Kopfdichtung
Tante Edit sagt:
Das ist wirklich eine Dichtung die auch niemals mehr defekt gehen sollte. Ansonsten müssten Kopf und Block gleich um 1mm geplant werden, da sich die Ringe da rein drücken
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11.01.2016, 10:01 | #4 |
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AW: Hardcore Kopfdichtung
hm, also ist das nur was wenn man den block schon neu gebaut hat wenn ich das richtig verstehe? weil hinterher jeweils nen millimeter planen, ist schon übel...
__________________
Gruß Steven |
11.01.2016, 11:44 | #5 |
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AW: Hardcore Kopfdichtung
Eine Stahlkopfdichtung ( egal welchen Typs) geht eh Hand in Hand mit einem Blockneubau, wenn es gut werden soll.
Alles andere ist doch Pfusch & Flick.
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11.01.2016, 18:52 | #6 |
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AW: Hardcore Kopfdichtung
also 1mm pro Seite halte ich für übertrieben... vielleicht 1mm insgesamt...
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11.01.2016, 20:45 | #8 |
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AW: Hardcore Kopfdichtung
Naja, wenn die Dicke 1,9mm hat, ist die Rechnung rein akademisch Dann werden die Schneidringe mal auch dieses Maß haben. Also min. 1,9mm planen, wenn defekt. Und das ist mal schnell der Exitus für den Kopf, da sich ein Kopf ja nie 100% parallel zu den Lagergassen der Wellen verzieht.
Aber bei einer Stopper Dichtung geht nichts mehr defekt. Allerdings sollte man dann auch so arbeiten, dass man niemals mehr den Kopf runter nehmen muss. Kolbenspiel muss passen, Ringe dürfen nicht defekt gehen, und sitzen etc... Man sollte wissen was man tut.
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11.01.2016, 21:48 | #9 |
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AW: Hardcore Kopfdichtung
Die Ringe sind wohl 1.9mm dick, aber die Schneidkanten sind ja nur ein paar Zehntel hoch.... es muss also nicht 1.9mm geplant werden...
@stevenrelentless um die Brennräume der Ring, also sozusagen Metallkopfdichtung, aussenrum normales Gewebezeugs... |
19.03.2016, 14:37 | #10 |
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AW: Hardcore Kopfdichtung
Hey Männers.... hab die Dichtung jetzt hier...
Solche Dichtungen haben sich wirklich massiv bewährt... Motech verbaut die zu Hauf... http://www.motech.ch/unser-angebot/e...anfertigungen/ Preisupdate 350 ! Gruss Julian |
19.03.2016, 21:38 | #11 |
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AW: Hardcore Kopfdichtung
Ist ein Semi Metalldichtung.
Kann mir nicht vorstellen das hier bei einem Defekt mehr wie 0,1mm je Seite geplant werden müssen, wenn der Kopf nicht verzogen ist. Eigentlich nur das, was die Krampen aufgewölbt haben, also den Kraterrand, so dass es wieder Plan ist. Die kleinen Löcher, welche dann noch bleiben. sollten keine Rolle spielen.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
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