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Alt 10.01.2016, 14:53   #1
bear_
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Hardcore Kopfdichtung

Servus zusammen

Beim Neuaufbau meines Motors hatt mein Motorbauer (Motech GmbH) um Zeit zu sparen 2 Dichtungen machen lassen (2 unterschiedliche Dicken) Die eine ist nun überzählig.

Die Dichtung ist eine Sonderanfertigung von einen italienischen Lieferanten. Motech bestellt Dichtungen bei dem, wenns was richtig böses werden soll.

Es ist eine Dichtung mit Metallringen die so kleine Zähne haben die sich ins Material von BLock/Kopf graben. Delta Integrales fahren bis 2.5bar mit den Dichtungen und das Zeug hält.

Die Dichtung ist für Bohrungen bis 85mm gut und ist 1.9mm dick...

Er hätte gerne 450.- für die Dichtung...

Bei Fragen, einfach Fragen... mich oder direkt Herr M.Giannini anfragen www.motech.ch
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Alt 10.01.2016, 20:19   #2
Chronoworks
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AW: Hardcore Kopfdichtung

Die Bauweise ist nichts anderes als eine ganz reguläre Stopper Dichtung mit Schneidringen. Eher brechen die Pleuel als das die Hinüber geht.
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Alt 10.01.2016, 20:21   #3
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Tante Edit sagt:

Das ist wirklich eine Dichtung die auch niemals mehr defekt gehen sollte. Ansonsten müssten Kopf und Block gleich um 1mm geplant werden, da sich die Ringe da rein drücken
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Alt 11.01.2016, 10:01   #4
stevenrelentless
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hm, also ist das nur was wenn man den block schon neu gebaut hat wenn ich das richtig verstehe? weil hinterher jeweils nen millimeter planen, ist schon übel...
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Gruß
Steven
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Alt 11.01.2016, 11:44   #5
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AW: Hardcore Kopfdichtung

Eine Stahlkopfdichtung ( egal welchen Typs) geht eh Hand in Hand mit einem Blockneubau, wenn es gut werden soll.

Alles andere ist doch Pfusch & Flick.
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Alt 11.01.2016, 18:52   #6
bear_
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also 1mm pro Seite halte ich für übertrieben... vielleicht 1mm insgesamt...
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Alt 11.01.2016, 19:36   #7
stevenrelentless
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AW: Hardcore Kopfdichtung

ist das denn ne reine metallkopfdichtung? für mich sieht die nach semimetall aus?
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Gruß
Steven
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Alt 11.01.2016, 20:45   #8
Chronoworks
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AW: Hardcore Kopfdichtung

Naja, wenn die Dicke 1,9mm hat, ist die Rechnung rein akademisch Dann werden die Schneidringe mal auch dieses Maß haben. Also min. 1,9mm planen, wenn defekt. Und das ist mal schnell der Exitus für den Kopf, da sich ein Kopf ja nie 100% parallel zu den Lagergassen der Wellen verzieht.

Aber bei einer Stopper Dichtung geht nichts mehr defekt. Allerdings sollte man dann auch so arbeiten, dass man niemals mehr den Kopf runter nehmen muss. Kolbenspiel muss passen, Ringe dürfen nicht defekt gehen, und sitzen etc... Man sollte wissen was man tut.
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Alt 11.01.2016, 21:48   #9
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AW: Hardcore Kopfdichtung

Die Ringe sind wohl 1.9mm dick, aber die Schneidkanten sind ja nur ein paar Zehntel hoch.... es muss also nicht 1.9mm geplant werden...

@stevenrelentless

um die Brennräume der Ring, also sozusagen Metallkopfdichtung, aussenrum normales Gewebezeugs...
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Alt 19.03.2016, 14:37   #10
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AW: Hardcore Kopfdichtung

Hey Männers.... hab die Dichtung jetzt hier...

Solche Dichtungen haben sich wirklich massiv bewährt... Motech verbaut die zu Hauf... http://www.motech.ch/unser-angebot/e...anfertigungen/

Preisupdate 350 !

Gruss

Julian
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Alt 19.03.2016, 21:38   #11
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Hardcore Kopfdichtung

Ist ein Semi Metalldichtung.

Kann mir nicht vorstellen das hier bei einem Defekt mehr wie 0,1mm je Seite geplant werden müssen, wenn der Kopf nicht verzogen ist.

Eigentlich nur das, was die Krampen aufgewölbt haben, also den Kraterrand, so dass es wieder Plan ist.

Die kleinen Löcher, welche dann noch bleiben. sollten keine Rolle spielen.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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