Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 18:07   #1
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

Moin!

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Anzeigen?

http://www.blauertacho4u.de/products...2c0316b51a e7

http://www.merx-tuning.de/Prosport-Z...cdac1c78986db8


Will mir bald welche holen, und von Design her etc. gefallen mir diese am besten, mit den weißen Ziffern..

Momentan tendiere ich zu den Prosport anzeigen, da ich dort die Peak-Werte bei den gewarnt werden soll selber einstellen kann...

Kann jemand was zu den Anzeigen sagen, außer "kauf die lieber Greddy oder VDO" ?


mfg kev
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <--------
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:18   #2
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.246
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

ich hab die standard prosport anzeigen verbaut (ohne peak warning). da ich bei dem preis auch skeptisch bzgl. der anzeigegenauigkeit war, haben wir die anzeigen überprüft. öl- und wassertemp. verkabelt und in kochendes wasser gehalten, zeigen sauber ca. 98-100°C an. paßt also.
öldruck haben wir mit luftdruck und externem manometer überprüft: bei 1-4bar ca. 0,1-0,2bar zuviel und bei 5 bar ca. 0,1-0,2bar zu wenig angezeigt. langt mir auch.
ist nur die frage, ob die teile in 1-2 jahren noch genau sind. werd die dann mal ausbauen und wieder checken.

gruß, flo

p.s.: die grüne beleuchtung ist top
p.p.s: wenn Du Deine auch überprüfst, nimm eine autobatterie als spannungsquelle. bei uns gabs ansonsten verfälschte anzeigewerte.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:48   #3
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

Wenn scho denn scho, bei namhaften herstellern weißt wenigstens wast hast. Bin voll auf zufrieden mit meinen Greddy SMI anzeigen, war zwar ned billig aber sind einwandfrei. Lieber kaufst einmal gscheid als 2 mal schrott. Würd allerdings VDO bevorzugen weil jetz was amerika zu kaufen dauert ne zeitlang, wegen dem freundlichen vulkan.
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 10:28   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
ich hab die standard prosport anzeigen verbaut (ohne peak warning). da ich bei dem preis auch skeptisch bzgl. der anzeigegenauigkeit war, haben wir die anzeigen überprüft. öl- und wassertemp. verkabelt und in kochendes wasser gehalten, zeigen sauber ca. 98-100°C an. paßt also.
öldruck haben wir mit luftdruck und externem manometer überprüft: bei 1-4bar ca. 0,1-0,2bar zuviel und bei 5 bar ca. 0,1-0,2bar zu wenig angezeigt. langt mir auch.
ist nur die frage, ob die teile in 1-2 jahren noch genau sind. werd die dann mal ausbauen und wieder checken.


Aufgrund deiner Messwerte habe ich sie mir auch zugelegt, aber noch nicht verbaut.

Fahre in der schwarzen ja die Greddy Anzeigen, aber ich denk Prosport tuts auch, da ich in der roten Lady nicht ans Limit will.

Besser als garnix ist es zumindest allemal
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:01   #5
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

mach das sin beim sauger irgend welche zusatz intrumente zuverbauen oder kann man den auch getrost ohne fahren?

weil find die grünen richtig gut passend zum mk IV von innen
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:04   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.020
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

Man kann generell ohne Instrumente fahren, das Auto läuft auch so.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:11   #7
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

klar kannst du die auch beim sauger verbauen, der hat ja genauso nen öl- wasserkreislauf, und wenn du den gerne genau im blick hast kannst du sie natürlich verbauen

genau wie abgsatemperatur, obwohl es da nur für den optischen sinn wenig sinn macht da teuer.

kannst dir ja auch ne volt anzeige, oder ne uhr oder so dahin basteln

ps: wo seht ihr eigentlich grüne beleuchtung??? xD
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <--------
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:12   #8
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

ja das klar ich mein jetzt wegen überwachung weiß ja nicht wie anfällig die
2jz -ge sind fahr denn echt vorsichtig

ja an sowas hatte ich gedacht öl und wasser wie sieht es mit öl druck aus kann ich weg lassen
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:15   #9
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.020
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

Im Fall der Fälle hilft ne Anzeige eh nix, weil man entweder nicht drauf schaut oder es eh schon zu spät ist.
Warnleuchten und Summer bringen mehr.

Die Anzeigen sind schön zum Abstimmen und zum Prollen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:18   #10
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

ja aber waren die anzeigen nicht mir warnleuchte und alarm ton ?
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:24   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.020
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

Die Prosport schon, dazu müssen sie halt möglichst genau sein. Ging mir eher generell um Anzeige vs. Summer/Leuchte.

Man geht bei neuen Autos bspw. eher weg von Anzeigen. Unser neuer Honda hat nicht mal mehr ne Wasser-Temp Anzeige. Stattdessen 2 Leuchten. Eine blaue, die leuchtet so lange, bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist, und eine rote, wenn's zu heiß wird.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:26   #12
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

xD das reicht naja sparen auch wo sie können
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:42   #13
Turbotobi76
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turbotobi76
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 358
iTrader-Bewertung: (7)
Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

Hi,

also ich denke Öltemperatur und Öldruck sind ganz Sinnvoll.

Schließlich sollte man den Motor erst höher drehen wenn das Öl 80° erreicht hat und das kann schon mal länger dauern als man glaubt.

Und wenn man es mal laufen läßt kann es auch nix schaden wenn man ab und an mal einen Blick auf die Öltemperatur wirft und dann spätestens bei 130° von Gas geht. Je nach verwendetem Öl evtl. auch schon früher.

Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:49   #14
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

tobi so hab ichs mir auch gedacht.

mit der öltemp möchte ich halt erstmal sehen wann ich gas geben kann, und dann je nach erreichter hitze wann ich wieder aufhören muss ^^

genau so mit der wassertemp anzeige...

abgsatemp kommt ebenfalls noch, halt vor allem für vollgasorgien auf der autobahn o.ä.

dann noch die zeitronix demnächst und ich bin zufrieden

ok, öldruck wird noch dazu kommen und dann ladedruck um halt mal ein wenig zu sehen wo ich mich gerade befinde, aber das werd ich mal sehen, wenn ich mir nen boost controller hole brauche ich ja keine analoge extra anzeige mehr dafür...
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <--------
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 12:01   #15
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.020
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

Zitat:
Zitat von Turbotobi76 Beitrag anzeigen
Hi,

also ich denke Öltemperatur und Öldruck sind ganz Sinnvoll.

Schließlich sollte man den Motor erst höher drehen wenn das Öl 80° erreicht hat und das kann schon mal länger dauern als man glaubt.

Und wenn man es mal laufen läßt kann es auch nix schaden wenn man ab und an mal einen Blick auf die Öltemperatur wirft und dann spätestens bei 130° von Gas geht. Je nach verwendetem Öl evtl. auch schon früher.

Gruß Tobias
Beim Öldruck ist eigentlich nur interessant, wenn er zu niedrig wird, was beim 7M laut Toyo erst bei 0,3 Bar im Leerlauf der Fall ist. Bei allem anderen denk ich, daß der gemeine Suprafahrer einfach nur anfängt irgendwas daher zu phantasieren.

Öltemp ist sinnvoll, da sollte man sich aber auch nicht verrückt machen. Bei anderen Herstellern spricht man sogar bei 145 Grad am Filter noch von normal. Und da wird auch nur 10w40 gefahren. Das hält das problemlos aus. Da passiert beim Öl garnix.
Die Motoren sterben durch zu wenig Öl, nicht durch dessen Temperatur.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie kaufe ich einen Corolla in Italien Willy B. aus S. Off Topic 13 30.08.2009 13:59
Prosport Zusatzinstrumente Sammelbestellung Darkevolution Sammelbestellungen 8 15.07.2009 11:45
Klarglasbliner, Zusatzanzeigen etc. Racer-X Biete 21 20.01.2009 12:34
eingemottetes Auto wieder in Betrieb nehmen bitsnake Fremdmarken und -modelle 8 09.11.2007 11:46
Lambda-Anzeige von Auto Gauge Lolek Auktionen 10 03.11.2005 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain