Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 17:47   #1
Maik1990
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maik1990
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Bremervörde
Beiträge: 238
iTrader-Bewertung: (2)
Maik1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbo Frage

Nabend Undswar will ich bald auf einen (großen) turbo umbauen jedoch ist meine frage welcher sols denn werden habe 2 in engerer auswahl undswar der
gt35 und
der gt 45 (ich weiß riesen Lader)
ziel leistung denke 500 reale ps
zweck beschleunigung /sprints

und ja ich weiß dass ich noch ne menge Mehr Brauch will nur schonmal anfangen Teile zu kaufen habe zurzeit ca 1000 euro hier liegen
__________________
Dumm Dümmer GTI

Überhol Ruhig Jagen macht Mehr Spaß

Nur Quer bist du wer
Maik1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 17:54   #2
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo Frage

ich will auch auf 500 ps kommen und werde auf nen t76 umbauen mit 81 Ar ....

denke der GT45 wird zu spät anlaufen , der ist ja für leistungen bis 800-1000 ps gut

deswegen würde ich an deiner stelle zum gt35 tendieren..der schafft die angestrebte leistung ja auch locker
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 19:28   #3
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Frage

Maik also für 1000€ bekommst du auf keinen Fall nen ordentlichen GT45. Selbst nen ordentlichen GT 35 wirst du sicher neu nicht für das Geld bekommen. Du könntest auch nen KKK nehmen die Dinger sind auch echt gut aber da wird es vom Preis her auch viel teurer oder dann halt gebraucht.

Du musst dir erstmal überlegen was du mit dem Auto machen willst. Wenn du Strasse und ein bissl Alltag mit dem Auto fährst dann würde ich auf jedenfall nicht Größer wie GT35 nehmen sogar eher nen GT28. Den bekommste dann auch für deine 1000€.

MfG
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 19:57   #4
Maik1990
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maik1990
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Bremervörde
Beiträge: 238
iTrader-Bewertung: (2)
Maik1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Frage

also was ich machen will steht da sprint/drift und ja alltag ist zu vernachlässigen habe ein Alltagsauto naja dass der gt45 wegfällt ist mitlerweile klar mir würde ja auch erstmal ein nachbau gt 35 reichen ich meine der wagen kommt nur selten raus und wenn scheiß wetter ist schonmal garnicht
also kilometer kommen da kaum rauf
und ja sonst wenn ihr meint dass besser fange ich einfach an mit sowas wie steuergerät und der gleichen ich meine das brauch ich ja aufjedenfall
oder nicht ?
__________________
Dumm Dümmer GTI

Überhol Ruhig Jagen macht Mehr Spaß

Nur Quer bist du wer
Maik1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 20:19   #5
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Frage

Für die überlebenswichtigen Sachen um deine angestrebten 500 PS länger fahren zu können brauchst aber einiges mehr als die 1000 Euro.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 20:59   #6
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.098
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Frage

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Für die überlebenswichtigen Sachen um deine angestrebten 500 PS länger fahren zu können brauchst aber einiges mehr als die 1000 Euro.
jo, mit allem drum und dran; kannst ne "0" dranhängen
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 21:09   #7
Maik1990
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maik1990
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Bremervörde
Beiträge: 238
iTrader-Bewertung: (2)
Maik1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Frage

Sry aber Genau auf son Post habe ich Gewartet:nicht Angepisst sein aber
Wenn man Lesen kann steht da: Kaufe mir die Teile Hintereinander damit wenn ich alles zusammen habe:dass auf einmal Einbauen kann dass man mit 1000 Euro keine standhaften 500 ps haben kann ist mir schon klar
mann sollte einfach mal lesen anstadt einach schlau zu posten

Es ging hier Ledeglich um die Turbo wahl und siehe da dass steht da auch

entschuldigt aber sowas regt einen einfach nur auf und können wir nun wieder zum thema wechseln undswar welcher turbo am geeignetsten ist für Beschleunigung/ Drift ist denn darum ging es
wenns zum driften reicht bin ich auch mit 400 oder 300 ps zufriden
__________________
Dumm Dümmer GTI

Überhol Ruhig Jagen macht Mehr Spaß

Nur Quer bist du wer
Maik1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 21:25   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Turbo Frage

Es heißt "und zwar", das aber nur am Rande


Was möchtest du denn genau?
Für Drag oder Drift unterscheidet sich der Turbo ja doch etwas - beim Dragrace ist der Lag egal, da eh mit Launch Controll gestartet wird (AEM, BeeR und co.).

Beim Driften möchte man ja eher einen schnell ansprechenden Lader haben, es sei denn du willst professionell driften - da dürfens dann auch gerne mal 600+ PS sein.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 21:38   #9
Maik1990
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maik1990
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Bremervörde
Beiträge: 238
iTrader-Bewertung: (2)
Maik1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Frage

Ups Okay :-D

also dann geh ich mal lieber aufs Driften (nicht professional nur mal so)

Gruß""
__________________
Dumm Dümmer GTI

Überhol Ruhig Jagen macht Mehr Spaß

Nur Quer bist du wer
Maik1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:06   #10
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Frage

Also wenn du driften möchtest solltest denke ich schon auf nen Lader wechseln der nicht so nen chinanachbau ist. Man merkt dann bei den Lader schon im ansprechverhalten und solche Sachen riesen unterschiede. Für Beschleunigung brauchst auch deine fahrwerkseinstellungen ganz anderst wie beim driften. Und glaube mir mit der Supra reichen auch keine 500ps um einigermassen beim Drag Race vorne mit zufahren. Ich mach das nun schon ein paar jahre und kann dir sagen die Supra ist einfach zu schwer, oder du brauchst schon 800+ ps um einigermassen eine Rolle zu spielen. Mittlerweile hat jeder 2er golf beim Rennen 500+ ps bei 1200kg. Überleg dir nochmal genau was du vorhast und dann erkundige dich in den richtigen Kreisen. Denke hier im Forum erfährst du nicht alles was du möchtest.

MfG
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:24   #11
Elmo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Solothurn
Beiträge: 739
iTrader-Bewertung: (0)
Elmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Frage

also ich hab diese woche meinen precision umbau von sound performance erhalten. also der neue sp61gt wenn man so will und bin begeistert. kann dir aber noch nichts sagen zum ansprechverhalten. der optische eindruck ist jedenfalls top. soll bis max 605 ps gut sein aso ist der genau für deine angestrebte leistung.
Elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:33   #12
Maik1990
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maik1990
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Bremervörde
Beiträge: 238
iTrader-Bewertung: (2)
Maik1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Frage

schonmal danke für die antworten
@supra normen weis dass du drag Färst
hatte ja kurz mit dir bei racewars geredet und gesehen was du alles gemacht hast

also mir gehts ums driften dachte nur das driften und drag nah zusammenliegt weil da gehts ja auch so ein bisschen um ansprechverhalten oder nicht

aber drift ist dass wass ich will
hast du da vill ein paar adressen für mich ?
__________________
Dumm Dümmer GTI

Überhol Ruhig Jagen macht Mehr Spaß

Nur Quer bist du wer
Maik1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 11:28   #13
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.022
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo Frage

Der 7m wird halt am Besten, wenn man auch ein gutes Stück weit Saugertuning betreibt.

Hat Toyo bei der Gruppe A Supra auch gemacht, wenn man sich mal die Specs anschaut.

Größere Ventile, wesentlich mehr Hub, stärkere Federn, 288° Nockenwellen, Kanäle aufgeweitet und poliert, Drehzahl erhöht auf 7500 RPM.

Und erst DANN kam ein größerer Turbo drauf.

Macht natürlich kaum jemand, weil man mit mehr Ladedruck wesentlich schneller PS machen kann, aber ich bin trotzdem der Meinung, daß der 7M nur auf die Art richtig gut wird.

Is halt teuer und aufwendig.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 12:05   #14
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Turbo Frage

Weißt, ich bin beim Darki mitgefahren mit seinen 570PS und Stock Motor.

DAS reicht mir vollkommen aus - da muss ich nicht groß Kanäle polieren oder sowas.

Ich fahre auch keine Rennen, also kann ich das ganze etwas relaxter und technisch simpler angehen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 12:13   #15
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Frage

Man braucht fürs Driften keine 500PS..
Wenn ich mir die Videos von meinem Vorbesitzer anschau.
Der hat das auch mit dem "drehmomentschwachen" fast Serien 1JZ ganz gut hinbekommen. Solang man das kann ne
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Einbau LIPP Boss Turbo Jr Undeath Tuning 0 02.08.2011 17:13
was ist ein non turbo wert? Erkan1967 Off Topic 1 14.03.2011 22:52
Frage aus der Schweiz zu Apex Turbo Timer usw. skydiver Technik 4 31.01.2008 08:51
mal ne frage an die Turbo techniker! fumpeltröte Technik 8 05.08.2004 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain