02.01.2011, 20:55 | #1 |
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Lichtmaschine relocation und Klima behalten
Hab mich hier mal im Forum bedient. Kann man diese Dinger kaufen, oder habt ihr die alle selbst angefertigt? Ich finde bisher nur das da:
http://www.suprasport.com/LIPP-Cast-...et_p_5541.html Oder hat jemand noch ne technische Zeichnung mit den Maßen zum anfertigen? Ich möchte meine Klimaanlage unbedingt behalten |
03.01.2011, 09:46 | #2 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
das Ding in dem Bild war mWn ein Eigenbau.
edit: mir schoß spontan "Breth" durch den kopf, kann mich aber auch irren. |
03.01.2011, 10:04 | #3 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
klar kann man kaufen. 85,- / St. Ich fertige die aber nur noch nach Bedarf, dafür kannst du auch den Achsabstand frei wählen
http://www.supra-forum.de/attachment...9&d=1172780936
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03.01.2011, 16:39 | #4 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
Was brauch ich denn? Gibts erfahrungswerte? Was ist unsinn und was nicht? Oder muss ich das dann erst messen wenn es soweit ist?
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03.01.2011, 17:36 | #5 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
Nee, ich hab damals einen Halter gebaut,der an die LIMA Location kam
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03.01.2011, 17:52 | #6 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
Hab damals so nen Ding für Steinbruchsoldat gemacht. Kannst mal suchen. Sieht genau so aus. Pn genügt.
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05.01.2011, 09:14 | #7 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
Helft einem Laien mal ein bisschen auf die Füße..
Für was braucht man so ein "Lichtmaschinen relocation" Kit? Um evtl. nen geraderen Weg vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke zu gehen? (Der lange Weg üner den Kotflügel kotzt mich schon lange an) Dann braucht man aber ne andere Brücke. Und einen anderen Gegenhalter für die LiMa, und nen anderen Riemen.. Was hast Du vor, Manuel? So nebenbei.. ich wär auch an einer größeren Lichtmaschine intressiert (was leiste eiegntlich unsere originale?), aber mit der selben Dimension (Außendurchmesser, Riemenscheibe..) Entweder, um die originale p&p zu ersetzen (und/oder auch später für die Versetzung der LiMa) Gabs irgendwo, aber ich hab schon wieder alles vergessen.. Man wird ja auch nicht mehr jünger!
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05.01.2011, 09:48 | #8 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
Lichtmaschine musst man versetzen für FFIM (Front-Face-Intake). Je nach Form (Long-Runner/ShortRunner) entweder die Lima "nur ein stück runterhängen" oder die Lima geht an den Platz vom Klimakompressor.
Größere Lichtmaschine: gibts was vom MR2 was mit kleinen Änderungen passt oder "Tuning"-Lichtmaschinen, die sind aber entsprechend teuer. Irgendwas um 115-120A haben beide. Die MR2 Variante müsste man nochmal eruieren, mir fehlen da grade die Links dazu.
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05.01.2011, 20:22 | #9 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
Hallo Peter, also ich habe definitiv vor eine 2JZ Ansaugbrücke in meine Supra zu bauen, deshalb muss die Lichtmaschine ein Stück runter. Wie ich den Rest löse ohne zu sägen/flexen/boren wegen der Rohrverlegung weis ich noch nicht. Ich hoffe mir fällt dann was ein.
Wegen dem Stellplatz, ich bin immer noch anständig krank und war heut noch nicht in Starnberg in der Werkstatt um das zu klären. Aber ich bin dran und vergess es nicht |
05.01.2011, 20:23 | #10 | |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
mir auch;
Was leistet unsere Serien-Lichtmaschine? Zitat:
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05.01.2011, 20:29 | #12 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
Das ganze ist (im ATRIS Programm ne Herth und Busss Jakoparts Lima J5112075
Hoffe ich konnte helfen. @ Peter: Warum ne stärkere Lima? Reicht die nicht aus? Für den e34 gibts zummindest 140A Limas, evtl kann man die ja in die Supra stopfen?? Aber da bin ich überfragt |
05.01.2011, 21:52 | #13 | |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
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Zitat:
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06.01.2011, 10:26 | #14 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
die von driftmotion wäre schon nicht schlecht, aber...
140 amp 7M Alternator Item Description 140 amp upgraded alternator for 7M! These are a stock Supra alternator, custom rewound with upgraded regulator to make 140 amps or current! These are fully remanufactured and come with a 6 month warranty, it's a direct fit for your 86-92 Toyota Supra! was ich im Supraforum dazu gelesen habe: The prblem with reworking a stock ALT is at Idle It doesn't usually put out any more amperage than stock Ich würde halt auch im Leerlauf gerne etwas mehr Power haben, als das Serienteil. Hab ja jede Menge mehr Verbraucher drinne, und bei meinem fast 100% Stadtfahranteil bin ich oft im Leerlauf. Dann hab ich noch was bei powermastermotorsports.com gefunden: Supra: 1986-1993: OE/Amps 70/35, Amps: 170/110, gibts auch als XS Volt Variante.. ?!? Demzufolge hätte unsere Serien LiMa 70A, und im Leerlauf 35A, wenn ich das richtig lese. Aber ne 170A Lichtmaschine muss es nun wirklich nicht sein.
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06.01.2011, 10:29 | #15 |
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AW: Lichtmaschine relocation und Klima behalten
Kleineres Riemenrad. Mehr Drehzahl, mehr Power...
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