![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ölwechsel bei AT Getriebe
Hallo,
ich möchte meiner Lady mal ein Getriebeölwechsel angedeihen lassen. Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden, außer, daß wenn man nur die Ablaßschraube rausdreht nur ca. 2Liter Getriebeöl rauskommen, wobei ca. 6 Liter drinn sein sollen. Gabs es nicht noch eine Schraube an dem Wandler? Wie sieht es mit dem Filterwechsel aus? Bekommt man das Getriebe ohne Probleme wieder dicht, oder zickt unsere Zicke da gerne rum? Wie oben geschrieben, ist es eine Automatik Supra BJ 1991 Vielen Dank Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Ölwechsel bei AT Getriebe
Du bekommst im eingebauten Zustand sowieso nur einen Bruchteil des Öls raus. Ist ganz normal, dass nur 2 Liter rauskamen.
Beim Rest kann ich dir nicht weiterhelfen mangels Selbstschraubererfahrungen (fahre MT).
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
150 ginge auch noch wenn man zu faul ist.
![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
150,- würde gehen für zu faul. Die Ölwanne ist halt auch mit Dichtmasse angebaut, das nervigste dran ist die Wanne und Dichtflansch sauberzumachen. Ansonsten ist das kein Problem, auch nicht mit dem wieder dicht kriegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Bordstein-Schrauber
|
150 ??? mit dem Filterwechsel und Öl oder wie ???
So long diabelo ps : mir wurden 265 € abgeknöpft ![]() Geändert von diabelo (14.03.2007 um 20:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würds auch für 20 Euro machen wenn sich derjenige sein Öl selbst mitbringt und das neue Sieb von Toyota.
Als Öl kann ich nur das Castrol Transmax Z empfehlen. Das einzige Vollsynthetische Automatiköl soweit ich weiß. Fahre es selbst und habe keinerlei probleme damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sehr fähige Leute da!
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Wessi-Preise find ich immer wieder geil.....
![]() |
![]() |
#15 |
Bordstein-Schrauber
|
ne schätzung ? Mir persönlich würde der Preis mal Interessieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |