|
24.08.2004, 20:03 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Reparatur Ventilschaftdichtungen
hallo zusammen - ich denke ich bin jetzt seelisch geistig und monetär soweit, das ich die wahrscheinlich defekten Ventilschaftdichtungen erneuern lassen kann.
Jetzt habe ich mir sagen lassen, das dazu die ZKD ebenfalls erneuert werden muß - habe aber auch gehört, es gäbe Werkstätten die das machen können ohne die ZKD zu erneuern - was ja sicherlich dann günstiger wäre. Was ist da drann??? Kann jemand eine Werkstatt empfehlen, die das machen kann? (Rhein Main)- ach so und dann noch: bisher ist das mit den Ventilschaftdichtungen nur eine "starke Vermutung" weil offensichtlich je länger der Wagen steht umso mehr Öl beim starten verbrannt wird - also irgendwie reingelaufen ist. Kann man irgendwie rausbekommen, das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ventilschaftdichtungen sind??? Thanks für Antwort 1000xxx Grüße Cabal |
24.08.2004, 21:08 | #4 |
Registrierter Benutzer
|
@all - bitte nicht mißverstehen -es geht nicht um eine Ferndiagnose - die Frage ist: kann eine Werkstatt den Fehler eindeutig indentifizieren und welche ist in Rhein Main empfehlenswert und in der Lage das ohne Erneuerung der ZDK zu machen...
thanks Michael |
24.08.2004, 23:39 | #5 |
Registrierter Benutzer
|
frag mal in Hofheim bei Toyota-Hartmann - die kennen mehr als nur nie bezeichnung der Supra....
ist die Hauswerkstatt von Lucky (Cyberbob) www.ma70.de meld dich einfach mal bei ihm (über die Seite) oder bei Mir per Mail - komm zu unserem nächsten Treffen (an diesem WoE am Nürburgring - Ringkorso von www.toyotas.de ), und die Woche drauf wahrscheinlich im Waldgeist (Hofheim)... es eilt ja wahrscheinlich nicht, oder? |
25.08.2004, 09:32 | #6 |
Registrierter Benutzer
|
@Blackdevil
ist die Hauswerkstatt von Lucky (Cyberbob) www.ma70.de ja wußte ich... war schon mal dort (aus anderem Grund) und hatte erhofft das die Antwort sein würde... ja die machen das ohne die ZKD neu machen zu müssen meld dich einfach mal bei ihm (über die Seite) oder bei Mir per Mail - komm zu unserem nächsten Treffen (an diesem WoE am Nürburgring dafür hab ich leider keine Zeit und die Woche drauf wahrscheinlich im Waldgeist (Hofheim)... das ist gut drinn .. wohn ja nicht weit von Hofheim - wenn ich weiß wann genau es eilt ja wahrscheinlich nicht, oder? nö - fahr ja jetzt schon halbes Jahr so.... thanks... bis denne |
25.08.2004, 09:38 | #7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
|
Ich tippe auf die Schaftdichtungen.
by the way: Ein Wechsel ohne das die ZKD gewechselt werden muss ist Theoretisch möglich. Aber wenn Du noch keine metallZKD hast, würd ich eh den Kopf runter nehmen. hast dann zwei Fliegen mit einer Klappe! Wenn die Schaftdichtungen bei eingebautem Kopf gewechselt werden wollen, muss eine Spezialkerze mit Luftanschluss eingebaut werden (Zylinder für Zylinder). Diese Kerzern gibbet im Handel nicht, sind Eigenanfertigungen. Nun gibt man sachte Luft auf den Zylinder und löst die Keile der Ventile. Und hier liegt das Problem bei der Supra: ein schlaues Werkzeug, um die Federn runterdrücken zu können..... Ich empfehle: Kopf runter, Mit Entrussersatz revidieren, MZKD kaufen, Kopf und Block planen, alles wieder zusammen. Bei mhcruiser hab ich das letzten herbst gemacht, fazit: Er war eben in Spanien, seit der Revision 12000km gelaufen, kein Messbarar Ölverbrauch..... (Kein Witz). Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |