Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 20:03   #1
cabal
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Taunus
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (1)
cabal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reparatur Ventilschaftdichtungen

hallo zusammen - ich denke ich bin jetzt seelisch geistig und monetär soweit, das ich die wahrscheinlich defekten Ventilschaftdichtungen erneuern lassen kann.
Jetzt habe ich mir sagen lassen, das dazu die ZKD ebenfalls erneuert werden muß - habe aber auch gehört, es gäbe Werkstätten die das machen können ohne die ZKD zu erneuern - was ja sicherlich dann günstiger wäre.
Was ist da drann??? Kann jemand eine Werkstatt empfehlen, die das machen kann? (Rhein Main)- ach so und dann noch: bisher ist das mit den Ventilschaftdichtungen nur eine "starke Vermutung" weil offensichtlich je länger der Wagen steht umso mehr Öl beim starten verbrannt wird - also irgendwie reingelaufen ist.
Kann man irgendwie rausbekommen, das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ventilschaftdichtungen sind???
Thanks für Antwort 1000xxx Grüße Cabal
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 20:23   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Symthome

aus der Ferne ist das schlecht ber wenns auf der Bahn beim Gas wegnehmen blau macht dann sinds die Schäfte
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 20:40   #3
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die ventilschaftdichtung ist es immer dann, wenn der motor zb. über nacht stand und morgens erst mal eine qualmwolke rauskommt.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 21:08   #4
cabal
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Taunus
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (1)
cabal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@all - bitte nicht mißverstehen -es geht nicht um eine Ferndiagnose - die Frage ist: kann eine Werkstatt den Fehler eindeutig indentifizieren und welche ist in Rhein Main empfehlenswert und in der Lage das ohne Erneuerung der ZDK zu machen...
thanks
Michael
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 23:39   #5
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
frag mal in Hofheim bei Toyota-Hartmann - die kennen mehr als nur nie bezeichnung der Supra....

ist die Hauswerkstatt von Lucky (Cyberbob) www.ma70.de


meld dich einfach mal bei ihm (über die Seite) oder bei Mir per Mail - komm zu unserem nächsten Treffen (an diesem WoE am Nürburgring - Ringkorso von www.toyotas.de ), und die Woche drauf wahrscheinlich im Waldgeist (Hofheim)...

es eilt ja wahrscheinlich nicht, oder?
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 09:32   #6
cabal
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Taunus
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (1)
cabal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Blackdevil
ist die Hauswerkstatt von Lucky (Cyberbob) www.ma70.de
ja wußte ich... war schon mal dort (aus anderem Grund) und hatte erhofft das die Antwort sein würde... ja die machen das ohne die ZKD neu machen zu müssen


meld dich einfach mal bei ihm (über die Seite) oder bei Mir per Mail - komm zu unserem nächsten Treffen (an diesem WoE am Nürburgring dafür hab ich leider keine Zeit
und die Woche drauf wahrscheinlich im Waldgeist (Hofheim)...
das ist gut drinn .. wohn ja nicht weit von Hofheim - wenn ich weiß wann genau

es eilt ja wahrscheinlich nicht, oder?
nö - fahr ja jetzt schon halbes Jahr so....

thanks... bis denne
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 09:38   #7
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich tippe auf die Schaftdichtungen.

by the way: Ein Wechsel ohne das die ZKD gewechselt werden muss ist Theoretisch möglich. Aber wenn Du noch keine metallZKD hast, würd ich eh den Kopf runter nehmen. hast dann zwei Fliegen mit einer Klappe!

Wenn die Schaftdichtungen bei eingebautem Kopf gewechselt werden wollen, muss eine Spezialkerze mit Luftanschluss eingebaut werden (Zylinder für Zylinder). Diese Kerzern gibbet im Handel nicht, sind Eigenanfertigungen.
Nun gibt man sachte Luft auf den Zylinder und löst die Keile der Ventile. Und hier liegt das Problem bei der Supra: ein schlaues Werkzeug, um die Federn runterdrücken zu können.....

Ich empfehle: Kopf runter, Mit Entrussersatz revidieren, MZKD kaufen, Kopf und Block planen, alles wieder zusammen. Bei mhcruiser hab ich das letzten herbst gemacht, fazit: Er war eben in Spanien, seit der Revision 12000km gelaufen, kein Messbarar Ölverbrauch..... (Kein Witz).

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain