Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 19:28   #16
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: E85 fahren ?

wie schon erwähnt gelten die USA als Schlechtspritland bei den deutschen Herstellern. Und damals beim Daimler hab ich das schon gemerkt, nachdem ich in Stuttgart im Werk an der Ami-Säule getankt hab (ML/GL/R).
Von demher würd ich meine Hand nich dafür ins Feuer legen wollen, dass die dort 1:1 diesselben Autos haben.

Umgekehrt geht natürlich einwandfrei.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:30   #17
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: E85 fahren ?

Das mit der Haftung hinkt ja wohl etwas. Wenn ein Hersteller eine Freigabe erteilt, dann ist er sich auch sicher, daß er eben NICHT haften muß.

Da es hier keine Freigabe gibt, war sich Toyo eben auch nicht sicher, daß nix passiert, daher keine Freigabe. Außerdem gibt es auch Einschränkungen bei einigen neueren Modellen.

Es geht also nicht um wollen, sondern können.

Generell wird sowieso davon abgeraten überhaupt Ethanol in Fahrzeugen zu benutzen, die mehr stehen als fahren. Das Zeug wirkt wohl hygroskopisch.

Meine Meinung: Wenn man wirklich Co2 hätte einsparen wollen (aus welchen Gründen auch immer), wäre die Förderung von LPG sinnvoller gewesen. Das verbrennt nachweislich sauberer, nicht bloß aufgrund von Lippenbekenntnissen. Da sind 15% Co2 Einsparung drin, neben der Reduktion anderer Schadstoffe. Es war sogar lange Zeit ein reines Abfallprodukt bei der Erdölförderung und der Treibstoffgewinnung und wurde daher einfach abgefackelt. Also auch hier ne echte Chance Ressourcen effizienter zu nutzen.

Aber da kriegen die Leute nicht mal nen Steuerbonus, weil die Autos dann eben AUCH mit Benzin gefahren werden können, weshalb auch nur die Schadstoffeinstufung gewährt wird, die das Auto mit Benzin erreicht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 22:22   #18
modjojojo
 
Beiträge: n/a
AW: E85 fahren ?

Zitat:
Aber da kriegen die Leute nicht mal nen Steuerbonus, weil die Autos dann eben AUCH mit Benzin gefahren werden können, weshalb auch nur die Schadstoffeinstufung gewährt wird, die das Auto mit Benzin erreicht.
Ist doch bei Dieselfahrzeugen mit dem Pflanzenöl genauso.
Weniger bis garkeine Schadstoffe(je nach Mischung) und trotzdem gibts vom Staat keine Vergünstigung!

Der gute Wille wird eben in Deutschland nicht honoriert,lieber alles unter Zwang und mit hohen Kosten für den Bürger.
Wen wunderts daß da keiner Bock drauf hat.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E85 gemisch? Razor08 Tuning 12 08.05.2012 14:26
Ein Blubbern / Rauschen beim fahren LKDesign Technik 21 15.05.2010 22:48
Tagfahrlicht wird zur Plicht (oder mit Ablendlicht fahren) oli2000 Sonstiges 64 22.04.2006 20:33
Probleme beim untertourigen Fahren? Vla Technik 7 13.08.2003 02:10
Fahren Ohne Kats MA70 Tuning 8 27.06.2003 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain