Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 12:57   #16
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
@stefan payne: schon mal einen JZ motor verbaut? .......!
Nee, bisher nicht, was wolltest eigentlich sagen??

€dit:
Das ich vergessen hab zu erwähnen, das es ev. nicht ganz einfach ist, das Kabelbäumchen anzupassen??
Und das man sowas selbst anfertigen muss?
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 13:26   #17
terminator84
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
terminator84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Vielen Dank für die kontroversen und interessanten Antwoeren soweit. Also könnte man auch um Kosten zu sparen einfach einen gescheit und ordentlich überholten, und verbesserten MK3 Motor nehmen , z.B. von http://www.supraturbo.de. Ich nehme mal an dass man so vlt. mit Gebrauchtfahrzeugwert + c.a. 5000€ dabei wäre, und was halbwegs Zuverlässiges hätte. Nicht wahr?

P.S. Der 1JZ-GTE wäre ein doch 2,5l Reihen 6 Zylinder mit 280 PS; den man aber wohl bestimmt so ziemlich überhaupt nicht irgendwo herbekommt, schon gar nicht in gutem Zustand oder?

Geändert von terminator84 (15.07.2009 um 15:03 Uhr).
terminator84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 16:54   #18
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Warum haben die Leute immer angst um die Motoren?

Da gibt es andere Sachen um denen ich mir sorgen machen würde.....

Kauf dir was gescheites und die Kiste fährt auch! Letztens eine gesehen für 8500€ mit 48tkm aus´m Autohaus! Die hält noch weitere 20 jahre!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:16   #19
terminator84
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
terminator84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Ja, das große Problem ist ja dass meistens die Supras mit wirklich gutem Zustand und wenigen KM leider leider Automatik haben. Das mag man sehen wie man will, für mich persönlich käme aber nur n Schaltwagen in Frage; bin ne Automatik Supra schon Probe gefahren, ist leider nicht mein Fall. Ich wette dass der Umbau auf Manuell wahrscheinlich wieder so super umständlich ist dass man gleich lieber n Schaltwagen suchen sollte. Das schränkt dann die Auswahl schon ein wenig ein.
terminator84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:20   #20
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.019
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von terminator84 Beitrag anzeigen
Ja, das große Problem ist ja dass meistens die Supras mit wirklich gutem Zustand und wenigen KM leider leider Automatik haben. Das mag man sehen wie man will, für mich persönlich käme aber nur n Schaltwagen in Frage; bin ne Automatik Supra schon Probe gefahren, ist leider nicht mein Fall. Ich wette dass der Umbau auf Manuell wahrscheinlich wieder so super umständlich ist dass man gleich lieber n Schaltwagen suchen sollte. Das schränkt dann die Auswahl schon ein wenig ein.
Nö, das haben schon viele gemacht. Da würdest du genug Ratschläge bekommen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:43   #21
terminator84
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
terminator84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Wow, ich hätte nicht erwartet dass man ein Weichventilfahrzeug aus Japan, geschweige denn dann auch noch ein sehr schnelles, auf LPG umbauen kann, ohne dass bei 15 min Vmax alles auseinanderfliegt.

Keine Frage, ein Sportwagen muss warm gefahren werden, kalt gefahren werden und gepflegt werden mit Öl und so weiter, da gibts gar keine Diskussion.

Aber wenn das alles gewährleistet ist erwarte ich schon dass man auch mal nachts auf der Bahn 15 Minuten Vmax fahren kann. Sonst kann man sich ja auch einen Polo kaufen! Das mache ich mit meinem derzeitigen Mazda 323 F BG GT auch. Der hat allerdings schon von mir eine Herztransplantation erhalten Aber auch das lag sicher nur an unsachgemäßer Behandlung durch den Vorbesitzer.

Ich habe mich auch schon immer für LPG interessiert, da ich auch demnächst beruflich sehr viele Langstrecken fahrne muss. Aber da ich auch obwohl ich Autos immer sehr pflege, schnell fahren kann, und das auch mal länger und nicht nur 2 Minuten, dachte ich dass alles Andere als Audis für solche Belastungen nicht so einfach anpassbar sind.
terminator84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:54   #22
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von terminator84 Beitrag anzeigen
Ja, das große Problem ist ja dass meistens die Supras mit wirklich gutem Zustand und wenigen KM leider leider Automatik haben. Das mag man sehen wie man will, für mich persönlich käme aber nur n Schaltwagen in Frage; bin ne Automatik Supra schon Probe gefahren, ist leider nicht mein Fall. Ich wette dass der Umbau auf Manuell wahrscheinlich wieder so super umständlich ist dass man gleich lieber n Schaltwagen suchen sollte. Das schränkt dann die Auswahl schon ein wenig ein.
Was hast nur gegen AT?!
Meine hat auch AT und ich würd gar kein MT haben wollen, zuerst fand ich das auch nicht besonders toll.

Außerdem kannst und darfst die Supra nicht als Sportwagen sehen!
Das ist mehr ein GT!
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:34   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Außerdem kannst und darfst die Supra nicht als Sportwagen sehen!
Das ist mehr ein GT!

Genau deshalb fährst du AT *sorry*


2/3 meiner Suprasammlung (nämlich 2 von 3 *lol*) sind MT, nicht ohne Grund.

Die AT nehm ich, so sie denn irgendwann mal wieder laufen sollte, als Cruiser her oder schenk sie meinem Daddy - der fährt auch seinen 6Zylinder BMW mit unter 8 L teilweise...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:54   #24
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.019
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Ich geb Stefan da recht. Um da wirklich von Sportwagen reden zu können, sind zig Mods notwendig.

Und dennoch: Ein Sportwagen hat für mich mindestens 4 Liter Hubraum, 8 oder 10 Zylinder und dreht bis 8500.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:17   #25
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

@gitplayer
ich würde einen Sportwagen nicht unbedingt an Motorvolumen oder Drehzahl messen,
ich persönliche denke das die passende Kombination von hervorragendem Leistungsgewicht gepaart mit so wenig Gewicht wie möglich und die passende Brems und Fahrwerksbalance einen Sportwagen ausmacht, natürlich sollte das auch Emotionen wecken und die Sinne ansprechen.

Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:17   #26
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.859
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Als ich würd ja nen V8 einbauen
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:35   #27
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.019
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@gitplayer
ich würde einen Sportwagen nicht unbedingt an Motorvolumen oder Drehzahl messen,
ich persönliche denke das die passende Kombination von hervorragendem Leistungsgewicht gepaart mit so wenig Gewicht wie möglich und die passende Brems und Fahrwerksbalance einen Sportwagen ausmacht, natürlich sollte das auch Emotionen wecken und die Sinne ansprechen.

Jörg
Nach der Definition ist die Supra noch weniger ein Sportwagen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:57   #28
Gummel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gummel
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 199
iTrader-Bewertung: (0)
Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Mir fällt hierzu leider echt nur eins ein:

Kauf Dir eine MKIII, lass den Motor gegebenenfalls von jemandem mit Ahnung überholen und fahr die erstmal Stock. Beschäftige Dich mit der Materie und beginne mit kleineren Reparaturen und Wartungen, damit Du das Auto kennenlernst.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich gar nicht erst Gedanken, über Umbauten der hier beschriebenen Art, machen.
Sorry für die harten Worte, jeder hat mal klein angefangen, ich selber auch. Man sollte erstmal Laufen lernen, bevor man rennt. Alles andere bringt einen zu Fall.

Viel Spass und ein glückliches Händchen beim Kauf Deiner zukünftigen Lady.
__________________
Gruss Gummel
'93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM
Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
Gummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:59   #29
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von terminator84 Beitrag anzeigen
Da aber der Motor ein echtes Problem mit seiner Haltbarkeit hat (Kopfdichtung soll angeblich nur 40-maximal 80tkm halten, Kopf nur max. 150tkm), und der MK4 Motor deutlich haltbarer zu sein scheint, würde mich interessieren wie aufwändig eine Umrüstung wäre.
die ZKD ist wirklich nicht toll, aber selbst die meisten haben 130.000 km mit der ersten geschafft. 40-80tsd ist humbug. Und das mit den köpfen auch.
meiner hat auch 260.000 auf dem tacho. erster lader, erste Lager, bis auf ZKD nie was mit gehabt. und das übel eleminiert man durch ne gescheite wasser und ölkühlung auch.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 21:22   #30
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@gitplayer
ich würde einen Sportwagen nicht unbedingt an Motorvolumen oder Drehzahl messen,
ich persönliche denke das die passende Kombination von hervorragendem Leistungsgewicht gepaart mit so wenig Gewicht wie möglich und die passende Brems und Fahrwerksbalance einen Sportwagen ausmacht, natürlich sollte das auch Emotionen wecken und die Sinne ansprechen.
Genau so schauts aus...

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Nach der Definition ist die Supra noch weniger ein Sportwagen.
Eben genau deswegen wehre ich mich auch wehement gegen die Bezeichnung Sportwagen bei der Supra.
Dafür ist sie einfach zu schwer!

Um einen Sportwagen zu haben, muss man mindestens das machen, was Steinbruchsoldat gemacht hat + einige Teile aus leichterem Material nachfertigen lassen, z.B. Kotflügel und Haube, vorallen aber die Türen, dann könnte man vielleicht anfangen von Sportwagen zu reden.

Kurzum: die Supra ist eine sehr hübsche Reiselimosine, eben ein GT, wie auch die meisten 'Supersportwagen' wie z.B. der Veyron, den man mit seinen fast 2 Tonnen Leergewicht nicht wirklich sportlich fahren kann...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedparty 2007 - MK3 mit 306km/h auf Platz 1 Amtrack Off Topic 19 14.11.2007 18:54
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 13:19
MK4 Fake auf Ebay kistner Auktionen 3 04.04.2006 22:54
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 21:18
MK4 Bremsanlage in die MK3 -Christian- Tuning 3 01.05.2003 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain