Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 21:37   #31
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.098
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Oh mann, lies mal richtig was ich geschrieben habe! Von wegen keinen Plan, DU hast doch mit dem selben Blödsinn ohne genügend Sprit aber 1,6 Bar den Motor geschrottet:


Und was DU dadurch hast! Einen geschmolzenen Kolben.

Ganz klar WER hier Recht hat.


wenn du gern recht haben willst, dann kann ich dir mit gutem gewissen sagen: Du hast recht.
das ich gelernter mechaniker bin der seit 8 jahren supra fährt, sei mal dahingestellt.

das mit meinem ladedruck war ein praktisches beispiel, wenn du verstehst, was das ist. und wer es bis jetzt nicht verstanden hat, ich bin immer mit dem gefahren, was der CT26 max. hergegeben hat. und das über 5 Jahre!!!
bei -10°C bringt der CT26 aber mehr Luft in den motor weil.... neeeee infos geb ich keine mehr, da lesen sich nur wieder welche dran schlau die irgend ein halbwissen weitergeben und dann sagen; "tiefflieger hats gesagt"



B2T:
entweder braucht man ab 1,0 bar größere düsen, oder einen Spritcomputer. btw. ich hab nen HKS PFC F-CON drin

das hilft nu aber alels nix... der motor von orlando is am arsch
Kompression prüfen ( nicht mitn daumen, sondern mit einem kompressiondruckprüfgerät ) und falls der nicht i.O. ist, kopf runter (turbo dabei dranlassen am kop, is einfacher)

Gruß,
TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 22:04   #32
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
ich weiss garnicht was ihr floetenjo so anmacht, er hat doch recht ...... es ist leichtsinnig über 1,2 bar mit serien benzindruck oder ohne größeren düsen zu fahren und auch wenn er keine praktische erfahrung hat ( wie ich auch ), braucht man sich doch nur das forum durchlesen und dann sieht man ja was man machen kann und was nicht und woran hier ein paar motoren verreckt sind, und das was der threadsteller gemacht hat, war nun mal leichtsinnig!

so und nun könnt ihr mich auch anmeckern, weil ich auch keine praktische erfahrung habe, ich lese nur seit fast 2,5 jahren das forum rauf und runter und weiss auch nur theoretisch bescheid !!

gruss dreas
Du gibst Deine Antworten allerdings auch nicht im Ton eines Supra-Profis, der seit 1986 tagein tagaus nix anderes macht, als an Supras zu schrauben... bzw. Du profilierst Dich nicht mit fremden Federn.

BTT:

woanders hatte ich mal zu WKZ geschrieben:
Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
- Steckschlüsselsotiment mit Ratsche (ich bevorzuge 3/8", weil klein genug für enge Stellen und groß genug, zum Kraft einbringen)
- Satz Gabel-/Ringschlüssel
- Drehmomentschlüssel 1/2" bis mind. 120Nm
- Rudel Schraubendreher
- Flachzange

damit wirst fast alles erschlagen können.

was sehr hilft:
- Uhrmacherschraubendrehersatz
- großer Schlitzschraubendreher / kleines Stemmeisen
- Kraftverlängerung für Steckschlüssel (nach fest kommt ab)
- Rohrzange (hier auf sehr gute Quali achten, mit was anderem machst nur Sachen kaputt)
- Hammer
- Spitzzange

viele schwören auch auf die Ratschenschraubenschlüssel, gerade wenns eng ist. Kann ich nachvollziehen, aber werd ich mir auch erst holen, wenn ichs wirklich mal brauch.
für "Spezialarbeiten" brauchst natürlich "Spezialwerkzeug" (Ventilspiel, Kupplung, ZZP einstellen, Messungen...)
aber das ist oft zu teuer, um es zu kaufen, nur damit man es alle zwei Jahre vielleicht mal braucht.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:34   #33
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
Du gibst Deine Antworten allerdings auch nicht im Ton eines Supra-Profis, der seit 1986 tagein tagaus nix anderes macht, als an Supras zu schrauben... bzw. Du profilierst Dich nicht mit fremden Federn.

BTT:

woanders hatte ich mal zu WKZ geschrieben:


für "Spezialarbeiten" brauchst natürlich "Spezialwerkzeug" (Ventilspiel, Kupplung, ZZP einstellen, Messungen...)
aber das ist oft zu teuer, um es zu kaufen, nur damit man es alle zwei Jahre vielleicht mal braucht.


ich gebe doch zu kein supra profi zu sein, wie soll ich auch ,wenn ich die lady erst knappe 2,5 jahre habe.....
aber trotzdem habe ich mich mit dem wagen schon genug auseinander gesetzt um auch zu wissen das ich über 1,....... bar ladedruck, nicht ohne weiteres fahren kann!!!


gruss dreas
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 13:47   #34
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

ja eben
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis? pflummi80 Technik 56 01.04.2009 05:14
Motorschaden MK III :( fabinho Sonstiges 73 23.04.2008 19:20
Brauche bald hilfe! Supa-T-Supra Technik 10 27.04.2006 23:56
Motorschaden suche Hilfe BKI Suche 8 10.05.2005 18:30
Hilfe Felgenproblem!!! Suprablue Technik 0 17.06.2004 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain