Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 10:29   #46
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

[quote=King of Queens;282570]...also man soll sich nicht mit den schlechtesten messen...QUOTE]
Sag mal einen besseren...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
... 1. schweizer, deutsche, franzosen, etc.
2. österreicher, polen,tschechen, etc..... (ja ösis sind schlecht)
3. italiener, spanier, portugiesen,etc.
4. ....
Bitte bitte bitte pick nicht immer nur das raus was gerade nur gegen dich ist...
ich hab den vergleich damals mit meinem 2 liter lexus und einem 2 liter volvo gemacht... warum bezahlen volvofahrer weniger versicherung? bestimmt nicht weil jemand von der versicherung was gegen reisschüsseln hat!!!
wie gesagt: ich find die versicherungsprämien auch nich 100% gerecht, aber versetz dich auch mal auf die andere seite...
es ist alles aufgeteilt, nicht nur ausländer und nichtausländer, sondern auch: stadt/land, Mann/Frau, alt/jung, automarke, -modell, garage/nichtgarage und und und... also fühl dich nicht immer alleine angeschissen...


Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
es ist nicht das gleiche...
Bin ich definitiv anderer meinung, warte mal noch ein paar jahre, und es is genau das gleiche wie mit den "schiis tschingge"

und: ich weiss u magst keine statistiken aber schau mal die statistik der straftaten in der CH an... ich weiss dass man damit viel unfug treigen kann, desswegen schau ich mir eine statistich auch immer genauestens an...
Wenn du echt alles umdrehen und begründen kannst, versuch mir mal die Jugendgewaltstatistik, oder tötungsdeliktstatistik schön zu reden, oder als nicht repräsentativ zu beweisen.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
das problem ist, dass dumme menschen auch hunger haben und stimm-/wahlrecht....
wenn man den grossen teil der "dummen" menschen manipuliert ist die einstellung des ganzen landes anders....
Wir bestehen also zum grossen teil aus dummen menschen... leuchtet ein, denn dumm is der der dummes tut...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
die kanns du dir schenken... die sind zwar niedergeschrieben, aber zählen nicht, wenn was passiert....
die kannst du dir eben gerade nicht schenken, die kannst du einfordern!!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ja.. werd ich am montag gleich mal einschalten... aber das braucht nerven, geld, zeit, etc... scheisst mich an...
die kost nix... bist ja versichert

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich habe ihn nicht gesehen bevor ich das hindernis umfahren habe...... nachher war es zuspät....
ist er dir reingeknallt oder du ihm? wenn er dir: klag dein recht ein, wenn du beweisen kannst, dass du für die vorhandenen umstände nicht zu schnell warst... auch 20km/h können zu schnell sein

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
soll ich 5km/h fahren.. ich bin mit höchstens 20-30km/h reingefahren und war aufmerksam, sorry mehr liegt nicht in meiner macht.....
sorry, aber bei der kreuzung wie boris gezeichnet hat... bei 20Km/h hast du bei idealen verhältnissen einen anhalteweg von ca. 7m... das sind 1.5 wagenlängen...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
100000000% schuld... wegen einfahren in eine unübersichtliche kreuzung....
das umfahren des hindernisses war korrekt.. nur hätte ich nicht in eine "unübersichtliche" kreuzung fahren dürfen...
würd ich echt nicht auf mir sitzen lassen, mindestens genauso unachtsam wie du warst, war er auch (wenn dus warst )

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich versteh das nicht falsch.. ist klar, dass man beide seiten sehen will, deswegen bin cih auch ruhig geblieben, aber wer da ein bisschen mitschaut hat nach 10min gerafft, dass RECHTSVORTRITT herrscht und nicht das recht des vermeindlich langsameren....
wie schon erwähnt, es gibt nicht nur den rechtsvortritt, es gibt auch noch andere regeln, das heisst doch nicht dass man bei rechtsvortritt drauflos brettern kann?!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
@he-man
danke für die foto-love-story.. die wär was fürs bravo...
[scherzMode] liest du blick und die bravo?[\scherzMode]

Tip: Bitte versuch sachlich/emotionslos an die sache ran zu gehen.
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 10:36   #47
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von SPIDERMAN Beitrag anzeigen
...nun,meiner meinung nach,haben sie im nachhinein gedach,hey,das ist ein jugo,wir schieben doch einfach ihm die schuld zu!!!!!
mann wie ich solche aussagen hasse!! du provozierst es ja direkt...

hast du das gehört? nein? also...
wenigstens hast du geschrieben "meiner meinung nach.." sonst wärs ne glatte verleumdung...

aber recht hast du scho, wenn scho der polizist sowas in der art gesagt hat, sollte das wirklich höchstens eine mitschuld sein, bestimmt nicht die hauptschuld!!!!
Dusko, setz dich mit deiner versicherung zusammen, denn die haben ja schliesslich auch ein interesse, dass nicht du der schuldige bist.
ich hab damals bei meinem unfall direkt mit der versicherung geschaut, und die habens dann regeln geholfen, mit ihrer rechtsabteilung.
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 10:47   #48
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Höfix

ich geb dir in ziemlich allen punkten recht, klaglos. die steuern sind hoch, aber vertretbar.
als den springenden punkt betracht ich nicht die tatsache dass wir uns durchkämpfen müssen oder sollen. auch nicht dass wir irgendwas zuviel bezahlen. was ich sehe ist das national stetige sinken des mittelstandes, verbunden mit dem verhältnisblödsinn in bezug auf leistungen und wertschätzung gewisser arbeiten. die manager und politiker verdienen immer mehr, die bankchefs wissen nicht wohin mit dem geld während im mittelstand die krankenkassenprämien steigen, die steuern höher werden.
ich bin FÜR steuern, klar, das allgemeinwohl wird mit denen finanziert ABER manchmal frag ich mich echt wo die ganzen steuern jetzt wirklich hingehen...

ich sehe ich der ganzen stadt chur strassen die in'nem schlechteren zustand sind als die pfade und wege durch eine bosnische idylle. ich sehe mehr kriminalität in chur, obwohl es mehr polizisten gibt. politiker bezahlen keine steuern (wieso auch, sie werden ja von denen finanziert) verdienen für ihre, sicherlich schwere arbeit unmengen an geld ... aber, äh, für was genau? für verantwortung? was passiert denn mit einem politiker der durch einen fehler unmengen an steuergeldern vernichtet? im schlimmsten fall wird er des amtes enthoben, ABER WEISST WIE EGAL IHM DAS SEIN KANN? wie war das noch mal mit dem chef der swissair? und wieso unterschreib ich ein einverständnis vor einer operation?

alles dreht sich ums geld, immer mehr. das beste, allerbeste, beispiel für die geldbesessenheit der menschheit ist der klimaschutz. es ist schlichtwegs zu teuer um sich über alternative antriebe und energien zu beschäftigen, solange es erdöl gibt und solange die klimaerwärmung akzeptabel (zum aushalten) ist. HALLO? ich bin gewiss kein grüner aber so etwas geht einfach in die falsche richtung! punkt.




betr. ausländer und so. klar, wir müssen da durch, das problem ist nur dass man uns kein chance lässt.
als kleiner junge wurde ich verprügelt (kein scherz), wurde nie richtig akzeptiert. aber ich hab mich nicht gewehrt und hab alles über mich ergehen lassen, ich war ja schliesslich froh "hier sein zu dürfen". ein paradoxum in sich, aber ich war und bin (immer noch) wirklich froh.
andere wehren sich und verprügeln zurück. die werden genau so wenig akzeptiert. was soll man denn nun machen?
ich beherrsch die deutsche sprache besser als manch ein schweizer, aber trotzdem bin und bleibe ich ausländer. die statistiken der versicherungen sind einfach nicht in ordnung. von wegen individuelle lösungen. die super statistiken sind eine zumutung. man wird nicht beurteilt sondern in eine schublade gesteckt -> in meinen augen heisst das nichts anders als dass man aufgrund von statistiken MEINEN CHARAKTER beschreibt. das ist einfach der falsche weg, aber, er bringt geld...


nebenbei, paranoia-modus ON
fall dusko. wenn man dem anderen die schuld zuweist und er danach mehr versicherungsprämien zu zahlen hat bekommt man eine bestimmte summe geld mehr. wenn man dusko die schuld ziweist und er danach mehr versicherungsprämien zu zahlen hat (so ca. 12'700.- franken im jahr) dann bekommt man halt mehr geld. fertig, sache erledigt, recht wurde gesprochen.
paranoia-modus OFF

ich weiss nicht, natürlich klingt es völlig übertrieben, ist auch nicht mein ernst. aber, ganz ehrlich, es würde mich keineswegs verwundern wenn man nach solch einem, oder solch einem änlichen schema geganen wär...






die drei jugos hier im forum haben sich etwas erhoben, ok, ich geb zu dass wir vielleicht zu stur reagieren aber mal hand aufs herz; wer würde nicht, nach all den schickanen den man uns in den weg stellt, langsam am eigenen verstand oder am staat zweifeln? alle würden es.
rassismus ist sicherlich modewort und in unseren mündern durchaus nicht so gewichtig, das problem besteht halt in den lücken der gesetze. "jugo" kann man als beleidigung ansehen, aber theoretisch ist es ja keine. auch wenn sie so gemeint war, es ist lediglich eine abkürzung für menschen aus einem land dass es nicht mehr gibt. rassismus wird schon lange nicht mehr so offen betrieben, das wird sehr effizient bekämpft. rassismus entsteht in der manipulation. natürlich kann man den blick nicht verklagen, da ja "jugo" eben kein schimpfwort ist, aber in den köpfen der leser entsteht eine vorgekaute richtung, ein klische.
"islamisten" "zeugen jehovas" "jugos" "neger" "deutsche" "russen" "milosevic" all die wörter sind in den meisten köpfen mit etwas negativen verbunden. ach was, in allen köpfen! man kennt nicht mal die bedeutung oder gar die herkunft der wörter, geschweige denn derer menschen die mit dem in verbindung gesetzt werden, aber man kenn sie halt doch. alles wurde mal irgendwie ins hirn implantiert und fest verankert. ein neger ist bei uns einfach ein drogendealer! man geht mit dieser einstellung an einen farbigen heran, unfreiwillig. das ist alles zum kotzen!
alle wissen dass milosevic wegen völkermord etc. angeklagt wurde aber die wenigsten wissen dass er nicht verurteilt wurde - er ist ja tot den fussballer milosevic haben schon alle vergessen?
die zeugen jehovas sind eine sekte, aber ich glaube an gott und jesus
albaner sind ja auch jugos
hitler war ein deutscher und hat 6 mio. juden auf dem gewissen. aber niemand fragt nach den gründen und niemand fragt nach den 18 mio. russen wieso auch, sind ja eh alles kommunisten und kommunismus bedeutet : einer hat alles, alle anderen haben nichts und massenmorde etc. ja das bedeutet kommunismus
usw usf...

irgendwie hab ich keine lust mehr zu schreiben

ich bin gegen ausländer die sich nicht integrieren, ich bin gegen ausländer die kliminell werden, ich bin gegen jugos die "krasse bmw fahre und fascht trihundert fahre durch dorf", aber ich bin vor allem auch gegen schubladendenken, gegen klisches, gegen tunnelblick, gegen das militär und ich bin gegen den kapitalismus.



gruss
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 11:39   #49
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
...
toll geschrieben, desswegen mag ich dich so!!

korrigiere nur ein kleines aber feines detail: Hitler war kein deutscher...

Du hast auch recht was rassismus anbelangt, der tritt zumteil auf eine sehr subtile, gemeine wise zu vorschein! man sieht in nich immer gleich.
ABER in welchem land wird den mehr geld für integration ausgegeben als in der schweiz?
Auf schulhöfen im Kanton bern wird jetzt die Mundartsprache untersagt, damit alle kinder alles verstehen, damit hab ich einfach mühe!
noch krasseres beispiel aus D: in welcher stadt oder bundesland war das, wo die Lehrer einen türkischsprachkurs besuchen mussten, damit sie sich mit den kindern verständigen können!?

...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 12:09   #50
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
in deutschland rechnen die (irrtum vorbehalten) mit 6 Monatslöhnen, da gibts den spruch " bis juni arbeiten wir für den staat..."
jep, so ungefähr... in D geht außerdem die einkommenssteuer zusammen mit ggfls. beitrag für krankenkasse, ggfls. kirchensteuer, solidaritätszuschlag usw. gleich vom lohn jeden monat ab. du verdienst also z.b. eigentlich 3000 eur im monat, kriegst davon aber nur 1.800 ausbezahlt (müsste vom verhältnis her ungefähr hinkommen) - scheiß spiel
ein bisschen was von der einkommenssteuer darfst du dir anfang des nächsten jahres ggfls. zurückholen, wenn du z.b. irgendwelche berufsbedingten ausgaben geltend machen kannst. bis dahin hast du dem staat praktisch einen zinsfreien kredit gegeben
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:11   #51
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.008
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: scheisss schweiz

Ich hatte (in D) mal einen ähnlichen Fall. Ich kam genauso aus der Seitenstraße, nur gab es keinen Spiegel. Und der von links Kommende (der grüne Wagen in den Skizzen) hatte Vorfahrt (eine richtige Vorfahrtsstraße!). Dennoch habe ich Recht bekommen!!! Ich konnte mit einer Unfallrekonstruktion durch einen Sachverständigen nachweisen, dass der grüne Wagen innerorts mit mindestens 75km/h auf die unübersichtliche Kreuzung zu gefahren war. Weiterhin ergab sich, dass ich den grünen erst sehen konnte, als ich bereits 1/2 Sekunde fuhr ==> er war so schnell, das ich keine Chance hatte. Einziger Wermutstropfen: ich bin NICHT mit Vollgas über die Kreuzung gebrettert, deshalb habe ich das Risiko unnötig erhöht und mir 25% Teilschuld eingehandelt . Es wird nie mehr vorkommen, dass ich wegen zu langsam fahren bestraft werde .
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:16   #52
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.246
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: scheisss schweiz

also an jeder unübersichtlichen kreuzung 2 schwarze striche hinlegen? so kurbelt man auch die wirtschaft an ^^
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:29   #53
SPIDERMAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von SPIDERMAN
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Glattbrugg(Zürich) / Chur
Beiträge: 1.041
iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
mann wie ich solche aussagen hasse!! du provozierst es ja direkt...

hast du das gehört? nein? also...
wenigstens hast du geschrieben "meiner meinung nach.." sonst wärs ne glatte verleumdung...

aber recht hast du scho, wenn scho der polizist sowas in der art gesagt hat, sollte das wirklich höchstens eine mitschuld sein, bestimmt nicht die hauptschuld!!!!
Dusko, setz dich mit deiner versicherung zusammen, denn die haben ja schliesslich auch ein interesse, dass nicht du der schuldige bist.
ich hab damals bei meinem unfall direkt mit der versicherung geschaut, und die habens dann regeln geholfen, mit ihrer rechtsabteilung.


du magst mich jetzt nicht mehr so gell??!!
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:57   #54
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von SPIDERMAN Beitrag anzeigen
du magst mich jetzt nicht mehr so gell??!!
mab ich jetzt nich so gemeint! und auch nicht so gesagt! ich hasse diese aussagen, nicht unbedingt der der sie ausspricht

ich mein ich kenn dich ja zum glück persönlich, also weis ich auch dass du es nicht ganz so meinst, könnt aber für jemanden der dich nicht kennt halt schon krass rüberkommen...

ich mag prinzipiell jeden... nur elfen nicht, die haben doofe ohren!
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:05   #55
SPIDERMAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von SPIDERMAN
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Glattbrugg(Zürich) / Chur
Beiträge: 1.041
iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
mab ich jetzt nich so gemeint! und auch nicht so gesagt! ich hasse diese aussagen, nicht unbedingt der der sie ausspricht

ich mein ich kenn dich ja zum glück persönlich, also weis ich auch dass du es nicht ganz so meinst, könnt aber für jemanden der dich nicht kennt halt schon krass rüberkommen...
ich habs dir ja auch nicht übel genommen.....eigentlich mag ich solche aussagen ja auch nicht,aber ich wahr grad so voller wut!
also nichts für ungut




Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
ich mag prinzipiell jeden... nur elfen nicht, die haben doofe ohren!

ich hab eine doofe nase,magst du mich deshalb jetzt nicht??
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:23   #56
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
toll geschrieben, desswegen mag ich dich so!!
meinst du das jetzt im ernst? danke! ich mag dich auch!



Zitat:
Zitat von Höfix
korrigiere nur ein kleines aber feines detail: Hitler war kein deutscher...
ja klar ich wusste das, habs bloss falsch beschrieben. der gedanke ist mehr der, dass man "deutschland" "hitler" und "nazis" etc. unter einen gedanken zusammenfasst.




und ja, da geb ich dir wieder recht, in der schweiz wird man im grossen und ganzen doch recht gut aufgenommen (bezogen auf deine aussage wegen investition und integration). ich mag die schweiz, fühl mich hier wohl und ich kann mir auch nicht vorstellen irgendwo anders zu leben. aber ich denke das ist auch ziemlich genau der grund, warum dann einige ausländer so auf "nörgeln" schalten wenn sie z.b. nicht akzeptiert werden obwohl sie alles daran tun. gleichzeitig wollen sie halt gewisse dinge und schandflecken am ideal der schweiz und an ihrer eigenen illusion nicht wahr haben. so wird das ganze nur noch emotionaler betrachtet. mier gehts jedenfalls so...




gruss
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:33   #57
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

[/b]
Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
...also man soll sich nicht mit den schlechtesten messen...
Sag mal einen besseren...
dubai... alle oststaaten haben nix und bezahlen auch dementsprechend steuern...... in österreich zahlt man z.b.: nichts, wenn man sich ein haus gekauft hat und 100% abbezahlt... hier in der schweiz zahlt man steuern auf das geld, welches man dadurch gespart hat... also auf das unsichtbare geld steuern bezahlen...

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Bitte bitte bitte pick nicht immer nur das raus was gerade nur gegen dich ist...
ich hab den vergleich damals mit meinem 2 liter lexus und einem 2 liter volvo gemacht... warum bezahlen volvofahrer weniger versicherung? bestimmt nicht weil jemand von der versicherung was gegen reisschüsseln hat!!!
wie gesagt: ich find die versicherungsprämien auch nich 100% gerecht, aber versetz dich auch mal auf die andere seite...
es ist alles aufgeteilt, nicht nur ausländer und nichtausländer, sondern auch: stadt/land, Mann/Frau, alt/jung, automarke, -modell, garage/nichtgarage und und und... also fühl dich nicht immer alleine angeschissen...
bitte gib mir ein beispiel wo man nicht ge wird? ich hab noch nie jemanden gehört, der gesagt hat: "super gemacht.. danke, dass du das papier nicht auf den boden geworfen hast" aber "du musst 100fr. bezahlen, weil du papier weggeworfen hast" habe ich schon öfters gehört... also ist das system nicht ok... (meine meinung)

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Bin ich definitiv anderer meinung, warte mal noch ein paar jahre, und es is genau das gleiche wie mit den "schiis tschingge"
italien ist ein nachbarland und ganz GR ist italienisch... da wird man die 100tausend in der restlichen schweiz auch noch akzeptieren.
die jugos werden nie akzeptiert.. ausser es kommt ein neues opfer auf dem man rumhacken kann......

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
und: ich weiss u magst keine statistiken aber schau mal die statistik der straftaten in der CH an... ich weiss dass man damit viel unfug treigen kann, desswegen schau ich mir eine statistich auch immer genauestens an...
Wenn du echt alles umdrehen und begründen kannst, versuch mir mal die Jugendgewaltstatistik, oder tötungsdeliktstatistik schön zu reden, oder als nicht repräsentativ zu beweisen.
ich glaub du hast nicht genau verstanden, was ich gmeint habe.. das sind alles schöne statistiken und sagen nichts aus.. ausser eben fürs blick-volk...
JEDE (ohne ausnahme) statistik kann man schönreden..
wenn die typen oder frauen, die die statistiken machen die nationalität nicht wüssten und die gleichen statistiken machen würden und man würde nachher preisgeben wieviel schweizer, serben, albaner, etc. wo sind, dann würd man einer grosse augen machen.. und würde verstehen, was ich meine.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Wir bestehen also zum grossen teil aus dummen menschen... leuchtet ein, denn dumm is der der dummes tut...
das hast du jetzt falsch verstanden...... ich denk nicht dass der grössere teil der menschen dumm ist.....
nur der "mittelstand"bürger ist öfters vertreten und dieser lässt sich vom stammtisch, vom blick, etc. mehr beeinflussen, als ein gebildeter mensch. das "problem" ist dann, dass die manipulierte meinung angenommen wird, weil es mehr solche gibt... (meine meinung.. belehr mich des besseren)

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
die kannst du dir eben gerade nicht schenken, die kannst du einfordern!!
ja.. ich kann sie einfordern, aber das kostet mich nerven.. klagen ist immer so ein leichtes word...
hatte mal nen chef, der gegen ein krankenhaus geklagt hat, welches ihn am bauch aufgeschlitzt hatte, anstatt in der brust.. (100%e schuld des spitals).. er hat über 2jahre geklagt... und dann hat er gemerkt, dass es nichts bringt.. er hätte recht bekommen, aber das ist zu lang gegangen... er hat mehr geld, zeit, etc für die gerichtstermine ausgegeben, als es sich gelohnt hätte... dann hat er aufgehört zu klagen...

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
die kost nix... bist ja versichert
ja.. bin versichert, trotzdem muss ich dort hinfahren, meine zeit? freinehmen?, etc?

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
ist er dir reingeknallt oder du ihm? wenn er dir: klag dein recht ein, wenn du beweisen kannst, dass du für die vorhandenen umstände nicht zu schnell warst... auch 20km/h können zu schnell sein
natürlich kann man mit 20km/h zu schnell sein, aber da geht es schon in die schikane rein...
war das huhn oder das ei zuerst? das kann man nicht einfach so sagen.... wir haben uns getroffen ja...
er war aber 1m20cm auf meiner spur und mehr als ne halbe wagenlänge über der kreuzung....

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
sorry, aber bei der kreuzung wie boris gezeichnet hat... bei 20Km/h hast du bei idealen verhältnissen einen anhalteweg von ca. 7m... das sind 1.5 wagenlängen...
so lang? ist das nach soner formel gerechnet.. kann es mir fast nicht vorstellen....
dann war ich vermutlich zu schnell... damals dachte ich, dass es angemessen ist.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
würd ich echt nicht auf mir sitzen lassen, mindestens genauso unachtsam wie du warst, war er auch (wenn dus warst )
stimmt... genau so steht es in der begründung...

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
wie schon erwähnt, es gibt nicht nur den rechtsvortritt, es gibt auch noch andere regeln, das heisst doch nicht dass man bei rechtsvortritt drauflos brettern kann?!
bestimmt gibt es noch mehr regeln... natürlich darf man nicht reinbrettern... aber welche gründe wären das? rechtsvortritt kann man erzwingen.. ok.. die geschwindigkeit kann man sowieso nicht beweisen... augenzeugen haben meis kein ISO-geprüftes radar-mess-auge eingebaut.. deswegen ist die aussage "er fuhr zu schnell" sowieso hinfällig.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
[scherzMode] liest du blick und die bravo?[\scherzMode]
nein.. aber ich verfasse die dummen beiträge...

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Tip: Bitte versuch sachlich/emotionslos an die sache ran zu gehen.
ich weiss, dass ich es emotionsloser nehmen sollte, aber die zeit ist bei mir vorbei.. ich war am unfallort geschockt und ruhig, hab nur geredet wenn ich gefragt wurde und die anderen haben reingeschriehen und mir vorgeworfen, dass ich zu shcnell utnerwegs war, ich bin trotzdem ruhig geblieben.. hab jetzt keine lust ruhig zu bleiben, nachdem ich von solchen "besiegt" wurde...

vielleicht ist es auch nur soweit gekommen, weil das strassenverkehrsamt so sachlich ist und als faktoren ausländer, nicht ausländer haben....

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
mann wie ich solche aussagen hasse!! du provozierst es ja direkt...
was erwartest du denn, was man denkt, wenn man in diesem land 3mal mehr versicherungsbeitrag bezahlt, weil man ausländer ist?


Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
aber recht hast du scho, wenn scho der polizist sowas in der art gesagt hat, sollte das wirklich höchstens eine mitschuld sein, bestimmt nicht die hauptschuld!!!!
er hat nichts definitives gesagt, darf er vermutlich auch nicht. Ich habe ihn beim protokoll gefragt und er hat mir wörtlich gesagt: "sie kennen sich doch mit verkehrsregeln aus, dann wissen sie auch was für ein recht in dieser kreuzung gilt."

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Dusko, setz dich mit deiner versicherung zusammen, denn die haben ja schliesslich auch ein interesse, dass nicht du der schuldige bist.
ich hab damals bei meinem unfall direkt mit der versicherung geschaut, und die habens dann regeln geholfen, mit ihrer rechtsabteilung.
was jetzt? rechtsschutz oder versicherung..? ich hab an den rechtsschutz gedacht.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:35   #58
SPIDERMAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von SPIDERMAN
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Glattbrugg(Zürich) / Chur
Beiträge: 1.041
iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
meinst du das jetzt im ernst? danke! ich mag dich auch!


ihr seid doch alle schwuul!!!
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:45   #59
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von SPIDERMAN Beitrag anzeigen
ihr seid doch alle schwuul!!!
und du bist neidisch
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:48   #60
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
und ja, da geb ich dir wieder recht, in der schweiz wird man im grossen und ganzen doch recht gut aufgenommen (bezogen auf deine aussage wegen investition und integration).
das stimmt bedingt... - also nicht die investion - es nützt nichts wenn die meistverkaufte zeitung in der schweiz das volk gegen die ausländer aufhetzt.. da kommt es nie zur richtigen integration

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
aber ich denke das ist auch ziemlich genau der grund, warum dann einige ausländer so auf "nörgeln" schalten wenn sie z.b. nicht akzeptiert werden obwohl sie alles daran tun. gleichzeitig wollen sie halt gewisse dinge und schandflecken am ideal der schweiz und an ihrer eigenen illusion nicht wahr haben. so wird das ganze nur noch emotionaler betrachtet. mier gehts jedenfalls so...
ich bin so einer der die schandflecken nicht wahr haben will...

ich will hier nichts gegen die schweiz sagen.

beispiel: momentan kann ich einer alten dame über die strasse helfen und ich bin der gute ausländer, der der dame über die strasse hilft..

das problem ist, dass ich immer der ausländer bin.. und nicht ein typ... also hat diese tat immer einen negativen beigeschmack, also ist es nicht so gut... also wird es schlechtgeredet....

gruss
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klarglasscheinwerfer mit E-Prüfzeichen für Schweiz King of Queens Sammelbestellungen 52 08.12.2006 14:00
schweiz / zürich-basel suche billige pension oder so. Goorooj Off Topic 2 08.05.2006 17:16
Motorhaube gebraucht (Schweiz) SchwarzerTeufel Biete 0 19.02.2006 16:32
Einmal-eins der Schweiz.... Supramaniac Off Topic 7 25.08.2005 22:08
Rote Supra MK3 in der Schweiz gesichtet... DJMadMax Sonstiges 5 05.12.2004 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain