Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 10:03   #76
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

dusko, ich werd dir antworten, hab nur grad keine zeit...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 11:09   #77
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
dusko, ich werd dir antworten, hab nur grad keine zeit...
na wars zuviel geschriebenes....
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 09:49   #78
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
in deutschland z.b.: hat man zahnversicherung, krankenkasse, etc. alles schon inbegriffen... bezahl das mal in der schweiz, dann kommst du dem immer näher... dann noch die autoversicherung.. und shcon bist du da wo du nicht denkst, dass du bist...
man muss auch die arbeitszeit einberechnen, denn freizeit ist kostbar (richtige firmen rechnen mit einem stundensatz von über 200fr., weil sie so wertvoll ist)
Ich kanns, so denke ich, sehr gut vergleichen, weil unser Mutterhaus der firma in Deutschland ist, und da hast du schon recht, alles in allem zusammen, bezahlt man in D und in der CH (absolut gesehen) gleichviel, einzig was am ende übrig bleibt, ist in der CH einbisschen höher.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
vielleicht ist das genau das problem, dass man so abgestumpft ist, dass man das gute gar nicht mehr sieht, nur das schlechte....
Die Welt funktioniert anders... vielleicht traurig, aber tatsache. Dein Arbeitgeber bezahlt dir Ende Monat den Lohn, das ist das Dankeschön, wenn du die Arbeit erledigt hast, hörst du kein "ohh wow danke gut gemacht". Das hörst du erst wenn du wirklich gut warst.
Ich finds richtig so...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
vielleicht, wenn es staatenlosigkeit gibt. so einen schweren weg hatten die italos nicht... man hat sie nicht so ausgebeutet und schlechtgeredet wie die jugos. will hier kein mitleid oder so... ich gebe hier nur meine empfindungen wieder... das heisst auch nicht, dass ich jetzt jedem schweizer den tod wünsche.. auf keinen fall! will hier nur leute anregen, damit sie die routine hinterfragen. mach ich zwar mein leben lang, trotzdem bin ich noch immer böser ausländer.
Ich geb dir da einfach nicht recht, sorry! Ich kenne genug Italos, und auch genug aus der Generation, als man grosse Angst vor dem italienischen Fremdarbeiter hatte. Ich seh das sehr grosse Prallelen! Dein Eindruck ist mir zu subjektiv.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
das war das mit der statistik schönreden... warum glaubst du nicht daran, dass jede statistik "manipuliert" werden kann?
Ich glaube es ja, 99% kan man schönreden. Ich selbst hatte an der Hochschule ein Fach was sich Statistik nannte. Darum wage ich auch zu behaupten, dass ich nicht jeder Statistik "blind" vertraue, und die Grundlagen Hinterfrage.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
genau du sagst es... individuum...... und nicht ausländer, aber wenn ich in einen topf geworfen werde und nichts gemacht habe, dann ist das für mich nicht individuell.. sondern einfach nur schubladisiert....
Dann bräuchtest du also gar keine Versicherung, denn da wirst du immer in irgend einen Topf geworfen. Schau dass du mit dem gesparten geld dein eigenes Risiko abdecken kannst...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich denk die schweiz ist bestimmt nicht dumm. im durchschnitt vermutlich gebildeter, als manch anderes land, weil hier mehr geld in die bildung einfliesst, aber das sagt nichts über beeiflussung aus vom stammtisch und blick... das hat dann was mit "klugheit" zu tun.
warum kommt es sonst immer zu solchen abstimmungen, wie letztes jahr im herbst?
die erleichterung der einbürgerung für secondos... das war ne erleichterung.. nicht ein freifahrtschein, wie sie es bei der 3. generation wollen, aber trotzdem wurde es abgelehnt... das heisst doch: "wir wollen euch nicht". jetzt wurden die einbürgerung noch verschärft, als ob sie es nicht shcon ist.
Wenn es dich be(un)ruhigt, ich war auch dagegen, aber bestimmt nicht aus Stammtisch- oder Blickgründen...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
in den usa ist das klagen auch nicht kostenlos.. da kann das strafmass bzw. die schuld von dem kläger bestimmt werden und eine jury stimmt ab, deswegen werden da leute reich.
wenn man sich thailand als vergleich nimmt, stimmt es, dass die schweiz neutral ist.
wenn das kind vom richter von einem ausländer mal verdroschen wurde, weil es nicht wusste, wie weit es beim ausländer gehen darf, dann wird der richter sein leben lang tendenziell rechts sein.. und nichts von neutral...
man kann nicht etwas messen mit etwas gleichschlechtem. das messgerät muss mindestens ein bisschen besser sein, als das prüfobjekt. also werden menschen immer voreingenommen (der eine weniger der andere mehr) sein und nie neutral unterscheiden.?
Weit hergeholt... könnte durchaus mal so sein, oder auch nicht... Die Urteile für Gewaltverbrechen finde ich allgemein eh zu lasch.
Noch was zum Thema Verbrecher die von Ausländern begangen werden:
ACHTUNG: MEINE EIGENE MEINUNG: Ich verstehe und akzeptiere kein Verbrechen was von einem Ausländer hier begangen wird! Man geht in ein Anderes Land ist Gast, und benimmt sich auch so!
PKS so, und jetzt red mir mal diese 50% schön...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
wow... ist noch extrem, da überleb ich mir, wie schnell man fahren darf sonst.. eigentlich nie 50 innerorts... alles ist gefährlich nur passiert meistens nichts...
Sollte man sich schon immer im Hinterkopf behalten!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
glaubst du nicht?
nein!
Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
-venom1981 (nils) wieivel bezahlst du teilkasko bei der zürich-versicherung?
-bist du ein besserer oder schlechterer fahrer als cih?
-hast du mehr oder weniger unfälle als ich?
-bist du mehr oder weniger aufgefallen als ich?

die antworten sind wie folgt:

- 1500fr.
- ohne ihn beleidigen zu wollen sag ich mal, dass wir gleichgute autofahrer sind.
- ich denk mal du bist gleich wie ich... keine...bis jetzt... oder nur bagatellen.
- ich denk bist du gleich auffällig wie ich gewesen, sogut wie nie.

wieviel bezahle ich bei der gleichen versicherung für teilkasko?

4900,-
Gleiches mit gleichem vergleichen!!!
-Wie lange habt ihr beide den Führerschein schon?
-Wie alt seid ihr?
-Welche Bonusstufe habt ihr? oder redest du bei beiden von der ganzen Prämie?
-Wo woht ihr...
Hab hier mal eine Prämie erfragt, der einzige unterschied der beiden prämien ist: einmal Schweizer, einmal Kroate

es sind 1000.- mehr, nicht ganz doppelt so viel... (ein Inder würde auch soviel bezahlen)

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich hab hier anhand eines beispieles gezeigt, dass es keinen grund gibt mich mehr bezahlen zu lassen? ausser, dass nils 4jahre älter ist...
siehe oben

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
wir haben unterschiedliche, ich werd mich mal mit der versicherung kurzschliessen. hoffe das bringt was.
mach das!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
das stimmt, wenn alle mensch sich eigene meinungen aus dem nichts bilden können und sich nicht beeinflussen lassen von anderen.
ich denke mal der zugang zu den Medien und verschiedensten Informationsquellen, ist in Europa und besonders der Schweiz am einfachsten und neutralsten, viele scheinen das immer wider zu vergessen.

HöfiX
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 11:33   #79
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Ich kanns, so denke ich, sehr gut vergleichen, weil unser Mutterhaus der firma in Deutschland ist, und da hast du schon recht, alles in allem zusammen, bezahlt man in D und in der CH (absolut gesehen) gleichviel, einzig was am ende übrig bleibt, ist in der CH einbisschen höher.
spielt wie gesagt auch nicht so ne rolle... wir reden ja vom gleichen.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Die Welt funktioniert anders... vielleicht traurig, aber tatsache. Dein Arbeitgeber bezahlt dir Ende Monat den Lohn, das ist das Dankeschön, wenn du die Arbeit erledigt hast, hörst du kein "ohh wow danke gut gemacht". Das hörst du erst wenn du wirklich gut warst.
Ich finds richtig so...
ja.. traurig... ich sag meinem sanitär oder meinem schlosser trotzdem danke und bin ihm sehr dankbar, dass er die arbeit gut gemacht hat, auch wenn ich ihn bezahlt habe.
aber ich weiss, was du meinst.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Ich geb dir da einfach nicht recht, sorry! Ich kenne genug Italos, und auch genug aus der Generation, als man grosse Angst vor dem italienischen Fremdarbeiter hatte. Ich seh das sehr grosse Prallelen! Dein Eindruck ist mir zu subjektiv.
italiener mussten in ihren anfängen nicht mehr versicherung bezahlen. und jetzt sind sie fast mit österreichern gleichgestellt.... also kann man nicht von gleichberechtigung reden.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Ich glaube es ja, 99% kan man schönreden. Ich selbst hatte an der Hochschule ein Fach was sich Statistik nannte. Darum wage ich auch zu behaupten, dass ich nicht jeder Statistik "blind" vertraue, und die Grundlagen Hinterfrage.
nur das wollte ich hören....

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Dann bräuchtest du also gar keine Versicherung, denn da wirst du immer in irgend einen Topf geworfen. Schau dass du mit dem gesparten geld dein eigenes Risiko abdecken kannst...
dessen bin ich mir bewusst. ich will in den gleichen topf geworfen werden, wie jeder andere.. und nicht in einen anderen....
d.h. ich will gleichberechtigung und nicht benachteiligung.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Wenn es dich be(un)ruhigt, ich war auch dagegen, aber bestimmt nicht aus Stammtisch- oder Blickgründen...
darf ich fragen aus welchen gründen?
ich habe nicht alle schweizer als dumm dargestellt. ich habe nur gesagt, dass es genug gibt, die sich beeinflussen lassen und nachher hat man den salat am ergebnis.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Weit hergeholt... könnte durchaus mal so sein, oder auch nicht... Die Urteile für Gewaltverbrechen finde ich allgemein eh zu lasch.
Noch was zum Thema Verbrecher die von Ausländern begangen werden:
ACHTUNG: MEINE EIGENE MEINUNG: Ich verstehe und akzeptiere kein Verbrechen was von einem Ausländer hier begangen wird! Man geht in ein Anderes Land ist Gast, und benimmt sich auch so!
PKS so, und jetzt red mir mal diese 50% schön...
ich denke, nicht dass die ausländer mehr bringen müssen, als die schweizer. natürlich sind sie gast hier, aber ein gast, der hier zahlt... deswegen denke ich, dass die ausländer gleichgestellt sind mit den schweizern. ausser wahl- und stimmrecht. so sagt es sogar der bund.
die statistik ist schön, aber sagt trotzdem nichts aus.
davon können 100% albaner, türken, jugos, deutsche, österreicher, franzosen oder sonst irgend jemand sein. trotzdem werden alle gleichermassen verurteilt. solche statistiken zwingen einen dohc ausländer zu hassen.das ist doch nicht ok?

wer denkt bei dieser statistik an deutsche, österreicher, franzosen, etc.? im kanton sg sind 15000deutsche und 35000 ist rest aus italo, balkan, türkei, etc. (nur so als beispiel)

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Sollte man sich schon immer im Hinterkopf behalten!
alles ist auf unfairnis getrimmt.. man macht alles korrekt, aber haftet trotzdem, wenn einem einer vors auto rennt.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
nein!
Gleiches mit gleichem vergleichen!!!
-Wie lange habt ihr beide den Führerschein schon?
-Wie alt seid ihr?
-Welche Bonusstufe habt ihr? oder redest du bei beiden von der ganzen Prämie?
-Wo woht ihr...
Hab hier mal eine Prämie erfragt, der einzige unterschied der beiden prämien ist: einmal Schweizer, einmal Kroate

es sind 1000.- mehr, nicht ganz doppelt so viel... (ein Inder würde auch soviel bezahlen)
natürlich ist das von versicherung zu versicherung anders... dazu muss ich noch sagen, dass ich die "statistik" schöngeredet habe und der unterschied nur 2000fr. sind. also 3000fr. gegen 4900fr. bei 100%.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
ich denke mal der zugang zu den Medien und verschiedensten Informationsquellen, ist in Europa und besonders der Schweiz am einfachsten und neutralsten, viele scheinen das immer wider zu vergessen.
da hast du recht.
neutral würde ich mal bezweifeln. zwar haben wir das gefühl, aber wie das wirklich ist wissen nur die, die es geschrieben haben.
hört sich nach verschwörungstheorie an, aber ist halbsowild... ich hinterfrage hier nur die neutralität der medien.

hab heute mit der versicherung kontakt aufgenommen. und trotz dem vielen geld, welches ich ihnen bezahlt habe scheinen sie kein interesse zu haben mir zu helfen.. aber vielleicht ist es auch genau desegen, denn durch das viele geld, welches ich schon als prämie einbezahlt habe, können sie alles bezahlen.....

gruss dusko

p.s.: hab auch mal am untersuchungsrichter angerufen und der meinte, dass mich die 3 zeugenaussagen sehr belastet haben, die ausgesagt haben, dass ich zuschnell war... (das sie hacke dicht waren hat er nicht erwähnt)
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 11:51   #80
SPIDERMAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von SPIDERMAN
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Glattbrugg(Zürich) / Chur
Beiträge: 1.041
iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

schweinerei.....schweinerei.....schweinerei.....sc hweinerei.....schweinerei.....schweinerei.....schw einerei.....schweinerei.....schweinerei.....schwei nerei.....schweinerei.....schweinerei.....schweine rei.....schweinerei.....

dusko,dass ich an deiner unschuld glaube weisst du ja....deswegen find ich es eine riesen sauerei dass du du die schuld bekommst.....ich reg mich über solche scheisss entscheidungen dermassen auf........ich kanns echt nicht fassen!!!
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:43   #81
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
italiener mussten in ihren anfängen nicht mehr versicherung bezahlen. und jetzt sind sie fast mit österreichern gleichgestellt.... also kann man nicht von gleichberechtigung reden.
geb ich dir irgendwo durch recht, mit der versicherung, dafür hatten sie andere Hürden, zb wurden ausländer damals lange nicht so gut vor rassismus geschützt wie heute.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
dessen bin ich mir bewusst. ich will in den gleichen topf geworfen werden, wie jeder andere.. und nicht in einen anderen....
d.h. ich will gleichberechtigung und nicht benachteiligung.
da widersprichst du dir einbischen selber, einmal willst du in den topf, einmal als individuum behandelt werden. aber ich weiss was du sagen willst, aber wen würdest du den mehr bezhlen lassen, wen weniger?

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
darf ich fragen aus welchen gründen?
Ist schwer das kurz und knapp zu formulieren... Ich bin der Meinung, wer "echt" das recht auf asyl und einbürgerung in der schweiz hat, kriegt es auch nach dem jetzigen system. Je mehr man das einbürgerungs- / Einwanderungsverfahren "entschärft" desto mehr lücken entstehen, die dann auch "violette" schafe nutzen können und reinkommen. Klar gibts dutzende von beispielen, wo gezeigt wird, das es jetzt jemand ders eigentlich verdienthätte nicht eingebürgert wurde (oder noch nicht), aber da gibts ebensoviele gegenbeispiele.
Ich weiss klingt vielleicht egoistisch, aber wieso sollten wir es sein, die das ausbaden müssen? dann lieber einbischen weniger einbürgern. Hier leben 20% nichtschweizer, wie würde man in den Heimatländern der nichtschweizer auf so eine zahl reagieren? Man hats ja da zum teil nicht einmal mit 2 kulturen geschafft... will mich da nich zu weit aus dem fenstel lehnen, weil ich nicht alle gründe für die Kriege verstehe, aber fakt ist, meistens zwei Gruppen, die sich nicht einigen können.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich denke, nicht dass die ausländer mehr bringen müssen, als die schweizer. natürlich sind sie gast hier, aber ein gast, der hier zahlt...
Gast der zahlt... naja... sind nicht alle wie du, gibt genug die nicht bezahlen (können). die werden aber im Spital auch behandelt.
Ausländer müssen klar mehr bringen (alle, bei ausländer unterscheide ich in diesem kontext nicht). Was sind den die Gründe waum Leute in die SChweiz kommen? meistens doch, weil sie in ihrer Heimat verfolgt werden, also gefährlich leben, oder weils hier einfach "vermeintlich besser" ist. Der der Verfolgt wird, also vor gewalt flüchtet, damit leib und leben nichts passiert, hat absolut kein Recht hier Gewalt anzuwenden, zu verbreiten! Der gehört nicht hier her, das sag ich ganz offen!
Und der, der hier herkommt weil es hier besser sein soll, und es wahrscheinlich auch besser hat als zuhause, soll als gegenleistung ein "besserer bürger" sein und nicht nur gleich gut.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
wer denkt bei dieser statistik an deutsche, österreicher, franzosen, etc.? im kanton sg sind 15000deutsche und 35000 ist rest aus italo, balkan, türkei, etc. (nur so als beispiel)
Wie gross ist jetzt die chance das ich von einem Deutschen, Italiener, einem Türken, einem Balkanmenschen oder einem Weissrussen ein Gewaltverbrechen erleide?
Es gibt zb sehr viele Inder in der CH, aber tauchen die in der Kriminalstatistik auf? Nein, also gibt es anscheinend doch Unterschiede vom Herkunftsland, und es ist keinem übel zu nehmen wenn er die nennt... (solange sie stimmen)
Schlussendlich gilt halt auch, von nichts kommt nichts, und wer einmal einen Imageschaden hat, wird ihn nur schwer wieder los, das dauert dann halt 30 Jahre...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
alles ist auf unfairnis getrimmt.. man macht alles korrekt, aber haftet trotzdem, wenn einem einer vors auto rennt.
Ist zu pauschal.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
natürlich ist das von versicherung zu versicherung anders... dazu muss ich noch sagen, dass ich die "statistik" schöngeredet habe und der unterschied nur 2000fr. sind. also 3000fr. gegen 4900fr. bei 100%.
Gleiches mit gleichem vergleichen, ihr seid nicht gleich alt, habt nicht am selben tag den führerschein erworben, und ihr wohnt nicht in der gleichen gegend, geschweige den kanton...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
da hast du recht.
neutral würde ich mal bezweifeln. zwar haben wir das gefühl, aber wie das wirklich ist wissen nur die, die es geschrieben haben.
hört sich nach verschwörungstheorie an, aber ist halbsowild... ich hinterfrage hier nur die neutralität der medien.
Sehr neutral, kann ich dir aus einer sehr guten kuelle bestätigen, die schweizerbevölkerung erfährt bestimmt auch nicht alles, aber sie wir nach besten möglichkeiten mit Information versorgt. Zensur gibt es sogut wie keine, in welchem land ist das den auch so?! hier werden ja sogar streng geheime dokumente in der zeitung abgedruckt.
Glaube mir, ich weiss vom Militär her einiges, was läuft und welche anstrengungen unternommen werden, um ein neutrales weltbild zu erhalten, ich wage sogar zu behaupten, das es in keinem anderen land besser ist.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hab heute mit der versicherung kontakt aufgenommen. und trotz dem vielen geld, welches ich ihnen bezahlt habe scheinen sie kein interesse zu haben mir zu helfen.. aber vielleicht ist es auch genau desegen, denn durch das viele geld, welches ich schon als prämie einbezahlt habe, können sie alles bezahlen.....
scheisse! dann über rechtsschutz! kennst du keinen jusstudenten oder so?

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
p.s.: hab auch mal am untersuchungsrichter angerufen und der meinte, dass mich die 3 zeugenaussagen sehr belastet haben, die ausgesagt haben, dass ich zuschnell war... (das sie hacke dicht waren hat er nicht erwähnt)
kann man dann das urteil nicht anfechten? versuch mal ne rechtsberatung aufzusuchen...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 22:43   #82
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
geb ich dir irgendwo durch recht, mit der versicherung, dafür hatten sie andere Hürden, zb wurden ausländer damals lange nicht so gut vor rassismus geschützt wie heute.
ok.. das kann schon sein, dass es anders war, aber ich denk die italiener sind ein nachbarland und werden auch anders aufgenommen. spielt auch nicht so ne grosse rolle wer es schwerer hat...
Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
da widersprichst du dir einbischen selber, einmal willst du in den topf, einmal als individuum behandelt werden. aber ich weiss was du sagen willst, aber wen würdest du den mehr bezhlen lassen, wen weniger?
ich mein, dass ich nicht benachteiligt werden will. am besten wäre es, wenn jede person gleichgestellt wird und jeder seperat beurteilt wird. also wer viel unfälle hat soll mehr selbstbehalt bezahlen oder sowas. das wäre fair. die die viele unfälle machen können bis zu 5000fr. selbstbehalt bezahlen und haben ne höhere prämie... (falls jemand in die politik einsteigt, soll er daran denken)
Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Ist schwer das kurz und knapp zu formulieren... Ich bin der Meinung, wer "echt" das recht auf asyl und einbürgerung in der schweiz hat, kriegt es auch nach dem jetzigen system. Je mehr man das einbürgerungs- / Einwanderungsverfahren "entschärft" desto mehr lücken entstehen, die dann auch "violette" schafe nutzen können und reinkommen. Klar gibts dutzende von beispielen, wo gezeigt wird, das es jetzt jemand ders eigentlich verdienthätte nicht eingebürgert wurde (oder noch nicht), aber da gibts ebensoviele gegenbeispiele.
Ich weiss klingt vielleicht egoistisch, aber wieso sollten wir es sein, die das ausbaden müssen? dann lieber einbischen weniger einbürgern. Hier leben 20% nichtschweizer, wie würde man in den Heimatländern der nichtschweizer auf so eine zahl reagieren? Man hats ja da zum teil nicht einmal mit 2 kulturen geschafft... will mich da nich zu weit aus dem fenstel lehnen, weil ich nicht alle gründe für die Kriege verstehe, aber fakt ist, meistens zwei Gruppen, die sich nicht einigen können.
wenn du es begründen kannst, dann find ich es ok.
Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Gast der zahlt... naja... sind nicht alle wie du, gibt genug die nicht bezahlen (können). die werden aber im Spital auch behandelt.
Ausländer müssen klar mehr bringen (alle, bei ausländer unterscheide ich in diesem kontext nicht). Was sind den die Gründe waum Leute in die SChweiz kommen? meistens doch, weil sie in ihrer Heimat verfolgt werden, also gefährlich leben, oder weils hier einfach "vermeintlich besser" ist. Der der Verfolgt wird, also vor gewalt flüchtet, damit leib und leben nichts passiert, hat absolut kein Recht hier Gewalt anzuwenden, zu verbreiten! Der gehört nicht hier her, das sag ich ganz offen!
Und der, der hier herkommt weil es hier besser sein soll, und es wahrscheinlich auch besser hat als zuhause, soll als gegenleistung ein "besserer bürger" sein und nicht nur gleich gut.
natürlich hat niemand (auch die schweizer nicht) das recht gewalt auszuüben oder sonst was.
wenn die ausländer gleichgut wie ein guter schweizer sind, dann finde ich das ziel schon mehr als erfüllt, da die sprachhindernisse, die kurturelle barriere, etc. überwunden wurden.
Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Wie gross ist jetzt die chance das ich von einem Deutschen, Italiener, einem Türken, einem Balkanmenschen oder einem Weissrussen ein Gewaltverbrechen erleide?
Es gibt zb sehr viele Inder in der CH, aber tauchen die in der Kriminalstatistik auf? Nein, also gibt es anscheinend doch Unterschiede vom Herkunftsland, und es ist keinem übel zu nehmen wenn er die nennt... (solange sie stimmen)
Schlussendlich gilt halt auch, von nichts kommt nichts, und wer einmal einen Imageschaden hat, wird ihn nur schwer wieder los, das dauert dann halt 30 Jahre...
warum tauchen die indern nicht auf? die gehören genau gleich zu den 50% dazu.
das problem ist, dass man denkt, dass die 50% alles böse ausländer sind von allen verschiedenen nationen, aber warum listet man nicht die einzelnen länder auf? weil man eben jemandem auf die füsse treten würde. man würde eine nation anschwärzen, bzw. alle anderen in ein gutes licht stellen, deswegen sind es einfach ausländer.
das würden sich die schweizer nie bieten lassen, wenn man sie mit allen anderen ausländern in den gleichen topf werfen würde.
Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Gleiches mit gleichem vergleichen, ihr seid nicht gleich alt, habt nicht am selben tag den führerschein erworben, und ihr wohnt nicht in der gleichen gegend, geschweige den kanton...
mit was willst du 2000fr. rechtfertigen? ich glaube hier ist es sehr eindeutig.
Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Sehr neutral, kann ich dir aus einer sehr guten kuelle bestätigen, die schweizerbevölkerung erfährt bestimmt auch nicht alles, aber sie wir nach besten möglichkeiten mit Information versorgt. Zensur gibt es sogut wie keine, in welchem land ist das den auch so?! hier werden ja sogar streng geheime dokumente in der zeitung abgedruckt.
Glaube mir, ich weiss vom Militär her einiges, was läuft und welche anstrengungen unternommen werden, um ein neutrales weltbild zu erhalten, ich wage sogar zu behaupten, das es in keinem anderen land besser ist.
es kommen bestimmt mehr infos an den schweizer als an den chinesen oder einen in kuba lebenden, aber trotdzem werden die hiesigen menschen manipuliert. z.b.: mit der 50% der kriminellen sind ausländer......
Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
scheisse! dann über rechtsschutz! kennst du keinen jusstudenten oder so?
Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
kann man dann das urteil nicht anfechten? versuch mal ne rechtsberatung aufzusuchen...
das ist so ein witz.. mich haben 2 angetrunkene und ein vollbesoffener angeschwärzt.
ich habe einen gegenzeugen, der nicht besoffen war und der den zustand der anderen bestätigen kann, der aber vom gericht wahrscheinlich nicht mehr anerkannt wird, weil es schon so lang her ist (wer hat denn solang gebraucht). ich muss echt sagen, dass das system funktioniert.
rechtschutz klärt das ganze ab und wenn sie keinen grund sehen dies weiterzuziehen, dann wird es abgebrochen.....

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:28   #83
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich mein, dass ich nicht benachteiligt werden will. am besten wäre es, wenn jede person gleichgestellt wird und jeder seperat beurteilt wird. also wer viel unfälle hat soll mehr selbstbehalt bezahlen oder sowas. das wäre fair. die die viele unfälle machen können bis zu 5000fr. selbstbehalt bezahlen und haben ne höhere prämie... (falls jemand in die politik einsteigt, soll er daran denken)
aber genau so ist es doch schon mit dem bonus/malus... wie willst du denn bestimmen wer viele unfälle baut? --> Statistik --> Risikogruppe

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
natürlich hat niemand (auch die schweizer nicht) das recht gewalt auszuüben oder sonst was.
Das stimmt natürrlich vollkommen!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
wenn die ausländer gleichgut wie ein guter schweizer sind, dann finde ich das ziel schon mehr als erfüllt, da die sprachhindernisse, die kurturelle barriere, etc. überwunden wurden.
Richtig! aber enn eben noch kulturelle unterschiede bestehen, oder sprachbarrieren, sollte das halt zumindest einwenig in anderen bereichen kompensiert werden, z.b. mustergültiges verhalten.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
warum tauchen die indern nicht auf? die gehören genau gleich zu den 50% dazu.
Falsch. ich sage nicht man sieht die Inder nicht, sie sind effektiv nicht da!!!
Klar zeigt der link nur 50/50, aber in der länderaufteilung (auch auf der Website) sieht man aus welchen Gegenden eben was für Leute kommen. Un da sieht man eben auch, dass zb "Ex-Jugoslaven" nicht einfach die schlechtesten sind, es gibt auch noch polen, weissrussen, rumänen usw... und die haben zumindest in meiner Gegend auch einen schlechteren Ruf als "Jugos"!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
das problem ist, dass man denkt, dass die 50% alles böse ausländer sind von allen verschiedenen nationen, aber warum listet man nicht die einzelnen länder auf? weil man eben jemandem auf die füsse treten würde. man würde eine nation anschwärzen, bzw. alle anderen in ein gutes licht stellen, deswegen sind es einfach ausländer.
das würden sich die schweizer nie bieten lassen, wenn man sie mit allen anderen ausländern in den gleichen topf werfen würde.
Falsch, die Länder sind aufgelistet.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
mit was willst du 2000fr. rechtfertigen? ich glaube hier ist es sehr eindeutig.
- andere wohngegend
- anderes alter
- andere dauer der Fahrerlaubnis
- anderer versicherer?
- andere Bonusstufe?

Ich glaube nur den 1:1 vergleichen die du mir vorlegst von prämienofferten.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
...50% der kriminellen sind ausländer......
A: stimmt es, es ist räpresentativ festgehalten
B: sind diese 50% nirgens als "Jugos" genannt
C: Von mir aus gesehen wollen das einfach viele die selber ausländer sind, nicht wahr haben: 5 mal weniger vertreten, aber gleich kriminell wie wir.
Das ist aber auch einleuchtend, denn jeder der sich korrekt verhält, bewegt sich wahrscheinlich auch nur in kreisen wo "sich korrekt verhalten" wird.
D: sei nochmals gesagt, dass diese 50% alle ausländer umfasst.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
das ist so ein witz.. mich haben 2 angetrunkene und ein vollbesoffener angeschwärzt.
ich habe einen gegenzeugen, der nicht besoffen war und der den zustand der anderen bestätigen kann, der aber vom gericht wahrscheinlich nicht mehr anerkannt wird, weil es schon so lang her ist (wer hat denn solang gebraucht). ich muss echt sagen, dass das system funktioniert.
rechtschutz klärt das ganze ab und wenn sie keinen grund sehen dies weiterzuziehen, dann wird es abgebrochen.....
Das ist echt scheisse! Ich weiss auch nicht mehr wie ich dir noch mit gutem Rat zur Seite stehen könnte. Ich hab selber was ähnliches erlebt, wo ich den ernst der lage erst viel zu spät erkannt habe und desswegen ich keine chance mehr hatte...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:27   #84
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
aber genau so ist es doch schon mit dem bonus/malus... wie willst du denn bestimmen wer viele unfälle baut? --> Statistik --> Risikogruppe
nein... jeden einzeln... es gibt auch versicherungsintern eine billanz, die für jeden versicherten gemacht wird, wo man nachlesen kann, wieviel er bezahlt hat bis jetzt und wieviel er gekostet hat...
natürlich hat die versicherung kein interesse daran einzelne zu büssen, da der ertrag auf die praktizierte methode sehr viel höher ist.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Richtig! aber enn eben noch kulturelle unterschiede bestehen, oder sprachbarrieren, sollte das halt zumindest einwenig in anderen bereichen kompensiert werden, z.b. mustergültiges verhalten.
ich versteh nicht genau, was das heisst.... also der satz ist mir unklar.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Falsch. ich sage nicht man sieht die Inder nicht, sie sind effektiv nicht da!!!
Klar zeigt der link nur 50/50, aber in der länderaufteilung (auch auf der Website) sieht man aus welchen Gegenden eben was für Leute kommen. Un da sieht man eben auch, dass zb "Ex-Jugoslaven" nicht einfach die schlechtesten sind, es gibt auch noch polen, weissrussen, rumänen usw... und die haben zumindest in meiner Gegend auch einen schlechteren Ruf als "Jugos"!
genau das will ich sagen, dass das augenwischerei ist, wenn man nur die 50/50 sieht. es ist auch augenwischerei, wenn man ex-jugoslavien zusammensteckt.. da gibt es 3-5 verschiedene völker (je nachdem wen man noch mitberücksichtigt) und da kann man nicht alle in einen topf werden.. das wäre so wie türken und schweizer in einen topf zu werden.. also gar keinen zusammenhang. aber das wird leider gemacht um dem volk einen schuldigen zu präsentieren oder um von anderem abzulenken.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Falsch, die Länder sind aufgelistet.
kannst du den link gleich noch angeben.. konnte es nicht finden...

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
- andere wohngegend
- anderes alter
- andere dauer der Fahrerlaubnis
- anderer versicherer?
- andere Bonusstufe?

Ich glaube nur den 1:1 vergleichen die du mir vorlegst von prämienofferten.
glaubst du, dass man mit iregendwelchen faktoren 2000fr. rechtfertigen kann? nur das alter kann grössere unterschiede ausmachen, aber nicht in dem fall, wo der unterschied 4jahre sind.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
A: stimmt es, es ist räpresentativ festgehalten
B: sind diese 50% nirgens als "Jugos" genannt
C: Von mir aus gesehen wollen das einfach viele die selber ausländer sind, nicht wahr haben: 5 mal weniger vertreten, aber gleich kriminell wie wir.
Das ist aber auch einleuchtend, denn jeder der sich korrekt verhält, bewegt sich wahrscheinlich auch nur in kreisen wo "sich korrekt verhalten" wird.
D: sei nochmals gesagt, dass diese 50% alle ausländer umfasst.
ja.. die zahlen mögen stimmen, aber niemand denkt an die deutschen, die spanier, die franzosen, die italianer, etc. alle sehen in den ausländern den balkan.. der übrigens von den medien suggeriert wird.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Das ist echt scheisse! Ich weiss auch nicht mehr wie ich dir noch mit gutem Rat zur Seite stehen könnte. Ich hab selber was ähnliches erlebt, wo ich den ernst der lage erst viel zu spät erkannt habe und desswegen ich keine chance mehr hatte...
ich kann nur hoffen, dass der rechtsschutz mir helfen kann, sonst ist einfach ende und ich muss mich geschlagen geben.
hab den ernst der lage auch zuspät erkannt, in der zwischenzeit wurde übelst gegen mich intregiert...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 14:10   #85
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
nein... jeden einzeln... es gibt auch versicherungsintern eine billanz, die für jeden versicherten gemacht wird, wo man nachlesen kann, wieviel er bezahlt hat bis jetzt und wieviel er gekostet hat...
natürlich hat die versicherung kein interesse daran einzelne zu büssen, da der ertrag auf die praktizierte methode sehr viel höher ist.
Ok ja ich seh was du sagen willst, wie schon mal erwähnt, ich find die aufteilung auch nicht 100% fair, aber ich verstehe auch die Versicherungen, die irgend eine Abstufung machen müssen, weil sie ja jeder fordert.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
...
mit anderen Worten: Das mindeste was ich erwarte ist die vollständige Integration und akzeptanz der hier herschenden "Regeln". Ist für mich nicht gleich Identitätsverlust, aber es geht z.b. nicht, das ein Vater eines ausländischen Kindes den Elternabend in der Schule verweigert, nur weil der "Lehrer" eine Frau ist.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
genau das will ich sagen, dass das augenwischerei ist, wenn man nur die 50/50 sieht. es ist auch augenwischerei, wenn man ex-jugoslavien zusammensteckt.. da gibt es 3-5 verschiedene völker (je nachdem wen man noch mitberücksichtigt) und da kann man nicht alle in einen topf werden.. das wäre so wie türken und schweizer in einen topf zu werden..
Kann ich zu wenig beurteilen, weiss ich zuwenig drüber...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
kannst du den link gleich noch angeben.. konnte es nicht finden...

sorry, seh grad das die statistik schon 10 Jahre alt ist, also vielleicht tue ich unrecht.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
glaubst du, dass man mit iregendwelchen faktoren 2000fr. rechtfertigen kann? nur das alter kann grössere unterschiede ausmachen, aber nicht in dem fall, wo der unterschied 4jahre sind.
Ja, devinitiv! hab jetzt abermals mit dem Prämienrechner der Winderthur gespielt, versuche es doch auch mal.

Meine Prämie (Jg80, Permis '98, FR) = ~1300.-
genau gleiche Parameter, nur (Jg84, Permis '02, SG) = ~2100.-

Das sind nur 3 der zahlreichen Parameter!
Unbestritten, Ausländer Zahlen mehr, aber schieb nicht alles da drauf!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ja.. die zahlen mögen stimmen, aber niemand denkt an die deutschen, die spanier, die franzosen, die italianer, etc.
Ich schon.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich kann nur hoffen, dass der rechtsschutz mir helfen kann, sonst ist einfach ende und ich muss mich geschlagen geben.
hab den ernst der lage auch zuspät erkannt, in der zwischenzeit wurde übelst gegen mich intregiert...
Ich hab damals grausam geloost, aber ich hab meine Lehre daraus gezogen! Mein Rat:
1.: Polizei? nix ohne einen Rechtsbeistand!! (ausser ne Geschwindigkeitsübertretung, Parkbusse oder sonstige Bagatellen)
2.: Richter? nix ohne einen Rechtsbeistand!!(ohne Ausnahmen)

HöfiX
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 14:41   #86
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Ok ja ich seh was du sagen willst, wie schon mal erwähnt, ich find die aufteilung auch nicht 100% fair, aber ich verstehe auch die Versicherungen, die irgend eine Abstufung machen müssen, weil sie ja jeder fordert.
ich finds zu 100% falsch.. wenn man jetzt auch noch die schweizer mehr bezahlen lässt, weil sie nicht soviele unfälle machen. das ist ja auch ein grund... ist auch ne abstufung... sinnlos, aber es ist gleichfair, wie das mit den ausländern.
aber nach vielen sachen (besonders nach dem aktuellen ereignis), dass man sich mit gewissen sachen einfach abfinden muss, sonst investiert man sinnlos energie...
folge: ich fahre weniger auto. kauf mir kein zweitauto und fahr die supra nur noch wenige monate im sommer und verkauf sie in einigen jahren.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
mit anderen Worten: Das mindeste was ich erwarte ist die vollständige Integration und akzeptanz der hier herschenden "Regeln". Ist für mich nicht gleich Identitätsverlust, aber es geht z.b. nicht, das ein Vater eines ausländischen Kindes den Elternabend in der Schule verweigert, nur weil der "Lehrer" eine Frau ist.
das versteh ich vollkommen. das sind meist religiöse gründe. also sind es bestimmt keine jugos. denn jugos (südslaven) sind alle christlich orthodox und somit sind sie näher an den katholiken, als die reformierten... und damit werden sie sie frauen genau gleich respektieren und haben nicht viel andere rituale als die katholiken. (nur um das mal klarzustellen.. nicht alle ausländer sind frauenfeindlich und machos mit gel-haaren)

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen

sorry, seh grad das die statistik schon 10 Jahre alt ist, also vielleicht tue ich unrecht.
vermutlich hat sich die statistik geändert, aber sie zeigt trotzdem, dass es keinen unterschied zwischen religion, west- oder ost-europa, oder sonstwas. trotzdem wird der balkan von den medien in die mangel genommen.
ausserdem ist auf der statistik ex-jugoslawien noch immer zusammen, also noch immer verfälscht... denn das lang hat nun mal 4verschiedene völker...

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Ja, devinitiv! hab jetzt abermals mit dem Prämienrechner der Winderthur gespielt, versuche es doch auch mal.

Meine Prämie (Jg80, Permis '98, FR) = ~1300.-
genau gleiche Parameter, nur (Jg84, Permis '02, SG) = ~2100.-

Das sind nur 3 der zahlreichen Parameter!
Unbestritten, Ausländer Zahlen mehr, aber schieb nicht alles da drauf!
ok.. dann gib mal die gleichen parameter ein und dann das zweite mal nur die nationalität bosnien und herzegowina oder serbien.. (habs auch shcon ausprobiert und bin deswegen auch so erschrocken...

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Ich hab damals grausam geloost, aber ich hab meine Lehre daraus gezogen! Mein Rat:
1.: Polizei? nix ohne einen Rechtsbeistand!! (ausser ne Geschwindigkeitsübertretung, Parkbusse oder sonstige Bagatellen)
2.: Richter? nix ohne einen Rechtsbeistand!!(ohne Ausnahmen)
warum nichts ohne rechtsbeistand? wir der von der polizei gestellt oder muss da der rechtsschutz her? warum hast du geloost? was war der fehler?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:08   #87
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich finds zu 100% falsch..
Da sind wir halt nicht genau gleicher Meinung...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
...nicht alle ausländer sind frauenfeindlich und machos mit gel-haaren)..
?? hat niemand gesagt, es war ein Beispiel für etwas was mir vollkommen unverständlich ist. und da gibts noch paar sachen...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
vermutlich hat sich die statistik geändert, aber sie zeigt trotzdem, dass es keinen unterschied zwischen religion, west- oder ost-europa, oder sonstwas. trotzdem wird der balkan von den medien in die mangel genommen...
also ich lese die Statistik so:

-Ost und West ist gleich "schlimm" (19% / 18.2%)
-Spitzenreiter sind: Italien (6.7%), Frankreich (3.2%) und Ex-Jugoslavien (12.6% /4= 3.15%)
Ich weiss, die rechnung ist zu einfach, trotzdem haben wir da irgendwo in den 4 ländern einen/mehrere Peak.
Ich hoffe es gibt bald eine neue Statistik, damit wir das genauer betrachten können.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ok.. dann gib mal die gleichen parameter ein und dann das zweite mal nur die nationalität bosnien und herzegowina oder serbien.. (habs auch shcon ausprobiert und bin deswegen auch so erschrocken.....
Hab ich doch schon! einige Threads weiter oben hab ich doch genau nur die Nationalität geändert.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
warum nichts ohne rechtsbeistand? wir der von der polizei gestellt oder muss da der rechtsschutz her? warum hast du geloost? was war der fehler?
no comment, den gibts nur im Gespräch...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 16:59   #88
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
i love schweiz

Langsam kann ich verstehen warum manche Nichtschweizer so agressiv sind. Wenn man das natürlich immer so sieht, und alles negative was einem wiederfährt auf das gleiche abwältzt (nämlich dass man nicht schweizer ist) könnte man doch glatt meinen die schweiz sei Ausländerfeindlich.

Aber wenn ich jeden Freitag den 13. ein Los kaufe, dann werd ich auch irgendwann mal behaupten können der Freitag der 13. sei mein Glückstag, denn immer wenn ich gewinne ist Freitag der 13.

Genauso kann ich auch das "ausländersein" für alles schlechte veantwortlich machen, klar bei der Versicherung ist es ja eindeutig, aber wer z.B. sagt mir dass bei einem schweizer in deinem Fall anders entschieden worden wär?
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:19   #89
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: i love schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Da sind wir halt nicht genau gleicher Meinung...
ja.. belassen wir es bei dem...

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
?? hat niemand gesagt, es war ein Beispiel für etwas was mir vollkommen unverständlich ist. und da gibts noch paar sachen...
und ich hab die erklärung zu der unverständlichen tatsache gegeben.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Hab ich doch schon! einige Threads weiter oben hab ich doch genau nur die Nationalität geändert.
und der sagt doch ganz genau, dass die ausländern benachteiligt werden.

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
no comment, den gibts nur im Gespräch...
ich will ja nicht das ganze gespräch hören... ich will nur wissen auf was man achten soll und warum. aber sonst bis zum nächsten gespräch.

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Langsam kann ich verstehen warum manche Nichtschweizer so agressiv sind. Wenn man das natürlich immer so sieht, und alles negative was einem wiederfährt auf das gleiche abwältzt (nämlich dass man nicht schweizer ist) könnte man doch glatt meinen die schweiz sei Ausländerfeindlich.
moment.. wir sind hier abgeschweift... ich komm mir nicht vera,r,s.c,h,t vor, weil ich ausländern bin. ich komm mir vor, als ob ich vom system ge werde, weil das system einen fehler hat.
die ausländergeschichte ist einfach dazugekommen zur diskussion.

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Genauso kann ich auch das "ausländersein" für alles schlechte veantwortlich machen, klar bei der Versicherung ist es ja eindeutig, aber wer z.B. sagt mir dass bei einem schweizer in deinem Fall anders entschieden worden wär?
der zustand zeigt, dass anders entschieden worden IST. es gibt nur ne ausländerstudie... dabei sind die schweizer die besten... es gibt keine nation, die besser fährt als die schweizer.. bzw. ist einfach nicht aufgeführt.. und landesintern gibt es keine studien, die von anderem abhängig sind. z.b.: beruf, gesundheitsbild, etc.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 07:45   #90
SPIDERMAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von SPIDERMAN
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Glattbrugg(Zürich) / Chur
Beiträge: 1.041
iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: i love schweiz

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
........dann werd ich auch irgendwann mal behaupten können der Freitag der 13. sei mein Glückstag..........


also meiner ist es.....bin am Freitag der 13. mit meiner freundin zusammengekommen


ich weiss,tut nichts zur sache hier
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klarglasscheinwerfer mit E-Prüfzeichen für Schweiz King of Queens Sammelbestellungen 52 08.12.2006 14:00
schweiz / zürich-basel suche billige pension oder so. Goorooj Off Topic 2 08.05.2006 17:16
Motorhaube gebraucht (Schweiz) SchwarzerTeufel Biete 0 19.02.2006 16:32
Einmal-eins der Schweiz.... Supramaniac Off Topic 7 25.08.2005 22:08
Rote Supra MK3 in der Schweiz gesichtet... DJMadMax Sonstiges 5 05.12.2004 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain