Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 19:54   #14116
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

joa ich bau auf elektromotor um
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:55   #14117
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Schponk Beitrag anzeigen
bin für Pflicht, dass jeder Mensch sich zur Wissenschaft bekehrt und kein Wort mehr über die Kinderkacke Religionen verliert
Fullack...

Aber was Du sonst so geschrieben hast... Das ist alles hätte, wäre, wenn... Die Kriege liegen nunmal in der Vergangenheit, also lässt sich daran nichts mehr ändern. Ganz im Gegensatz zu dem, wie damit umgegangen wird.
Diejenigen, die wirklich Schuld am 2. Weltkrieg und der Judenverfolgung sind, sind tot und die wenigen, die noch leben sind uralt... Trotzdem wird uns immernoch eine Schuld aufgeschwätzt. Das ist aber noch garnicht mal so schlimm. Viel schlimmer finde ich es, daß sich immernoch ettliche Leute tatsächlich ein Schuldgefühl einreden lassen. Leute, deren Eltern zu der betreffenden Zeit noch nichtmal existiert haben. Wir sind hier schließlich nicht bei den Klingonen, wo die Schuld eines Verbrechens über 7 Generationen weiter vererbt wird.
Ich will damit keineswegs das, was damals gelaufen ist verglimpflichen oder ähnliches, aber irgendwann ist auch mal gut, denn wie gesagt: die verantwortlichen sind entweder tot oder uralt...

Mal ein einfaches Beispiel:
Der Opa von Person A (geboren 1975) hat vor 70 Jahren einen Mord begangen. Der Mord konnte aber erst vor wenigen Wochen aufgeklärt werden. Der Opa ist aber vor 30 Jahren gestorben. Also werden kurzerhand Person A und sein schwerkranker Vater (geboren 1942) dafür vor Gericht gestellt. Beide werden Schuldig gesprochen und lebenslang weggebunkert... Und weil es so schön ist, der Sohn von Person A (geboren 1995) auch noch gleich mit...

So gelesen wird das jeder, aber auch absolut jeder für moralisch absolut ungerecht halten- oder? Aber wenn man das Ganze auf die NS-Verbrechen und verbalmoralische Schuldzuweisungen ummünzt ist das OK?!?
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 20:17   #14118
Schponk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Schponk
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: im falschen Dorf
Beiträge: 836
iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Fullack...


Aber was Du sonst so geschrieben hast... Das ist alles hätte, wäre, wenn... Die Kriege liegen nunmal in der Vergangenheit, also lässt sich daran nichts mehr ändern.

da möcht ich mich wieder zitieren

"noch mal: "ich behaupte nach wie vor, wäre der scheiss nicht gewesen, wär vieles anders"
aber war nun mal so.

D.h. klar kannman dran nix ändern - aber ich versuch es ja eben zu hinterfragen und einfach drauf aufmerksam zu machen, dass alles scheisse ist -- da bringt dann so ne Schönrederei nichts.



Ganz im Gegensatz zu dem, wie damit umgegangen wird.
Diejenigen, die wirklich Schuld am 2. Weltkrieg und der Judenverfolgung sind, sind tot und die wenigen, die noch leben sind uralt... Trotzdem wird uns immernoch eine Schuld aufgeschwätzt. Das ist aber noch garnicht mal so schlimm. Viel schlimmer finde ich es, daß sich immernoch ettliche Leute tatsächlich ein Schuldgefühl einreden lassen. Leute, deren Eltern zu der betreffenden Zeit noch nichtmal existiert haben. Wir sind hier schließlich nicht bei den Klingonen, wo die Schuld eines Verbrechens über 7 Generationen weiter vererbt wird.
Ich will damit keineswegs das, was damals gelaufen ist verglimpflichen oder ähnliches, aber irgendwann ist auch mal gut, denn wie gesagt: die verantwortlichen sind entweder tot oder uralt...

Das habe ich schon mal angemerkt, dass ich es auch schade finde, dass viele Leute dann aus dem Ausland fragen, wie es mit den Nazis hier ist, wie ist es in einer Diktatur zu leben, lebt Hitler noch.. da haben wir auch drübe rgsprochen, auch du warst dabei Australis, dass da ein Mexikaner gefragt hat, wies hier mit den Rechten ist, da er gern mal Europa und vor allem das schöne Deutschland mal besuchen will. Aber auch hier is der Ursprung die scheiss Geschichte. Was das alles fürn Rattenschwanz mit sich zieht - das kotzt doch an.

Mal ein einfaches Beispiel:
Der Opa von Person A (geboren 1975) hat vor 70 Jahren einen Mord begangen. Der Mord konnte aber erst vor wenigen Wochen aufgeklärt werden. Der Opa ist aber vor 30 Jahren gestorben. Also werden kurzerhand Person A und sein schwerkranker Vater (geboren 1942) dafür vor Gericht gestellt. Beide werden Schuldig gesprochen und lebenslang weggebunkert... Und weil es so schön ist, der Sohn von Person A (geboren 1995) auch noch gleich mit...


Ok das war das eine fiktive Story um das zu veranschaulichen was jetzt hier folgt:

So gelesen wird das jeder, aber auch absolut jeder für moralisch absolut ungerecht halten- oder? Aber wenn man das Ganze auf die NS-Verbrechen und verbalmoralische Schuldzuweisungen ummünzt ist das OK?!?

Ich sag ja, dass man uns alles vorwirft und man heutzutage allen den Arschlecken muss und weltoffen, liberal sein und Müll.. siehe Griechenland, wir sind die ersten die helfen. Is ja auch Sinn das wirtschaftlich stärker Gestellte Staaten, den wirtschaftlich schwachgestellten Staaten unter die Arme greifen, das ist eben ein Hauptpunkt der Europäischen Union. Aber der Ursprung liegt halt in der scheiss Geschichte. Überall gibts scheiss - aber ich leb nich überall sondern hier, darum darf man die Sachen ja auch kritisch besprechen, auch wenn man nichts damit zu tun hatte. Man will denk ich nich alte Sachen aufwärmen, sondern eben Beispiel dafür aufzeigen, wie es nie im Leben nochmal ablaufen darf. Und da ist es eben nicht irgendwann gut, weil alles in Vergessenheit gerät und die Dummen checken dann noch weniger was abgeht. Gibt ja immernoch dumme die glauben, dass der Mensch das Überragendste Geschöpf im Universum ist, von Gott selbst geschaffen und die Welt ist ja nur paar Tausend Jahre alt und überhaupt.. also von dem her ist es ok, wenn man darüber redet. Ich will ja wie gesagt das ganze hinterfragen und bissl philoshopisch darstellen, nicht immer mit geschichtlichen Stichpunkten, die eh jeder nachlesen kann.

Geändert von Schponk (30.06.2011 um 20:23 Uhr).
Schponk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 00:04   #14119
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Griechenland ist ein gutes Stichwort. Womit wir wieder da wären, daß sich andere Euro-Staaten unter anderem an Deutschland gesundstoßen.
Als der Euro eingeführt wurde, hatte Griechenland u.a. dank der ehemaligen D-Mark plötzlich Zugang zu niedrig verzinsten Krediten. Was haben die damit gemacht? Anstatt damit zumindest einen Teil ihrer alten hochverzinsten Kredite abzulösen, wurden munter weiter Kredite aufgenommen um das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen. So bekommen in Griechenland Busfahrer einen Zuschlag von 300€ pro Monat damit die morgens pünktlich ihren Dienst beginnen
Was ist der Erfolg? Das Land ist defacto pleite und wird nurnoch durch den Rettungsschirm, an dem Deutschland zum Löwenanteil beteiligt ist am Leben erhalten.
Dieses "am Leben erhalten" ist durch den Euro auch wichtig und richtig, denn würden wir das nicht tun, würde das wirtschaftlich einen Strudel hinter sich her ziehen, der die Finanzkriese von vor 2 Jahren dagegen aussehen lässt wie ein laues Sommerlüftchen...
Was also tun? So weiter machen wie bisher? Wahrscheinlich, denn für alles andere fehlt unseren Politikern der dazugehörige Arsch in der Hose.
Was gäbe es für Alternativen?
Aus dem Euro "aussteigen"? Nicht machbar. Denn schon allein die Ankündigung auszusteigen würde den Eurokurs erdrutschartig im Boden verschwinden lassen.
Den Euro "auflösen"? Das wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Allerdings wäre auch das von heftigen Kursschwankungen richtung unten begleitet. Allerdings würden sich dann zumindest die Währungen der stärkeren Länder recht schnell wieder fangen. Das würde allerdings schon an den schwächeren Ländern Scheitern...
Aber um nochmal zum Thema EU-Mitgliedschaft im allgemeinen zurück zu kommen... ich könnte meinen Arsch darauf verwetten, wenn man die EU-Mitgliedschaft Deutschlands einer Kosten-Nutzen-Analyse unterziehen würde, wie sie in der freien Wirtschaft gang und gäbe ist, und von jedem verantwortungsbewußten Geschäftsführer vor einer größeren Investition durchgeführt wird, stünde für Deutschland ein dickes fettes Minus davor...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 00:11   #14120
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zum Glück gehört die Schweiz nicht zur EU.
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 00:19   #14121
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Toyota Supra Beitrag anzeigen
Zum Glück gehört die Schweiz nicht zur EU.
Stimmt... was das angeht, macht ihr in der Schweiz es genau richtig...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 00:30   #14122
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Es gibt auch bei uns Idioten die unbedingt in die EU wollen,
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 12:12   #14123
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Zum Thema EU, Griechenland und Zahlmeister Deutschland gibt's aktuell diese Petition gegen den geplanten europäischen Stabilitätsmechanismus ESM:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa%3Ddetails%3Bpetitio n%3D18123

Begründung dazu steht im Link.

Wäre nett, wenn sich jeder die Zeit nehmen würde sich zu registrieren udn mitzuzeichnen. Link an Freunde, Bekannte, Verwandte schicken wäre auch nicht schlecht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:05   #14124
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Katerchen ist ganz schön groß geworden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pimfy.jpg (226,1 KB, 9x aufgerufen)
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 16:38   #14125
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

sou weiter gehts mit dem kofferraum !!
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 22:56   #14126
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Gleich geht der Boxkampf los! Hoffentlich kriegt dieses englische Großmaul die Batterie voll!!!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 23:41   #14127
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Du sagst es.
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 00:39   #14128
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Der Haye war besser als ich gedacht hab. Nur das er sich laufend fallen lies war nervig. Aber der Sieg war absolut verdient, nur leider kein k.o! Es war nicht das angekündigte Haßduell. Da waren wohl beide zu sehr Profi um sich von Emotionen leiten zu lassen. Es war ein guter spannender Kampf, technisch hochklassig.
__________________

Geändert von Damon (03.07.2011 um 00:58 Uhr).
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 00:54   #14129
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

@Damon: jo, bessdr haett ichs nu auch nich sagen können...

nach 5 strongbow, 2 averna und 1 laphroaig cask strength... für 25eus
ich mag L

n8
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:03   #14130
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Ich werd mir als Betthupferl noch mal den Saw 7 angucken.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 975 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 975)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supras Invade Las Vegas (feat. my blue Supra & Girls) Matce Multimedia 30 14.10.2007 17:30
kleines Supra-meet feat. meine 3. (eigentlich 2. MKIV) Matce Multimedia 14 31.07.2007 16:46
Dj Snowman feat. Dj x Face streetfighter Multimedia 19 08.03.2006 21:36
tanabe feat. stock Mike B. Sonstiges 2 17.05.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain