Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 20:36   #14191
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

die t04 gibst mit internen, grad bei der größe sind die meist intern
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 20:41   #14192
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von tobias Beitrag anzeigen
hat der sp lader eigentlich ein internes wg?? oder gibts t04 lader mit einem internen ?? hab keine lust auf externes umzubauen da es ja auch wieder extrakosten sind
der Sp hat auch ein internes WG... bei T04 gibts in intern und extern
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 20:44   #14193
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

passt dan auch der original flansch ??? denje ja oder ??

gut n adapter auf to4 kost ja auch nich die welt !! na mal gucken was kommt
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:00   #14194
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Falls du mit d. Gedanken spielst eventuell später mal deine PS etliches höher zu schrauben dann würd ich dir vom Lex kit schonmal abraten. Denn da hast den fuel cut nur nach oben verschoben, aber nicht aufgehoben und du müßtest wieder umbauen. Wennst sicher bei 350 bleiben willst isses am einfachsten.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:00   #14195
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von tobias Beitrag anzeigen
passt dan auch der original flansch ??? denje ja oder ??

gut n adapter auf to4 kost ja auch nich die welt !! na mal gucken was kommt
der Sp Lader passt auf den original krümmer, soll so ziemlich PNP sein! deswegen ist der ja so begehrt!

aber denk dran, bei T04 muss alles angepasst werden, downpipe, anschlüsse öl wasser je nachdem , akordeonschlauch, ladeluftverrohrung vom turbo... also alles was am turbo ist und vom turbo weg geht!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:02   #14196
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Falls du mit d. Gedanken spielst eventuell später mal deine PS etliches höher zu schrauben dann würd ich dir vom Lex kit schonmal abraten. Denn da hast den fuel cut nur nach oben verschoben, aber nicht aufgehoben und du müßtest wieder umbauen. Wennst sicher bei 350 bleiben willst isses am einfachsten.
gut nen fcd hab ich ja dran aber ich hab ja trotzdem bei höheren drücken kein ordentliches kennfeld !! was wäre den ne kostenähnliche alternative ??
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:03   #14197
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
der Sp Lader passt auf den original krümmer, soll so ziemlich PNP sein! deswegen ist der ja so begehrt!

aber denk dran, bei T04 muss alles angepasst werden, downpipe, anschlüsse öl wasser je nachdem , akordeonschlauch, ladeluftverrohrung vom turbo... also alles was am turbo ist und vom turbo weg geht!
hmm stimmt.. eigentlich wollte ich mir die dp nicht zerschneiden und verbasteln hmmm
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:14   #14198
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von tobias Beitrag anzeigen
gut nen fcd hab ich ja dran aber ich hab ja trotzdem bei höheren drücken kein ordentliches kennfeld !! was wäre den ne kostenähnliche alternative ??
ne kostenähnliche option wie nen FCD gibts nicht!!! ausser lex lmm wenn du ihn günstig schiesst, aber dafür brauchst du größere düsen , gut es gibt auch welche die den benzindruck erhöhen um ne ähnlich durchflussmenge zu haben wie 550 er düsen!!!!
achja was hast du für ne benzinpumpe drin??? serie???
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:20   #14199
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
ne kostenähnliche option wie nen FCD gibts nicht!!! ausser lex lmm wenn du ihn günstig schiesst, aber dafür brauchst du größere düsen , gut es gibt auch welche die den benzindruck erhöhen um ne ähnlich durchflussmenge zu haben wie 550 er düsen!!!!
achja was hast du für ne benzinpumpe drin??? serie???
1ja als ich das ganze auto wieder hergerichtet habe und auch den tank war das geld für ne spritpumpe grad nich da.. also is erstma die originale drin geblieben ..-- wie wichtig ist den ne walbro z.B. bei 350 ps ??
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:29   #14200
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von tobias Beitrag anzeigen
1ja als ich das ganze auto wieder hergerichtet habe und auch den tank war das geld für ne spritpumpe grad nich da.. also is erstma die originale drin geblieben ..-- wie wichtig ist den ne walbro z.B. bei 350 ps ??
oh das weiss ich nicht, man hat mir gesagt ,man sollte darauf achten, das wenn man die leistung anhebt die benzinpumpe nicht schon die besten tage hinter sich hat, und benzinfilter sollte auch mal gewechselt werden!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:36   #14201
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
oh das weiss ich nicht, man hat mir gesagt ,man sollte darauf achten, das wenn man die leistung anhebt die benzinpumpe nicht schon die besten tage hinter sich hat, und benzinfilter sollte auch mal gewechselt werden!!
hm das macht schon sinn. denke am wichtigsten ist es wenn man die durchflussmenge der düsen über den benzindruck anheben will
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:51   #14202
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von tobias Beitrag anzeigen
gut nen fcd hab ich ja dran aber ich hab ja trotzdem bei höheren drücken kein ordentliches kennfeld !! was wäre den ne kostenähnliche alternative ??
Wennst fcd schon hast bietet sich das fritzinger kit an. Brauchst halt noch ein f-con und einen boostcontroller . Ich hab den avc-r und bin zufrieden damit. Gibt aber noch einige andere boostcontroller, ist halt Geschmacksache. Ne Walbro Benzinpumpe kostet hier gebraucht so 100-120 Euro. Wenn deine originale Pumpe bei 350 PS grenzwertig arbeitet kann es sein das da mal zu wenig Benzin eingespritzt wird. Und wenn dir das auf d. Autobahn passiert haste mal nen Motor gehabt. Jedenfalls nen funktionierenden. Muß nicht so kommen, kann man halt aber auch nicht ausschließen.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:54   #14203
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Wennst fcd schon hast bietet sich das fritzinger kit an. Brauchst halt noch ein f-con und einen boostcontroller . Ich hab den avc-r und bin zufrieden damit. Gibt aber noch einige andere boostcontroller, ist halt Geschmacksache. Ne Walbro Benzinpumpe kostet hier gebraucht so 100-120 Euro. Wenn deine originale Pumpe bei 350 PS grenzwertig arbeitet kann es sein das da mal zu wenig Benzin eingespritzt wird. Und wenn dir das auf d. Autobahn passiert haste mal nen Motor gehabt. Jedenfalls nen funktionierenden. Muß nicht so kommen, kann man halt aber auch nicht ausschließen.
ich fahr nen profec a
was genau macht das f-con ? und kann man da individuel lsachen ändern ??
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 22:14   #14204
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

die walbro kostet neu grad mal 120€, guck mal bei helter, der bietet eine an.
Um mal meine Erfahrung hier rein zu bringen:
Ich hab nen CT26 mit 57er Verdichter der bei John gemacht wurde, LexLmm, Walbro incl neuem Benzinfilter, 3" ab Turbo mit 200Zeller und nen aeromotive zum Benzindruck regeln incl überwachungszeug.
Bei 0.9b hab ich 300ps und bei 1.2 bar 330ps mit fast 500Nm Drehmoment.
Vergiss den LexLmm, ärgerst dich nur. Größere Düsen ist quatsch, geht super mit Benzindruck. Die kiste läuft dermaßen fett (und das würde sie mit größeren Düsen auch tun) das das erhöhen vom Benzindruck dicke reicht.
Dein größtes Prob ist aber nicht der AFR oder die EGT (die wird schön niedrig bleiben), dein größtes Problem wird die Zündung.....
Mit dem Lex verarschst du nur den Motor und ballerst in nem Zündkennfeld jenseits von gut und böse rum.

Mein Tipp:
Spar auf ein Ultimate, hol nen guten Lader (je nach aufwand den du betreiben willst) und machs 1 mal richtig, dann hast du ruhe.
Mein Lex Kit steht denk ich ende September zum verkauf. Bis dahin muss die Kiste mit Ultimate laufen und wenn ichs dann mal endlich pack bei 1.2 bar meinen Motor mit Ajusa und serieninnereien zu himmeln kommt ein wesentlich größerer Lader her
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 22:17   #14205
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
die walbro kostet neu grad mal 120€, guck mal bei helter, der bietet eine an.
Um mal meine Erfahrung hier rein zu bringen:
Ich hab nen CT26 mit 57er Verdichter der bei John gemacht wurde, LexLmm, Walbro incl neuem Benzinfilter, 3" ab Turbo mit 200Zeller und nen aeromotive zum Benzindruck regeln incl überwachungszeug.
Bei 0.9b hab ich 300ps und bei 1.2 bar 330ps mit fast 500Nm Drehmoment.
Vergiss den LexLmm, ärgerst dich nur. Größere Düsen ist quatsch, geht super mit Benzindruck. Die kiste läuft dermaßen fett (und das würde sie mit größeren Düsen auch tun) das das erhöhen vom Benzindruck dicke reicht.
Dein größtes Prob ist aber nicht der AFR oder die EGT (die wird schön niedrig bleiben), dein größtes Problem wird die Zündung.....
Mit dem Lex verarschst du nur den Motor und ballerst in nem Zündkennfeld jenseits von gut und böse rum.

Mein Tipp:
Spar auf ein Ultimate, hol nen guten Lader (je nach aufwand den du betreiben willst) und machs 1 mal richtig, dann hast du ruhe.
Mein Lex Kit steht denk ich ende September zum verkauf. Bis dahin muss die Kiste mit Ultimate laufen und wenn ichs dann mal endlich pack bei 1.2 bar meinen Motor mit Ajusa und serieninnereien zu himmeln kommt ein wesentlich größerer Lader her
hmm das lex kit nehm ic hdann XD

denke mehr als 350 ps sind bis nächstes jahr nicht drin und danach muss die kiste erstmal 4 jahre so laufen wie sie ist.. also werd ich wol n lex kit fahren bzw den lmm und ne walbro mit erhötem benzindruck
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 957 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 957)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supras Invade Las Vegas (feat. my blue Supra & Girls) Matce Multimedia 30 14.10.2007 17:30
kleines Supra-meet feat. meine 3. (eigentlich 2. MKIV) Matce Multimedia 14 31.07.2007 16:46
Dj Snowman feat. Dj x Face streetfighter Multimedia 19 08.03.2006 21:36
tanabe feat. stock Mike B. Sonstiges 2 17.05.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain