Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 22:19   #31
SteveMcQueen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SteveMcQueen
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.040
iTrader-Bewertung: (15)
SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen
wie oft wurde jetzt gesagt dass wenn es wirklich drauf ankommt man beim schalten nicht vom gas gehen muss, also dk nicht geschlossen?!

erst lesen, dann schreiben ^^
Dass fällt aber nicht unter den Begriff normal beschleunigen.
__________________


Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile!
SteveMcQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 00:33   #32
heidelberger
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 14
iTrader-Bewertung: (0)
heidelberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Also wenn ich mir die Dragsterrennen anschaue haben die alle 2 oder 3 gang AT drin.Also die Profis mit 4000 Ps oder so!


hier ein Link von solchen Getieben halten mehr wie 2000Ps aus.

Und der Bugatti Veron fährt immer noch net richtig LOL!!
heidelberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 00:34   #33
heidelberger
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 14
iTrader-Bewertung: (0)
heidelberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Ach den Link vergessen so http://www.api-racing.com/
heidelberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:00   #34
Nik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schweiz, Kantone SO und NW
Beiträge: 127
iTrader-Bewertung: (0)
Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen
wie oft wurde jetzt gesagt dass wenn es wirklich drauf ankommt man beim schalten nicht vom gas gehen muss, also dk nicht geschlossen?!

erst lesen, dann schreiben ^^
Schalten = Vorgang, bei welchem die Kupplung betätigt und währenddessen das Gas weggenommen wird. Während dem betätigen der Kupplung wird ein anderer Gang eingelegt.
Zu was Du Dich bekennst, Kevinchen, ist ein brutaler und materialmordender Murks welcher nichts mit schalten zu tun hat. Wer so mit dem Getriebe eines Autos umgeht, dem sollte man das Fahrzeug wegnehmen.
"Wenn es wirklich drauf ankommt"??? Was heisst das??? Es entscheidet über Leben und Tod, dass der Gang 1/10 Sekunde früher gewechselt ist???

So "darauf ankommen" dass man das Material so strapazieren muss kann es gar nicht, Jungchen. Ausser man ist absolut pervertiert in der Birne und hat den Blick für das Wesentliche verloren.

Erst schreiben, dann denken.
Oder: Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich sehe was ich schreibe?

Herzlicher Gruss
Nik
__________________
__________________________________________________ ______
Ein Jüngling hatte ein paar Kröten und fand, dass ein Auto vonnöten.
Der Wagen war klein - sein Arsch passt zwar rein - doch der Rest hing heraus und ging flöten.
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:46   #35
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Schalten ohne vom Gas zu gehen? Armer Motor
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:17   #36
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Bei den neuen Getrieben ist die AT meist schneller auf 100 als die MT. Kuckt mal auf die BMW Homepage z.b. und schaut euch die 0-100 Sprintwerte an.

Und nur mal am Rande... M5 z.b. (also aktuelles Modell) schaltet so schnell, das kann KEINER mit der Hand schalten. Als ich so n Ding mal (mit aktivierter Launchcontrol) Vollgas vom Stand weggestiert hab, hab ich mich echt gefragt, wie daß das Getriebe auf Dauer aushalten kann. Der prügelt die Gänge mit einer Geschwindigkeit rein, dass man fast nen Ständer kriegt

So n Getriebe hät ich gern in der Supra

Ich hab auch beide Varianten von Supra schon gefahren. Stock bin ich persönlich der Meinung, nehmen die sich von 0-100 nix, hab bei mir in der Nähe ne Ampel, wenn man mit der Supra bei der einen bei rot-gelb Vollstoff losdüst, erwischt man die nächste genau noch bei gelb, war mit beiden gleich
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:32   #37
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
Schalten = Vorgang, bei welchem die Kupplung betätigt und währenddessen das Gas weggenommen wird. Während dem betätigen der Kupplung wird ein anderer Gang eingelegt.
Zu was Du Dich bekennst, Kevinchen, ist ein brutaler und materialmordender Murks welcher nichts mit schalten zu tun hat. Wer so mit dem Getriebe eines Autos umgeht, dem sollte man das Fahrzeug wegnehmen.
"Wenn es wirklich drauf ankommt"??? Was heisst das??? Es entscheidet über Leben und Tod, dass der Gang 1/10 Sekunde früher gewechselt ist???

So "darauf ankommen" dass man das Material so strapazieren muss kann es gar nicht, Jungchen. Ausser man ist absolut pervertiert in der Birne und hat den Blick für das Wesentliche verloren.

Erst schreiben, dann denken.
Oder: Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich sehe was ich schreibe?

Herzlicher Gruss
Nik
Sonst geht`s noch, ja? Nur weil es dir vielleicht nicht passt, geht es dich nen Scheißdreck an, wie andere mit ihren Auto`s umgehen. Fakt ist nunmal, dass man so verdammt schnell schalten kann...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:53   #38
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

@supra2700
Beim M5 hält das quasi nicht, denn BMW limitiert das auf je 1 Vorgang in 30min.....soviel zur Haltbarkeit.
Ein Kunde von mir hat diese Gurke und ärgert sich wegen dieser und anderer Reglementierungen.


Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:04   #39
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

stimmt das,das bmw garantie ansprüche ablehnt,wenn nachgewiesen wird das ein schaden durch/im betrieb der power taste (510 ps) enstanden sind?? (motor/getriebe)
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 11:04   #40
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
Schalten = Vorgang, bei welchem die Kupplung betätigt und währenddessen das Gas weggenommen wird. Während dem betätigen der Kupplung wird ein anderer Gang eingelegt.
Zu was Du Dich bekennst, Kevinchen, ist ein brutaler und materialmordender Murks welcher nichts mit schalten zu tun hat. Wer so mit dem Getriebe eines Autos umgeht, dem sollte man das Fahrzeug wegnehmen.
"Wenn es wirklich drauf ankommt"??? Was heisst das??? Es entscheidet über Leben und Tod, dass der Gang 1/10 Sekunde früher gewechselt ist???

So "darauf ankommen" dass man das Material so strapazieren muss kann es gar nicht, Jungchen. Ausser man ist absolut pervertiert in der Birne und hat den Blick für das Wesentliche verloren.

Erst schreiben, dann denken.
Oder: Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich sehe was ich schreibe?

Herzlicher Gruss
Nik
Aktueller Lagerbestand:

4 Schaltgetriebe eines zum überholen weil defekt.
1 AT Getriebe
5 Differentiale, eines davon arg ausgenudelt geht aber noch.
3 Defekte Motoren für Wiederaufbau
2 neue gute Motoren.

Werkstatt vorhanden mit Komplettausstattung.

Warum bitte soll man da aufs Material achten?
nen mir mal einen vernünftigen Grund das Material zu schonen wenn man alles selber machen kann.
Der einzige Punkt der mir einfällt den du bringen könntest ist, das es Zeit braucht die Teile zu wechseln. Womit du recht hast, dafür fahr ich aber sorglos weil ich eben keinen Gedanken daran verschwende wie z.b. hab ich dem teil jetzt Lebenserwartung gekostet oder nicht. Es macht uneingeschränkt Spaß ohne das man n schlechtes Gewissen haben muss.

Aber weiß, ist für Liebhaber auch schwer verständlich, kenn da zu genüge von denen ihr Auto mehr wert ist als das Blech aus dem es ist.
Ist ja auch gut so das es beide sorten gibt. Andernfalls hätte ich keine Ersatzteile und wenns Leute wie mich nicht gäbe dann würden die Supras auch nicht mehr wert werden mit der Zeit weil dann bleiben alle Supras immer im Traumzustand und keine ginge kaputt.

Sogesehen nehm dir deine Einstellung garnicht krumm, weil dir wird das vermutlich persönlich bissl weh tun sowas zu lesen und du würdest gerne die Supras retten die so behandelt werden.

Nix was ich nicht versteh. Aber die Supra ist nunmal n Auto geworden und ich hab das gekauft. Somit muss die Supra da nunmal durch.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:18   #41
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
stimmt das,das bmw garantie ansprüche ablehnt,wenn nachgewiesen wird das ein schaden durch/im betrieb der power taste (510 ps) enstanden sind?? (motor/getriebe)
Wenn rauskommt das die oben genannte Reglementierung abgeschalten worden ist, ja. Anonsten nein.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:31   #42
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Das Zeugt natürlich von Haltbarkeit...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:38   #43
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Wie war das doch? BMW = Bring Mich Werkstatt?

Na aber mal im Ernst:
Wenn Ferrari sowas machen würde, hätten die bald keine Kunden mehr
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 14:04   #44
Huti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
Huti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Aber die Supra ist nunmal n Auto geworden und ich hab das gekauft. Somit muss die Supra da nunmal durch.
Geht sofort in die Sammlung meiner Lieblingszitate über Hat ein bischen was von Atze

Zitat:
Schalten ohne vom Gas zu gehen? Armer Motor
Ne, also da bleibt jetzt Technisch aber das eine oder andere Detail auf der Strecke... Arme Synchronringe Ja. Arme Gangräder: Joa. Armer Motor: Nur seeeehr bedingt, da gibt es weitaus schlimmere Schandtaten... Es geht ja grad darum "schnell" zu sein, das heißt eben auch das Kupplungspedal wird nur einmal kurz so schnell wie irgend möglich bis zum boden durch getippt und wieder zurück, keine Ahnung in welcher Zeit das machbar ist... 0,5sec.?!? Jedenfalls dreht die Drehzahl in der Zeit nicht soooo weit hoch, daß man den Waegn wärend des Kuppelns 3,5 Sec. im Begrenzer halten würde.

Zitat:
Schalten = Vorgang, bei welchem die Kupplung betätigt und währenddessen das Gas weggenommen wird. Während dem betätigen der Kupplung wird ein anderer Gang eingelegt.
Zu was Du Dich bekennst, Kevinchen, ist ein brutaler und materialmordender Murks welcher nichts mit schalten zu tun hat. Wer so mit dem Getriebe eines Autos umgeht, dem sollte man das Fahrzeug wegnehmen.
"Wenn es wirklich drauf ankommt"??? Was heisst das??? Es entscheidet über Leben und Tod, dass der Gang 1/10 Sekunde früher gewechselt ist???

So "darauf ankommen" dass man das Material so strapazieren muss kann es gar nicht, Jungchen. Ausser man ist absolut pervertiert in der Birne und hat den Blick für das Wesentliche verloren.

Erst schreiben, dann denken.
Oder: Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich sehe was ich schreibe?

Herzlicher Gruss
Nik
Dein Text lässt ja eigentlich keine Zweifel mehr übrig (also an deiner Ausdrucksweise meine ich natürlich ), aber warum ist deine Definition von Schalten die allgemein gültige?
Kann man wohl auch als "Trennen des Kraftschlusses und wechseln des Ganges" beschreiben, oder?
Hm, wo ist Werner Schulze-Erdel wenn man ihn mal braucht ("100 Leute haben wir gefragt: Was ist 'Schalten'", nur was ist die Top-Antwort?!? ).
Oder warum nimmt die Automatik nicht das Gas zurück (schließt die DK)? Weil die SCHALTET ja auch, ach nein, dann würde ja die Drehzahl abfallen (nach deiner Definition).
Einfach mal akzeptieren, daß andere Leute mit ihren Sachen das machen was DIE wollen.
Daß man bei 99,9% aller Fahrten "vernünftig schaltet ist doch wphl überhaupt nicht Strittig oder das Thema gewesen. Es ging enizig und allein darum: KANN man die MT schneller schalten als die AT...

Also erstmal lesen, dann denken, dann DURCHATMEN und DANN, VIELLEICHT!!!... schreiben (nur so, weil hier ja versucht wurde die allgemeine Posting-Grundregel zu erörtern )

Geändert von Huti (04.08.2009 um 14:09 Uhr).
Huti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 14:08   #45
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von Huti Beitrag anzeigen


Dein Text lässt ja eigentlich keine Zweifel mehr übrig (also an deiner Ausdrucksweise meine ich natürlich ), aber warum ist deine Definition von Schalten die allgemein gültige?
Kann man wohl auch als "Trennen des Kraftschlusses und wechseln des Ganges" beschreiben, oder?
Hm, wo ist Werner Schulze-Erdel wenn man ihn mal braucht ("100 Leute haben wir gefragt: Was ist 'Schalten'", nur was ist die Top-Antwort?!? ).
Oder warum nimmt die Automatik nicht das Gas zurück (schließt die DK)? Weil die SCHALTET ja auch, ach nein, dann würde ja die Drehzahl abfallen (nach deiner Definition).
Einfach mal akzeptieren, daß andere Leute mit ihren Sachen das machen was DIE wollen.
Daß man bei 99,9% aller Fahrten "vernünftig schaltet ist doch wphl überhaupt nicht Strittig oder das Thema gewesen. Es ging enizig und allein darum: KANN man die MT schneller schalten als die AT...

Also erstmal lesen, dann denken, dann DURCHATMEN und DANN, VIELLEICHT!!!... schreiben (nur so, weil hier ja versucht wurde die allgemeine Posting-Grundregel zu erörtern )
+1
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schalter für Nebelscheinwefer MK3 1993 ronny1291 Suche 15 26.02.2009 14:09
Automatik schneller als schalter berlin_customs Technik 85 04.08.2008 17:28
Liste für Kassel Willi Thiele Treffen (Orga) 15 08.08.2004 16:37
Automatik oder Schalter Beat Technik 14 14.01.2004 20:40
Automatik oder Schalter Cray Sonstiges 29 20.07.2003 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain