Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2010, 19:26   #31
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: hilfe und beratung :)

Zitat:
Zitat von supra_driver Beitrag anzeigen
Neid?
Das denke ichz weniger, es soll noch Leute geben mit gesundem Menschenverstand. Ich hatte mit 18 gerade als ich den Führerschein gemacht hatte, bekam ich ein unschlagbares Angebot.
Mercedes E55 AMG zu einem Preis der billiger war, als deine Supra.
Das Geld hatte ich locker. Gekauft habe ich ihn doch nicht.
Und wieso? Weil ich heute nicht mehr leben würde.
Wenn ich schon sehe wie ich mit dem Starlet, denn ich dann gekauft habe, gefahren bin, und den immer noch fahre (alltagshure).

Also nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

PS: Der Starlet war nicht wirklich viel günstiger als der Benz
wenn du nicht mehr leben würdest,das trifft in die kategorie depp und unsicher was soll ich mehr dazu sagen,als was ich schon erwähnt habe
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 19:27   #32
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: hilfe und beratung :)

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
ja, genau. Wir sind alle neidisch. Wer genau hat noch mal Deine Supra bezahlt und unterhält sie?
unterhalten tue ich sie,naja auf diese post reagieren nur neider lol
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 19:32   #33
Brian
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Brian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hilfe und beratung :)

okey
@Supra7777
:d find ich krass da sdu nen supra fährst
ich werd mich jez nicht ständig umentscheiden ....
ich las mir da snochmal 2 3 tage durschn kopf gehn
Also wen du so siehst Bin ich jez nicht der beste rennfahrer Doch ich kan gas geben und auf nem privatgelände üben mit dem supra is doch auch nciht chlecht


Und Trozdem bedanke ich mich bei euch allen Für eure beiträge tips beratungen ...und befor ihr euch weietr streitet beenden wir das mal

Danke nochmal an alle und danke für eure bemühungen
MFG Brian
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 19:33   #34
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hilfe und beratung :)

@supra7777: du hast die supra ja auch nicht bezahlt,sondern deine eltern,also back du mal ganz kleine brötchen.und was hat das mit neid zu tun?lies dir mal bitte die scheiße durch,die du immer von dir gibst,echt krank sowas
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 19:34   #35
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hilfe und beratung :)

Unsicher, Depp? Na klar. Was denkst du dir eigentlich das du über andere Leute solche Urteile abgibst.
Ich weiss ja nicht aber ich sehe das so: Leistung ist da, um abgerufen zu werden. Sonst kann ich mir jja auch nen Twingo kaufen.
__________________
Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:34   #36
Brian
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Brian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hilfe und beratung :)

So da bin ich wieder

ich zeig euch 2 autos

ich würde gerne eure meinung zu denne hören
und welcher eurer sich aus besser für mich währe da ich da noch später was an dem auto machen möchte

Kanidat nr1: http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false

Kanidat Nr2: http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false


beide haben keinen turbo .. meint ihr lohnt sich da nne tuorbo reinzubauen ?
oder vieleicht sogar twin ...
so die sind beide wie ihr seht von Auto Theussing was einen guten ruf hat und ja
würd eure empfhelungen und beratung hören danke

PS: mein favorit der schwarze .... Bring was vom optischen her
ist aber auch mehr gelaufen als der silberne ....
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:43   #37
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: hilfe und beratung :)

Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
unterhalten tue ich sie,naja auf diese post reagieren nur neider lol
ich neidisch? Auf Dich? Glaub mir, Du hast nichts in Deinem Besitz, auf das ich neidisch sein müsste. Ich hab sogar etwas ganz Besonderes, einen seltenen Luxus, den man sich nicht kaufen kann: keine Probleme War ein harter Weg dahin.
Im Gegensatz zu Dir, hab ichs nicht nötig, mich mit Dingen, die ich mir nicht selbst erarbeitet habe, profilieren zu müssen. Schon gar nicht auf so nem Niveau wie "ich bin 18 und hab schon ne Supra, ihr seid alles Neider". Ich habs sogar überhaupt nicht nötig, mich zu profilieren. Und tu es auch nicht. Wer mich nicht akzeptiert, wie ich bin, auf den kann ich verzichten. Da geht mir nix ab.

Und so mal ganz nebenbei: ich bin generell auf gar nix neidisch.
a) es gibt immer einen Besseren
b) kann ich alles haben, was ich will. Nur weiß ich, dass da immer Arbeit dahintersteckt. Und zwar eigene. Wieso soll ich neidisch sein? Ich muss es doch nur anpacken.

so long, Du mit Deinen 18 befindest Dich ab jetzt in der illustren Gesellschaft meiner Ignorelist, bis Du den Unterschied zwischen Fassade und Substanz gelernt hast
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:46   #38
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.014
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: hilfe und beratung :)

Zitat:
Zitat von Brian Beitrag anzeigen
beide haben keinen turbo .. meint ihr lohnt sich da nne tuorbo reinzubauen ?
Nein!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:48   #39
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hilfe und beratung :)

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
so long, Du mit Deinen 18 befindest Dich ab jetzt in der illustren Gesellschaft meiner Ignorelist, bis Du den Unterschied zwischen Fassade und Substanz gelernt hast
bist du doof?das ist doch immer urkomisch wenn man sowas zu lesen bekommt das würde ich mir nicht entgehen lassen


@brian: kauf dir BITTE keine supras aus gronau.benutz mal die suchfunktion,dann weißt du wieso
und das gleiche mit der turbo umbau frage.kannste dir direkt ne TT kaufen,kommt von den kosten aufs gleiche raus
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:52   #40
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.014
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: hilfe und beratung :)

Beide Autos haben keine deutsche Zulassung. Scheinwerfer kosten 450 € der Satz, plus Tüvgebühren etc. da kannste nochmal mindestens 1000-1500 € draufrechnen auf den Preis.

Frag mal lieber erst bei deiner Versicherung an, wie die dir so ein Ding versichern.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 00:10   #41
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: hilfe und beratung :)

Habe mal ab Beitrag 16 nicht mehr mitgelesen..aber brian ist ein todeskandidat

Naja, mein Bruder (23) hat mit 18 auch alle unsere Wagen bewegt.

Da er am Anfang (Winter) immer meinen Explorer hatte (es gibt nichts beschisseneres als nen Explorer im Winter) und dann nach 2 Wochen nen Ka von mir bekommen hat, war erstmal alles geregelt...mein Bruder ist nen sinniger Driver. Hat dann auch öfter unsere Supras bewegt, die LHD sowie die RHD und war immer sinnig unterwegs. Hat halt gute Reaktionen, wie es für nen Profisportler sein sollte.
Im nächsten Winter hat er dann meinen C Corsa Gsi Breitbau mit 147 PS als Winterhure bekommen, was soll ich sagen, nichts.

Hier mal die Kiste.

http://www.supra-forum.de/showthread...Kundenfahrzeug

Dann hat er für Mercedes (über den Verein/hat ja da auch Sportkaufmann gelernt) Neuwagen gefahren, welche auf Kundenbestellung angefertigt wurden aber als Gebrauchte veräussert werden. Da gab es z.B. Vorgaben wie 6 TKM in 2 Monaten fahren, macht mein kleiner ja eh, also da war schon mal ne E Klasse 320 CDI für 104 T€ dabei oder auch mal nen CL, aber in der Regel billige E Klassen für knapp 55 T€ welche dann für 34T€ verkauft werden.

Mittlerweile fährt er jetzt seit 3 Jahren RX 8, aber nur den kleinen 192 PSer. Ist schon komisch genial die Kiste, aber nichts für mich, obwohl...

Achso, Transporter musste er auch schon für den Verein fahren,....damals als er noch jung war.

Was soll ich sagen, hätte das nicht gekonnt, meine letzten 6 Jahre haben mich 2004 ne CBR 900RR gekostet (220 kmh/ Totalschaden, ok die Bremssättel waren noch gut !!!), dann 2005 die eine Supra MKiV NT (bei 180 kmh gegen die Leitplanke, die Kurve habe ich auch schon mit 220 ohne Probs genommen nur...., 06 wars dann nen Porsche 924, der aber von mir schon vor 10 Jahren neu aufgebaut wurde und seit dem gequält wird und damals nur ne winzige Delle im Koti abbekommen hat, 07 ist dann in nem Waldstück bei plötzlicher Veränderung der Strassenlage meine R1 draufgegangen. Da lag wohl auf einmalSand in der Kurve. Was soll ich sagen,linke Lungenflügelquetschung und weiter gehts.

Wollte dann nie wieder Motorrad fahren, habe mir aber wieder (so wie früher) ne KTM für meinen alltäglichen Frühsport geholt, ist eine EXC 400, und leistet mir heute noch gute Dienste, allerdings bin ich mit der Kiste 2008 bei ner Nachtaktion schön in nem 60 cm hohem See (Überflutungsgebiet der ELBE) gelandet, was nicht so schlimm war, ausser dass es 4 grad minus waren, hat echt Spass gemacht die Kiste 8 km nach Hause zu schieben.

09 war recht Stressfrei, bis auf die normalen Zwischenfälle, wie mal mit seiner MZ RT 125/3 Bj. 1958 im strömenden Regen stehenzubleiben und doch nur 12 km die Kiste nach hause zu schieben.

Dieses Jahr war bis jetzt echt Bruchfrei, toi toi toi.

Ach ja, ich selber habe meinen FS 94 für Moped erworben,und dann halt 96 für PKW.

Hätte ich in jungen Jahren sonne PS "Schleuder" unterm Arsch gehabt, würde ich jetzt evtl.nicht mehr Leben.

Bin ja selber Vielfahrer, meine Winter MKIV musste in dem halben Jahr knapp 23 TKMvon Dezember bis April schlucken, aber trotzdem kann man es ja manchmal überreitzen, wir sind alle nicht immer 110% da...

Meine Unfälle sind aber mehr auf der Rennstrecke, oder im Wald als im wirklichen Verkehrsgeschehen passiert, Spass kostet nun mal.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.

Geändert von Waisenhaustuning (26.11.2010 um 00:19 Uhr).
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 00:33   #42
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hilfe und beratung :)

Kindergarten
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 11:48   #43
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: hilfe und beratung :)

Also ich halte auch nicht soviel davon fahranfängern gleich viel ps zu geben aus dem grund weil die meisten übermütig sind und noch nicht soviel abschätzen können!!

klar gibt es ausnahmen aber die sind selten!!!

@ brian.. hol dir lieber am anfang was anderes, ne mk4 ist was ersatzteile angeht auch nicht grade so günstig!!!


gruss
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 12:59   #44
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: hilfe und beratung :)

Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
nur weil 99% der leute hier im forum keine möglichkeit hatten sich mit 18 ne supra zu leisten (sowas könnte man auch als neid bezeichnen,was der ist 18 und bekommt schon ne supra )

Jeder soll seine Meinung sagen dürfen, aber Kritik daran darf man äußern

Also:

Als ich 18 war, haben LHD MK4 soviel gekostet wie deine RHD und F&F gab es noch nichtmal als Drehbuch.

Ich hatte wirklich überlegt mir son Ding zu kaufen, daran wäre ich nicht gescheitert.
Aber da meine Eltern mich mögen, haben sie es mir schlicht und einfach verboten - und sie hatten Recht damit.

Mit 18 kann man noch nicht fahren (im Normalfall), man darf es zwar, man kann es aber noch nicht (manche lernen es ihr Leben lang nicht ).

Ich habe auch meine MK3 am Anfang unterschätzt und stand mal quer auf der Autobahn - ist aber (reines Glück!) nichts passiert.

Ich bin mal gespannt, wie lange deine MK4 heile bleibt.
Wenn du so fährst, wie du hier schreibst, dann gebe ich dir weniger als 1 Jahr

Es sei denn du fährst nur 4000km im Jahr, dann kanns auch länger dauern...


Und nicht jeder, der dich kritisiert ist automatisch neidisch von diesem Roß kommst du aber auch noch mit steigender Lebenserfahrung runter.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 13:09   #45
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hilfe und beratung :)

ich bin da geteilter meinung...einerseits is ein fahranfänger im täglichen verkehr erstmal sicher überfordert und bis sich die nötige erfahrung eingestellt hat vergehen sicher paar monate - ein jahr. dann sollte man fähig sein den verkehr zu lesen und entsprechen zu reagieren. anderseits bin auch ich klein gestartet, via subaru justy, zu peugeot 205 gti (geiles teil), bmw 3 zur supra mk3. aber auch da, nach paar jahren fahrerfahrung hatte ich mit der supra paar herkasper momente....1x z.b. iss mir das heck bei ner autobahnauffahrt ausgebrochen und es hat mich mitten auf die fahrbahn gedreht....wie durch ein wunder is nix passiert....

von daher denk ich isses egal wie viel erfahrung man mit andern autos schon hat, wer zum ersten mal einen turbobetriebenen hecktriebler fährt wird sich erstmal daran gewöhnen müssen. wieso also nich gleich mit 18?
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe der motor springt nicht mehr an franzb Technik 5 15.08.2009 22:03
Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis? pflummi80 Technik 56 01.04.2009 05:14
Brauche bald hilfe! Supa-T-Supra Technik 10 27.04.2006 23:56
hilfe! überdruck im tank! caligula Technik 15 23.03.2005 10:00
Hilfe Felgenproblem!!! Suprablue Technik 0 17.06.2004 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain