Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 19:51   #1
Sierra Supra
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (0)
Sierra Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2jzge auf Turbo

Hallo

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!Ich habe mich schon ein wenig im Toyotaforum durchgefragt,dann haben die mir euch empfohlen.

Also,Ich habe einen 2jzge Motor gekauft und möchte den auf Single-Turbo umbauen Ziel 750RWHP(vernünftig) und in meinen Sierra Cosworth einbauen.
Ich brauche alle Teile für den Motor, Kolben,Lager ,Ölpumpe,Nockenwellen272°,Turbolader,AEM oder Motec u.s.w.Welche Änderungen muss ich machen um den motor dem gte anzupassen?Brauche gute und vielleicht noch preiswerte Adressen.
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Und bitte keine Kommentare wie (wie kann man nur so ein Motor in so eine Scheisskarre einbauen oder ähnliches)
Bin euch für jede Info dankbar!!!

Gruß Supra Power
Sierra Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:04   #2
D3xt3r
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
D3xt3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kriegst du sogesehen alles bei mir. Aber bei 750PS Radleistung kannst du den Begriff günstig aus deinem Wortschatz streichen. Vorallem beim 2JZ-GE wird das ein ganz schönes Unterfangen da wirklich alles raus muß.

Vorallem 750PS Radleistung mit Standard Plörre von der Tanke ist auch kein einfaches wenn überhaupt erreichbares Ziel wenn es halbwegs standfest sein soll.

Wenn du die Teile brauchst meld dich einfach per PM oder Email dann mach ich dir ein Angebot für ein komplett Packet.
D3xt3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:19   #3
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kenn mich zwar mit der maschine nicht wirklich aus aber sollte ja das selbe sein in etwa wie bei jedem andern motor! kompression muss zurück, kennfeld muss erweitert werden, den ganzen krümmer+abgasanlage und falls der 2jge über mechanischen zündverteiler läuft (weiss ich ehrlich gesagt nicht) dann kannst du den gleich mit wegschmeisssen! wird ne menge abreit denk ich! viel spass!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:24   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
das ist an sich kein hexenwerk, in den USA ist das gang und gäbe.

@supra sierra:
wenn du etwas englisch kannst, lies dich mal bei www.supraforums.com ein, die haben eine sehr umfangreiche MKIV-abteilung, u.a. mit infos zu "NA-T, also sauger-zu-turbo-umbau beim 2JZGE.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:42   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lies das mal.....


wo haste denn den motor her wenn ich fragen darf?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:50   #6
D3xt3r
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
D3xt3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sicher der 2JZ-GE ist keine so gute Basis wie der 2JZ-GTE aber ab einem bestimmten Ziel ist praktisch egal. Da so oder so Kolben, Pleul, komplettes Fuel Setup usw. nötig sind schenkt sich das alles nicht viel. Das ganze wäre auch beim 2JZ-GTE nötig um die Leistung "haltbar" zu erreichen.

Und da der Motor in einen Sierra soll muß eh soviel angefertigt werden da reißt es das dann auch nicht mehr raus.
D3xt3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:53   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stimmt auch wieder, bei der angestrebten leistung....

ich habe mal einen sierra cosworth mit texaco bemalung erlebt, laut fahrer soll die kiste knapp über 500ps gehabt haben sollen.......und das bei knapp +- einer tonne......aber hallo der ging bös!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:06   #8
Sierra Supra
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (0)
Sierra Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo
Ich bin euch echt dankbar,hier geht es freundlich und hilfreich zu!

Zu Danieler Motor kommt aus den USA

Sicher,ich habe nicht alles genannt was ich brauche.Ich denke auch dass ich den race-Sprit brauche(Ich habe bis jetzt mit dem sprit nichts zu tun gehabt,brauche auch Infos woher ich den bekomme und vieles,vieles mehr)

Alle Vorschläge sind willkommen!

Ja der Cossie ist nicht langsam,aber da der Cossie-Extrem-Umbau ca.genauso viel kostet.habe ich mich für den Supra Motor entschieden,weil ich einen gefunden habe der das schon gemacht hat. WWW.Drakenent.com da ist ein Supra-Triebwerk drin.Und vor allem ,weil da mehr rauszuholen ist und auch noch haltbarer.
Ihr könnt mich auch direkt anmailen cossie-gt35r@gmx.de

Gruß Supra Power

Geändert von Sierra Supra (11.04.2005 um 21:11 Uhr).
Sierra Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:10   #9
D3xt3r
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
D3xt3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du solltest dir schon mal Gedanken drüber machen woher du ein 6 Gang Getriebe herkriegst. Das 5 Gang der Non Turbo hält bei weitem nicht soviel aus.
D3xt3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:19   #10
Sierra Supra
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (0)
Sierra Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht!Ich habe auch noch kein Getriebe gekauft.Ich habe nur Motor mit Ansaugbrücke,Abg.krümmer,Kabelb.,ECU
Vor zwei Wochen war ein überholtes für 2300 Dollar zu verkaufen.
Mal sehen,ich kann das Geld,nicht auf ein Mal aufbringen,da ich im Moment für das Projekt eine Garage baue mit Hebebühne U.S.W.
Aber,wenn ich gute Preise bekomme,dann werde ich schon einiges kaufen.
Mal sehen was kommt.
Ach ja,was ist mit der Kolbenbodenkühlung,ist beim gte ein Ölspritzrohr dran oder wie ist das gemacht?
Brauche ein Werkstattbuch für den 2jz-Motor!!!

Gruß Supra Power

Geändert von Sierra Supra (11.04.2005 um 21:38 Uhr).
Sierra Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 23:34   #11
GReggy
 
Beiträge: n/a
Will dir jetzt nichts schlecht reden, aber verkaufe den Non Turbo Motor und kaufe dir einen TT Motor. Es wird dich am ende wesentlich weniger kosten. Ein GE ist ein totes Pferd, dass es sich nicht lohnt gefüttert zu werden.

800 PS aus einem TT sind mit nur einigen Modifikationen am Motor selber Problemlos rauszuholen.
Die original Kolben sind bereits geschmiedet und halten diese Leistung stand.
Verstärken kann man dann andere Sachen wie Kopfdichtung und statt Schrauben, dann Bolzen verwenden.
Es wird dich alles wesenetlich weniger kosten und probleme wirst du damit weniger haben, als mit dem GE Motor.

Du hast es schon Richtig gehört. Bei der Non Turbo gibt es keine Kolbenbodenkühlung, wie das jedoch im Detail ausschaut, weiß ich nicht.

Man müßte überhaupt erst einmal schauen, ob sich der GE und GTE Block überhaupt ähneln. Dies bezweifle ich jedoch. Würde es dir jetzt gerne aus dem EPC Programm raussuchen, kriege es jedoch irgendwie nicht mehr zum laufen.

Beim GTE brauchst du später lediglich einen neuen Turbo, ein ordentiches Steuergerät und ein Fuelupgrade. Alles andere bringen den ein oder anderen BonusPS.

EDIT: Habe mir den von Daniel geposteten Link angeschaut... ich bezweifle nun auch, dass du aus diesem Motor 800 PS auf dauer rausholst

Geändert von GReggy (11.04.2005 um 23:46 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 23:46   #12
D3xt3r
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
D3xt3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf Dauer wohl eher nicht aber machen wir uns nichts vor 800PS Radleistung so richtig auf Dauer ohne Probleme holt keiner raus. Sicher viele haben soviel Leistung oder noch mehr aber das ist kein Auto dann wo man zweimal im Jahr zum Kundendienst geht für Ölwechsel und das wars dann.

Ich würd mir auch lieber einen 2JZ-GTE Frontclip holen gibts aus den USA oder aus Japan. In Japan natürlich günstiger in die anderen Nocken, Turbos sowie Einspritzdüsen spielen keine Rolle da das so oder so getauscht werden muß egal ob bei JDM Spec oder US Spec. Und ein 6 Gang Getriebe hast du im günstigsten Fall dann auch gleich dabei.
D3xt3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 23:53   #13
GReggy
 
Beiträge: n/a
Doch ! Mal davon abgesehen, dass 800 PS ziemlich schwer sind auf die Strasse zu bringen und nahe zu schon Irrsinig ist, so halten die 800 PS auch auf langer hinsicht !

Wie gesagt. Man kann wie manch ein reicher MKIII Fahrer hier unsummen an Geld für einen kompletten 7M Motorumbau investieren oder gleich etwas kaufen, was eine bessere Grundlage bietet. Es wird dich im Endeffekt weniger kosten.
Machen wir uns nichts vor. Klar ist es möglich 800 PS aus einem 2 Liter Motor zu holen, aber irgendwann steht es nicht mehr in relation zur etwas brauchbarem
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 23:56   #14
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja. So sehe ich das auch.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:33   #15
eddie
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von eddie
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: BERLIN
Beiträge: 642
iTrader-Bewertung: (0)
eddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jup!

www.mkiii.de , den auf shop und bei chris aaaaaaalles bestellen!!! meien kiste läuft noch!!!

ich denke um auf diese leistung zu kommen solltest du mal mit mind 8000!!!eus rechnen!!! plus den umbau an deinem wagen!!!
__________________
3,5 Titan Stoker
GT47/88R

_______________
gesponsert by
www.fotodeluxe24.de
www.studiodeluxe-berlin.de
eddie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) Amtrack Off Topic 15 08.03.2005 01:18
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
Aufrüstung auf Turbo Violence Technik 3 13.09.2004 21:05
Turbo noch zu retten oder auf den Müll... Kryger Technik 9 30.05.2004 12:30
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain