Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 13:22   #14101
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Du klingst schon fast wie BAD_SUPRA
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:32   #14102
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Schponk Beitrag anzeigen
ohne die amis könnten wir nach dem zweiten weltkrieg garnix zumindest hätte es deutlich länger gedauert und ohne die ganzen leiharbeiter auch net, die männer und jungen männer und jungs waren ja viele im krieg gefallen.
Äh, der Krieg war 45 zu Ende, die ganzen Türken kamen Mitte der 60er. Da war schon alles aufgebaut und das Wirtschaftswunder wieder vorbei.

Außerdem ist nachgewiesen, daß die Gastarbeiterregelung vor allem wegen deren Heimatländern ins Leben gerufen wurde. DIE hatten nämlich keine Arbeitsplätze. Und wegen der starken deutschen Wirtschaft hatte man Angst, daß die Absatzmärkte für deutsche Produkte dort zusammenbrechen könnten. Wir schulden daher niemandem etwas.

Den Amis braucht man auch nicht ZU dankbar sein.

1. Lautete der Einsatzbefehl damals ausdrücklich, daß NICHT die Befreiung des deutschen Volkes das Ziel ist
2. War das Bombardement von Dresden bei weitem nicht notwendig. Hat man einfach so gemacht, weil's schneller ging.

Die Amis sind auch keine Heiligen. Weder damals noch heute. Die handeln ausschließlich nach eigenen Interessen. Dagegen ist nix einzuwenden, aber die Retter der Welt sind sie nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.

Geändert von gitplayer (30.06.2011 um 13:37 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:37   #14103
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Äh, der Krieg war 45 zu Ende, die ganzen Türken kamen Mitte der 60er. Da war schon alles aufgebaut und das Wirtschaftswunder wieder vorbei.
...
Stimmt auch wieder...

Zumindest seh ich auf dem Bild keine Türken...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:39   #14104
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Richtig, die gab's auch nicht. Wenn jemandem die Ehre des Wiederaufbaus gebührt, dann den deutschen Frauen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:48   #14105
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Richtig, die gab's auch nicht. Wenn jemandem die Ehre des Wiederaufbaus gebührt, dann den deutschen Frauen.
Stimmt auffallend... und gleich an 2. Stelle den Amis, denn ohne die Care-Pakete und die Luftbrücke hätte es in Berlin noch viel übler ausgesehen. Auch wenn die Berlin-Hilfe bzw. die ganze Hilfe durch die Amis politisch motiviert war und zu geschätzten 70-80% dem sich damals schon abzeichenden kalten Krieg geschuldet war...
Aber ich finde, in dem Fall kann man ruhig mal eine Ausnahme machen und das Verhältnis zwischen Ursache und Wirkung mal etwas großzügiger betrachten...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:36   #14106
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Schponk Beitrag anzeigen
ich lass jetz mal meine misantrophische seite sprechen, im grunde seid ihr mir alle egal, jeder mensch egal woher gleichsamt

meine misogynische seite sagt : frauen sind an allem schuld
du pimmel
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:01   #14107
Schponk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Schponk
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: im falschen Dorf
Beiträge: 836
iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Äh, der Krieg war 45 zu Ende, die ganzen Türken kamen Mitte der 60er. Da war schon alles aufgebaut und das Wirtschaftswunder wieder vorbei.


erst schrieb ich von den Amis DANN von den Leiharbeitern. In meinem Satz steht also keine Zeitangabe.. allerdings ist eine Reihenfolge zu erkennen.

Und von Ehre zu reden von Frauen die nix können - is auch Schwachsinn/Paradox.. die Männer waren ja alle verrottet ...

Von unschuldigen Amis redet keiner - unschuldig waren die Deutschen allerdings hoch 10 mal nicht. Und das in 15 Jahren ganz D. komplett top gewesen sein soll, halt ich fürn Gerücht.

noch mal: "ich behaupte nach wie vor, wäre der scheiss nicht gewesen, wär vieles anders" aber war nun mal so.
Schponk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:41   #14108
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Schponk Beitrag anzeigen
...
Und von Ehre zu reden von Frauen die nix können - is auch Schwachsinn/Paradox.. die Männer waren ja alle verrottet ...
...
Das ist weder Schwachsinn noch paradox, denn wenn die Frauen nicht gewesen wären, hätten wir noch in den 60ern in einer Trümmerwüste gelebt.

Zitat:
Zitat von Schponk Beitrag anzeigen
...
Und das in 15 Jahren ganz D. komplett top gewesen sein soll, halt ich fürn Gerücht.
Sicher war 1960 noch nicht alles auf Hochglanz poliert- aber das hat auch niemand behauptet. Aber daß das gröbste schon geschafft war, als die Regierung die Gastarbeiter ins Land geholt hat, läßt sich anhand von allen möglichen Aufzeichnungen und Fotos belegen.

Zitat:
Zitat von Schponk Beitrag anzeigen
...
noch mal: "ich behaupte nach wie vor, wäre der scheiss nicht gewesen, wär vieles anders" aber war nun mal so.
Stimmt... wir würden wahrscheinlich immernoch Reparationen für den 1. Weltkrieg an Frankreich bezahlen und Detuschland wäre wirtschaftlich etwa auf dem gleichen Stand wie Griechenland oder bestenfalls Spanien...
Sicher war die NS-Zeit mehr als nur ein dunkles Kapitel in der deutschen Geschichte, aber was die Entwicklung von Deutschland angeht, war er vergleichbar mit einem reinigenden Gewitter. Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, daß der 2. Weltkrieg eigentlich nicht der 2. Weltkrieg war, sondern viel mehr der 1.Weltkrieg- Teil2.

So, und jetzt mal einen Crashkurs in deutscher Geschichte:
Den 1. Weltkrieg haben nicht die Deutschen vom Zaun gebrochen, sondern die Österreicher. Das Problem für Kaiser Wilhelm II war jedoch, daß er aufgrund eines Bündnispaktes mit Österreich gezwungen war, ebenfalls in den Krieg zu ziehen.
Als dann 4 Jahre später zunächst Waffenstillstand herrschte, da Kaiser Wilhelm II von 2 seiner vertrauten hintergangen wurde und die die Abdankung des Kaisers erklärt haben (er selbst hat das erst einen Tag später erfahren) begannen die Friedensverhandlungen, jedoch hatte man Deutschland jegliches Mitspracherecht bei diesen Verhandlungen verweigert. Als dann 1919 der Vertrag von Versailles unterschriftsreif war, wurde die deutsche delegation von den selbsternannten Siegern (formal war ja immernoch Krieg) erpresst, den Vertrag zu unterschreiben.
Diese Erpressung, bzw. die dadurch erfolgte Vertragsunterschrift hätte wiederum in Deutschland um Haaresbreite zu einem Bürgerkrieg geführt.
Eine Folge des Versailler Vertrages war unter anderem die Hyperinflation, ständig wechselnde Regierungen und Hunger.
Das wiederum hat den Nazis zu ständig steigenden Wählerzahlen verholfen, was schlußendlich 1933 zur Machtergreifung geführt hat. Erst danach wurde der Versailler Vertrag so nach und nach zwecklos, denn Hitler hat ihn schlicht und ergreifend ignoriert, bis der Vertrag durch den 2. Weltkrieg komplett sinnlos geworden war und noch nichtmal mehr das Papier wert war, auf dem er geschrieben wurde.
Sicher, den 2. Weltkrieg hat Hitler vom Zaun gebrochen, aber die moralische Schuld trifft einzig und allein Frankreich, denn hätten die nicht auf die knallharten bedingungen des Versailler Vertrages bestanden, und auf die Briten und Amerikaner gehört, welche eine wesentlich moderatere Gangart wollten, wäre es Hitler erst garnicht möglich gewesen an die Macht zu kommen...

Edit: Das ist nur ein sehr grober abriß... viele -teilweise nicht ganz unwichtige Faktoren wie z.B. die Besetzung des Ruhrgebietes durch die Franzosen- habe ich der einfacheit halber außen vor gelassen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:39   #14109
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Kann man so stehen lassen. Genau deswegen sollte man, wenn man fordert, daß sich Geschichte nicht wiederholen darf einbeziehen, was die Umstände waren. Und DIE könnten sich mittelfristig wieder in anderer Form einstellen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:04   #14110
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

@git: ich seh schon... wir sprechen da so ziemlich die gleiche Sprache...
Was mich vor allem wundert:

In allen vorherigen Kriegen war es so, daß die Deutschen und die Engländer verbündete waren gegen Frankreich (z.B. die Schlacht von Waterloo- da haben preusische Truppen Wellingtons Truppen die Flanken gedeckt).
Zwischen den beiden Weltkriegen war das Panzerschiff Deutschland (ab 1939 schwerer Kreuzer Lützow) ein willkommener (und gefeierter) Gast in einem englischen Hafen (ich glaube Southhampton).
Aus historischer Sicht glaube ich daher den Briten eher, wenn die Deutschland als befreundete Nation bezeichnen, als den Franzosen. Dafür spricht mMn auch das jeweilige Verhalten der Amis, Briten und Franzosen nach dem 1. Weltkrieg...
Ich will jetzt bestimmt nicht behaupten, daß die Franzosen heucheln, aber zumindest lässt die Geschichte in meinen Augen eine gewisse Skepsis zu...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:17   #14111
Schponk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Schponk
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: im falschen Dorf
Beiträge: 836
iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Das ist weder Schwachsinn noch paradox, denn wenn die Frauen nicht gewesen wären, hätten wir noch in den 60ern in einer Trümmerwüste gelebt.

Doch absolut schwachsinn und paradox. weil ihrs immernoch nicht blickt.. sorry wie weit denkt ihr? das is nur ein Teil was du sagst ohne die Frauen Trümmerwüste bla.. aber dann denkt mal weiter Leute.. ohne Krieg ohne Millionen an Toten wärs nie dazu gekommen..



Sicher war 1960 noch nicht alles auf Hochglanz poliert- aber das hat auch niemand behauptet. Doch Gitplayer hats behauptet, also absolut berechtigt von mir!


Stimmt... wir würden wahrscheinlich immernoch Reparationen für den 1. Weltkrieg an Frankreich bezahlen und Detuschland wäre wirtschaftlich etwa auf dem gleichen Stand wie Griechenland oder bestenfalls Spanien...

und ich zitiere mich weiter oben nochmals, weil Horizont gleich 0 ich meins nich böse, also nich sauer sein "...aber dann denkt mal weiter Leute.. ohne Krieg ohne Millionen an Toten wärs nie dazu gekommen.. " also auch hier.. wenn alles cool gewesen wäre, wär alles cool gewesen und alles hätte sich halt entwickelt wie es sich entwickelt hätte. So wie es sich seit 4,6 Milliarden Jahren entwickelt auf der Erde.

Sicher war die NS-Zeit mehr als nur ein dunkles Kapitel in der deutschen Geschichte, aber was die Entwicklung von Deutschland angeht, war er vergleichbar mit einem reinigenden Gewitter. Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, daß der 2. Weltkrieg eigentlich nicht der 2. Weltkrieg war, sondern viel mehr der 1.Weltkrieg- Teil2.

The Return Of The Living Worldwar

So, und jetzt mal einen Crashkurs in deutscher Geschichte:
Den 1. Weltkrieg haben nicht die Deutschen vom Zaun gebrochen, sondern die Österreicher. Das Problem für Kaiser Wilhelm II war jedoch, daß er aufgrund eines Bündnispaktes mit Österreich gezwungen war, ebenfalls in den Krieg zu ziehen.
Als dann 4 Jahre später zunächst Waffenstillstand herrschte, da Kaiser Wilhelm II von 2 seiner vertrauten hintergangen wurde und die die Abdankung des Kaisers erklärt haben (er selbst hat das erst einen Tag später erfahren) begannen die Friedensverhandlungen, jedoch hatte man Deutschland jegliches Mitspracherecht bei diesen Verhandlungen verweigert. Als dann 1919 der Vertrag von Versailles unterschriftsreif war, wurde die deutsche delegation von den selbsternannten Siegern (formal war ja immernoch Krieg) erpresst, den Vertrag zu unterschreiben.
Diese Erpressung, bzw. die dadurch erfolgte Vertragsunterschrift hätte wiederum in Deutschland um Haaresbreite zu einem Bürgerkrieg geführt.
Eine Folge des Versailler Vertrages war unter anderem die Hyperinflation, ständig wechselnde Regierungen und Hunger.
Das wiederum hat den Nazis zu ständig steigenden Wählerzahlen verholfen, was schlußendlich 1933 zur Machtergreifung geführt hat. Erst danach wurde der Versailler Vertrag so nach und nach zwecklos, denn Hitler hat ihn schlicht und ergreifend ignoriert, bis der Vertrag durch den 2. Weltkrieg komplett sinnlos geworden war und noch nichtmal mehr das Papier wert war, auf dem er geschrieben wurde.
Sicher, den 2. Weltkrieg hat Hitler vom Zaun gebrochen, aber die moralische Schuld trifft einzig und allein Frankreich, denn hätten die nicht auf die knallharten bedingungen des Versailler Vertrages bestanden, und auf die Briten und Amerikaner gehört, welche eine wesentlich moderatere Gangart wollten, wäre es Hitler erst garnicht möglich gewesen an die Macht zu kommen...

Edit: Das ist nur ein sehr grober abriß... viele -teilweise nicht ganz unwichtige Faktoren wie z.B. die Besetzung des Ruhrgebietes durch die Franzosen- habe ich der einfacheit halber außen vor gelassen...


und ich zitiere mich wieder : "ich lass jetz mal meine misantrophische seite sprechen,..." Der Mensch ist einfach eine Mutation, die keiner braucht. Weil dann gäbs den ganzen Mist nicht. den ganzen kleinkarierten Scheiss, den dann irgendwleche Gruppierungen ernst nehmen und zu ner Große Sache machen und dann is die Kacke am Dampfen.. ich bin für WORLD PEACE 1 bis unendlich. Weil vielleicht nerven die Menschen dann vielleicht nich mehr ganz so .. nächster Schritt bzw. zusammenhängend : bin für Pflicht, dass jeder Mensch sich zur Wissenschaft bekehrt und kein Wort mehr über die Kinderkacke Religionen verliert
Schponk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:36   #14112
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

soo ich hab heut aus ein wenig langer weile mal den mittelschalldämpfer geöffnet... da ist an sound nichts zu holen !!!
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:36   #14113
Schponk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Schponk
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: im falschen Dorf
Beiträge: 836
iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von tobias Beitrag anzeigen
soo ich hab heut aus ein wenig langer weile mal den mittelschalldämpfer geöffnet... da ist an sound nichts zu holen !!!
dann schnall Chuck Norris an den Auspuff, der kann auch in 14 verschiedenen Sprachen pfeiffen
Schponk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:38   #14114
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Schponk Beitrag anzeigen
dann schnall Chuck Norris an den Auspuff, der kann auch in 14 verschiedenen Sprachen pfeiffen
ich glaub da nehm ich doch lieber ne blitz
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:50   #14115
Schponk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Schponk
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: im falschen Dorf
Beiträge: 836
iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

n Blitz mit 1.21 GIGAWATT??????? : undweg:
Schponk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 931 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 931)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supras Invade Las Vegas (feat. my blue Supra & Girls) Matce Multimedia 30 14.10.2007 17:30
kleines Supra-meet feat. meine 3. (eigentlich 2. MKIV) Matce Multimedia 14 31.07.2007 16:46
Dj Snowman feat. Dj x Face streetfighter Multimedia 19 08.03.2006 21:36
tanabe feat. stock Mike B. Sonstiges 2 17.05.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain