Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 13:10   #16
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jailbird25
nee leider gibts da kein Entlüftungsventil!
Da war eben Nissan und n paar andere Hersteller weiter!
Man kann aber sich sowas nachrüsten.
Dazu brauch man nur Kühlerschläuche von einem Wagen der sowas Serie drin hat!
Z.B.: die entlüftung von Audi ( am A8) ist gut dafür zu verwenden!
Und wo ersetz ich den? Weil der Wärmetauscher bleibt ja nach wie vor der höchste Punkt im System, oder?
__________________
,,Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!''
(Walter Röhrl)
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:11   #17
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der wird dort eingebaut in den Schlauch der vom Wärmetauscher wieder abgeht in Richtung Motor!
Also Auslassseite!
Denn so drückt man die Luft durch dem Tauscher in Richtung des Entlüfterventiles!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:44   #18
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
ein befreundeter auto-mech meinte mal zu mir (als ich ihm genau das mit so einem entlüftungsventil für die Supra vorgeschlagen hatte), dass die dinger meistens nach ein paar jahren so versiffen dass sie eh dicht sind.... demnach hast du da andere erfahrungen gemacht?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:58   #19
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Tobi, hab deine mail aufs Handy unterm Autofahren bekommen und konnte nicht zurück schreiben.
Ich kotz auch gleich ab. Also dass ich irgendwelchen mist gebaut habe bei der ZKD rep. schliesse ich jetzt mal selbst aus weil ich wirklich alles zwei und dreimal kontrolliert habe und bei den schwierigen sachen genau nach Werkstatthandbuch vorgegangen bin.
Lass bitte so nen Kühlwasser test machen. Ich hoffe dass es nur der Schlauch ist der hinüber ist. Komisch nur dass ich nach der Probefahrt und beim Warmlaufen des Motors nichts gesehen habe von dem kaputten schlauch.

Hat der Instandsetzer der den Kopf geplant hat ihn auch anschliessend abgedrückt um evtl. undichtigkeiten zu sehen (nach rissen oder ähnlichem kontrolliert)??? Das wäre wichtig. Wurde bei meinem auch gemacht und Joker lässt dass auch immer so machen.
Nicht dass ein Riss im Kopf ist.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 15:53   #20
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also bis jetzt hatten wir nur Fahrzeuge bei uns in der Werkstatt wo es nicht zugegammelt war.
Wie schon bereits erwähnt....das System von Audi ist nicht soo schlecht.
Sind Plastikschraubventile.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:03   #21
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Zitat:
Zitat von Wachmann
Servus Tobi, hab deine mail aufs Handy unterm Autofahren bekommen und konnte nicht zurück schreiben.
Ich kotz auch gleich ab. Also dass ich irgendwelchen mist gebaut habe bei der ZKD rep. schliesse ich jetzt mal selbst aus weil ich wirklich alles zwei und dreimal kontrolliert habe und bei den schwierigen sachen genau nach Werkstatthandbuch vorgegangen bin.
Lass bitte so nen Kühlwasser test machen. Ich hoffe dass es nur der Schlauch ist der hinüber ist. Komisch nur dass ich nach der Probefahrt und beim Warmlaufen des Motors nichts gesehen habe von dem kaputten schlauch.

Hat der Instandsetzer der den Kopf geplant hat ihn auch anschliessend abgedrückt um evtl. undichtigkeiten zu sehen (nach rissen oder ähnlichem kontrolliert)??? Das wäre wichtig. Wurde bei meinem auch gemacht und Joker lässt dass auch immer so machen.
Nicht dass ein Riss im Kopf ist.
Hi Ulli!
Nein, also ich mach Dir überhaupt kein Vorwurf, ich bin sicher dass Du das gewissenhaft gemacht hast.

Der Schlauch ist meines Erachtens vom Marder angebissen worden (ist so ein richtiger Punkt-Stich drin, aus Versehen geht sowas nicht), nachdem ich das Auto geholt habe. Im Standgas war garnix, aber wenn man die DK aufgemacht hat, hats rausgesprüht, kann man garnicht übersehen.

Was auch noch sein könnte: Du hast sie nicht richtig entlüften können. Nachdem ich eine Nacht schlecht bekleidet rumgefahren bin hab ich gemerkt, dass keine warme Luft kommt. Und siehe da: Der Stecker vom Magnetschalter zum Innenkreislauf war nicht dran.
Das wäre also auch noch eine Möglichkeit, dass ich sie nur richtig entlüften muß, wobei ich das eben heute schonmal probiert hab (steile Rampe gebaut, warmlaufen lassen, Blasen kucken).

Was der Instandsetzer gemacht hat weiß ich schlicht und ergreifend leider nicht. Ich nehme an dass er schon nach Rissen geschaut hat, aber einen Abdruck denk ich nicht dass er gemacht hat. Aber das kann ich nur vermuten.

Ich tipp jetzt mal ganz stark auf den Schlauch. Und kommende Woche bau ich den ein und lass sie dann in der Werkstatt nochmal entlüften (die haben so einen Aufsatz für den Kühler mit Trichter dran). Dann seh ich weiter...

bis dann, Tobi
__________________
,,Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!''
(Walter Röhrl)
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:24   #22
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mh, von welchem magnetschalter. Meinst Du das Heizungsventil hinten re. an der spritzwand??

Ich habe sie mit dem Wagenheber vorne aufgebockt und dann laufen lassen und wasser nachgefüllt bis keine blasen mehr gekommen sind und sie kein Wasser mehr nachgezogen hat. Deckel drauf und warm laufen lassen. Abkühlen lassen, deckel runter fehlendes Wasser ausgeglichen und fertig. So hab ich das bei Mazda gelernt.

Na wie schon gesagt hoffe ich nur das beste für Dich und die Lady und falls es wirklich ist muss ich sie eben nochmal aufmachen.
Habe mir wirklich Mühe gegeben und den Block extra mit feinem Schleifpapier ( 100er - 120er - 200er - 240er - 400er) noch nachgeschliffen damit da auch nix passieren kann, alles gereinigt, fettfrei gemacht usw.....usw.....,
Sag mir einfach bescheid was los ist ok.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:40   #23
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink

Zitat:
Zitat von Wachmann
Mh, von welchem magnetschalter. Meinst Du das Heizungsventil hinten re. an der spritzwand??
Jo genau das mein ich. Wobei es mich wundert dass es abgesteckt war, weil da musstest Du ja garnicht hin. Vielleicht ist das auch vorher schonmal irgendwann runter gegangen... wobei: Geheizt hat sie früher eigentlich immer.

Zitat:
Zitat von Wachmann
Ich habe sie mit dem Wagenheber vorne aufgebockt und dann laufen lassen und wasser nachgefüllt bis keine blasen mehr gekommen sind und sie kein Wasser mehr nachgezogen hat. Deckel drauf und warm laufen lassen. Abkühlen lassen, deckel runter fehlendes Wasser ausgeglichen und fertig. So hab ich das bei Mazda gelernt.
Ja, schon klar. Nur wenn die Heizung nicht aufmacht, konntest Du ja den inneren Wärmetauscher nicht entlüften. Andererseits: Als ich sie abgeholt hab bei Dir war eh Ruhe. Vielleicht ist das also doch nicht...

Wie auch immer, erstmal kein Stress!! Wird schon der Schlauch sein... ich lass es Dich wissen.

Gruß, Tobi
__________________
,,Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!''
(Walter Röhrl)
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkreislauf entlüften?!? Flames Technik 23 18.12.2005 21:55
Kupplung entlüften JinX Technik 1 15.11.2005 21:28
Hilfe Dringend: Servolenkung entlüften ? Roger Technik 5 01.07.2004 19:02
Fehler in: Bremsanlage richtig entlüften! Knight Rider Technik 25 08.06.2004 12:35
Bremsanlage richtig entlüften! DK96 Technische FAQ 0 11.05.2004 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain