Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2005, 00:25   #1
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wasserpumpeneinbau Mitsubishi Colt

Hi @ all.

Seit heute bin ich der Meinung, bzw. ziemlich sicher, das unsere Supra´s doch nicht so schlim sind wie immer von einigen behauptet wird.

Ich habe heute sage und schreibe 6 Stunden gebraucht um die Wasserpumpe bei dem 2000 Mitsubishi Colt 1,3 Liter auszutauschen. Ich kann euch nur sagen, noch weniger Platz wie in dem Motoraum kann es nirgens geben. Ich hatte vorhin vielleicht ne wut. Da muss man mehr abschrauben als wenn wir bei unseren die Kerzen wechsel.

Nur mal kurz beschrieben was ich da alles abbauen musste.:

- Lichtmaschine
- Riemenscheibe
- Kunststoff-Schutzabdeckungen
- Spannrolle f. Zahnriemen
- alle Riemen überhaupt
- Servolenkung
- Klimakompressor
- rechtes Vorderrad
...

Und nun alles wieder zusammen gebaut und dann das Böse erwachen!! Der Zahnriemen sitzt nicht richtig. Falscher Zündzeitpunkt. Ich könnte schreien. Wenn es nicht der Wagen von meiner Frau wäre, dann wäre mir das jetzt wirklich scheißegal. Bekommt der nochmal irgend eine Macke verschrotte ich das Teil und fahre zum nächsten Toyotahändler und hole nen Avensis.

Boh, das ist die Karre schlecht hin. Nehme ich vorhin meinen 2 Tonnen Wagenheber und setze den an und Pumpe dieses Ding hoch. Nun nehem ich noch zur Sicherung nen Bock, stell den direkt unter den rechten Schassis-Hauptträger und wollte nun den Wagenheber entlasten, doch dann knickt dieser bekloppte Träger ein!!! Ihr lest richtig, ich habe das Teil jetzt erstmal ca. 5 mm gestaucht. Verbauen die heutzutage eigentlich nur noch schrott??? Das kann ja wohl nicht war sein. Wenn ich mir vorstelle, man baut damit nen Unfall??? Ich möchte jedenfalls nicht dadrin sitzsen.

Ich werde morgen mal Fotos machen und die reinstellen. Ich sag nur eins. lobet eure Supra. Es gibt wirklich nichts besseres, was man fahren kann (außer vielleicht nen Hummer ).
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 00:34   #2
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und da sollte man doch meinen bei so einem kleinen Würfel ginge einbaumäßig alles leicht von der Hand.

Fataler Irrtum!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 00:59   #3
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn man unseren Motor in eine Coladose packen würde, würde man da immer noch besser dran kommen, als beim Colt.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 01:21   #4
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schon mal nen Zahnriemen bei nem Audi Ur-Quattro gewechselt? Der Motorraum iss so pappe satt, daß die Batterie serienmäßig unter´m Rücksitz kam. Total verbaut die Karre! Wen´s interessiert, iss der 200er turbo Motor mit 5 Zylindern und 200PS! Der ging wie Harry im Abzug, da hätte manche Lady ihre Schwierigkeiten gehabt mitzuhalten.

Serienangaben: Von 0 auf 100 in 7,1 Sec.!

Bekam auch gerade durch den Allrad-Antrieb die Kraft viel besser auf die Straße! Und meiner war noch ein klein wenig modifiziert

Dem Auto heule ich heute immer noch hinterher Iss mittlerweile schon ne absolut Rarität und wird im Top Zustand weit über 10000 Euronen gehandelt. Und ich Idiot hab das gute Stück verkauft. Muss aber auch dazu sagen das die Substanz von der ganzen Karre schon ziemlich am Tiefpunkt war. Der hätte bis auf die Haut gestrippt und dann neu aufgebaut werden müssen..

Gruß!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain