Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 13:18   #1
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Moin!

Ich war ja nun für kurze Zeit Besitzer einer MKIV Biturbo mit Handschaltung.

Leute, ich muß euch echt sagen: Enttäuschend.

Erstmal das Positve: Sie sieht, wenn sie vor einem steht absolut megascharf aus. Die Innenausstattung überzeugt und man sitzt in ihr wie ein König. Aber das war es dann auch schon.

Jetzt zu dem Negativen: Meine hatte eine Handschaltung (ist ja was ganz besonderes und wird gesucht wie verrückt ) und angeblich durch SKN-Chiptuning 400PS. Und es war ein deutsches Modell. Die Handschaltung ist eine Frechheit. Zuerst habe ich gedacht, dass sie einen Getriebeschaden oder wenigstens Differentialschaden hat. Bis mir dann andere MKIV-Fahrer mitgeteilt haben, dass die gewaltigen Schaltgeräusche und Gerumse, insbesondere vom 1. in den 2. Gang völlig normal sind. Es macht mit diesem Auto überhaupt keinen Spaß zu schalten. Es ist eher eine Zumutung. Die Handschaltung von der MKIII ist ja schon nicht doll, aber die MKIV-Schaltung ist untragbar. Ich hoffe mal, dass bei meiner doch ein Defekt vorlag, denn sonst . Zum Glück gibt es die MKIV ja hauptsächlich als Automatik. Mit Sicherheit die bessere Wahl. Nie wieder MKIV 6-Gang!!!!

Zum Fahren: 400PS habe ich gedacht, fühlen sich anders an. Ich will mal als Schutz behaupten, dass der Chip gar nicht mehr eingebaut war und sie nur 330PS hatte. Meine alte MKIII war zumindest subjektiv mit 300PS deutlich aggressiver. Von meinem ehemaligem 300ZX Twinturbo mit 360PS ganz zu schweigen. Gegen den fuhr sich die MKIV wie ein Trecker. Selbst das Fiat Coupe mit 260PS geht deutlich härter. Nun gut, wenn man die MKIV vielleicht richtig tuned, geht sie vielleicht deutlich bzw. bestimmt besser. Aber so wie ich sie erlebt habe: nichts besonderes.

Dann auf der Autobahn: Sie ist bei hohen Geschwindigkeiten innen sehr laut und es wird ab 230 echt ungemütlich. Am Schlimmsten ist jedoch, dass die Motorhaube durch den Fahrtwind so ab 250 richtig verformt und hochgedrückt wird, so dass man richtig Angst bekommt. Man hat das Gefühl: gleich fliegt die Motorhaube weg. Höchstgeschwindigkeit nach GPS hatte ich 265 (wie mit meiner MKIII). Bis ich die erreicht habe hat auch ähnlich lange gedauert wie bei der MKIII, vielleicht ein Tuck schneller. Ein paar km/h wären evt. auch noch drin gewesen, aber ich sag euch, kein Vergnügen bei der Geschwindigkeit in der MKIV.

Alles in Allem:

Lieber MKIII oder wenn es in die Doppelturbo-Geschichte gehen soll:Nissan Twinturbo. Meiner Meinung nach ist die MKIV absolut überbewertet. Wenn ich bedenke, was ich für 25000 Euro oder gar über 30000 Euro sonst für Autos bekomme. Da hat man ja eigentlich freie Auswahl über Lotus Porsche bis hin zu älteren Ferraris und sonst was.

Tut mir echt leid, aber ich war von der MKIV sehr enttäuscht

Grüße
Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 suprafan Sonstiges 276 22.01.2024 11:45
The German MKIV Group präsentiert ... GReggy Technik 19 19.05.2005 17:41
MKIV Unfall GReggy Sonstiges 14 27.07.2004 14:23
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 13:10
Stärkste MKIV Checko Sonstiges 1 29.01.2003 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain