Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 20:42   #16
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Es gibt in Amerika Supras die länger als 5 Sekunden 300 fahren können? Respekt
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 22:19   #17
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
Moin!
Leute, ich muß euch echt sagen: Enttäuschend.
Tja, der wahre MKIV-Enthusiast kennt das Problem: Zunächst zieht das Auto bekannterweise ganz schlecht los (riesiges Turboloch!). Gleichzeitig poltern die kaputten Stoßdämpfer, während sich die Motorhaube verbiegt und es durchs undichte Targadach regnet. Spätestens bei 120 km/h muss man vor lauter Angst beide Hände ans Lenkrad nehmen und bei 160 km/h ist die Geräuschkulisse so stark, dass man sich kaum noch mit dem Beifahrer unterhalten kann. Das macht aber nix, da bei 180 sowieso Schluss mit dem Vortrieb ist. Und spätestens dann wünschte man, sich lieber ein gescheites Auto gekauft zu haben.

Wer schlau ist, versucht natürlich sofort einen anderen Dummen zu finden, dem er so einen schrottigen Unfallwagen andrehen kann.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 22:28   #18
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es gibt in Amerika Supras die länger als 5 Sekunden 300 fahren können? Respekt
jop, eindeutig ... aber vermutlich weniger, als mk3 mit zkd-schaden *G*
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 22:31   #19
LostInLA
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
LostInLA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Du fährst in LA jenseits von 200mls??? Mutig, mutig, das hätte teuer werden können.
LostInLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 22:55   #20
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

die jungs werden schon wissen, was sie tun ...

war auf der Inter5: Burbank -> Orange

btw: du bist in LA? wo genau? 4Monate noch ... i gotta go
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 23:40   #21
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Also ich bin auch schon sehr oft MKIV gefahren und kann das nicht nachvollziehen! Ist meiner Meinung nach ein richtig schickes Auto, nur ebend zu teuer in der Anschaffung. Dafür gibt es besseres, aber das ist Geschmackssache!
Wenn die MKIV von Ken so grausam war, dann muss die schon öffter um einen Baum gewickelt oder von einer Klippe gefallen sein! Ich stelle sie mir gerade wie eine 250€ MKIII vor!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 11:30   #22
Corollus
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Corollus
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hessen
Beiträge: 548
iTrader-Bewertung: (8)
Corollus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen

Dann auf der Autobahn: Sie ist bei hohen Geschwindigkeiten innen sehr laut und es wird ab 230 echt ungemütlich. Am Schlimmsten ist jedoch, dass die Motorhaube durch den Fahrtwind so ab 250 richtig verformt und hochgedrückt wird, so dass man richtig Angst bekommt. Man hat das Gefühl: gleich fliegt die Motorhaube weg.
Grüße
Ken
Wie soll ich mir das denn Vorstellen ? Die Motorhaube ist eine räumlich gekrümmte Schale und wenn es die irgendwie nach oben verformt dann mit einem Knall und das bleibt dann auch so. Geschweige denn man würde es sehen, wie kannst du es sehen wenn du im Auto sitzt und 250 fährst ?
Corollus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 12:29   #23
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

hast das noch nie gemacht? mal bei 250 ne runde ums auto laufen?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 13:40   #24
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Zitat:
Zitat von Corollus Beitrag anzeigen
Wie soll ich mir das denn Vorstellen ? Die Motorhaube ist eine räumlich gekrümmte Schale und wenn es die irgendwie nach oben verformt dann mit einem Knall und das bleibt dann auch so. Geschweige denn man würde es sehen, wie kannst du es sehen wenn du im Auto sitzt und 250 fährst ?
Du siehst es am Spalt zwischen Kotflügel Fahrerseite und der Motorhaube, wie sie sich ab 250 so richtig aufbläht, natürlich nicht nen halben Meter, sondern ein paar Zentimeter.

Mir ist schon klar, niemand will irgendwas negatives über eine Fahrzeug hören, welches er selber fährt. Versteh schon.... Vermutlich war meine Supra ein reiner Schrotthaufen, der durch die zahlreichen Unfälle und Überschläge die sie schon hatte, sowieso nicht mehr geradeaus fuhr. Ich habe das nur einfach nicht richtig bemerkt...
Ich habe mal ein paar Bilder von der Supra angehängt, da kann man es auch sehen, dass es eigentlich die letzte Hure war. Es ist auch das linke hintere Seitenteil drauf, was getauscht wurde. Die Spaltmaße stimmen nicht im Entferntesten und der Innenraum ist total verranzt. Man sieht auch deutlich wie die Abdeckung vom Beifahrerairbag total von der Sonne verformt ist. Im Motorraum läßt es sich auch sehen, dass sie technisch ebenfalls vernachläßigt wurde. Jetzt wo ich nochmal drauf aufmerksam gemacht worden bin, habe ich es auf den Bildern auch erkannt. Ich habe sie ja leider bzw. Gott sein Dank dass ich sie noch so gut losgeworden bin, nicht mehr und es tut mir leid, dass sich jetzt ein anderer damit rumärgern muß. Ich hatte wohl nur eine falsche Vorstellung von gepflegten Fahrzeugen. Sorry...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2006-09-supra 001.jpg (39,1 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2006-09-supra 002.jpg (43,7 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2006-09-supra 021.jpg (66,2 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2006-09-supra 009.jpg (72,9 KB, 138x aufgerufen)
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 14:41   #25
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Zitat:
Zitat von Corollus Beitrag anzeigen
Wie soll ich mir das denn Vorstellen ? Die Motorhaube ist eine räumlich gekrümmte Schale und wenn es die irgendwie nach oben verformt dann mit einem Knall und das bleibt dann auch so. Geschweige denn man würde es sehen, wie kannst du es sehen wenn du im Auto sitzt und 250 fährst ?
Das sieht man wohl. Wer bei der MkIII ne Lufthutze drin hat weiß was ich meine. Bei höheren Geschwindigkeiten und / oder entsprechend Wind bewegt sich die Haube gegenüber Original ganz schön. Ok, dabei wird auch ein Teil der Verstärkungsbleche entfernt. Bei der MkIV ist die Hutze ja serienmäßig aber vorstellen kann ich mir das trotzdem.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 14:54   #26
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
Du siehst es am Spalt zwischen Kotflügel Fahrerseite und der Motorhaube, wie sie sich ab 250 so richtig aufbläht, natürlich nicht nen halben Meter, sondern ein paar Zentimeter.

Mir ist schon klar, niemand will irgendwas negatives über eine Fahrzeug hören, welches er selber fährt. Versteh schon.... Vermutlich war meine Supra ein reiner Schrotthaufen, der durch die zahlreichen Unfälle und Überschläge die sie schon hatte, sowieso nicht mehr geradeaus fuhr. Ich habe das nur einfach nicht richtig bemerkt...
Ich habe mal ein paar Bilder von der Supra angehängt, da kann man es auch sehen, dass es eigentlich die letzte Hure war. Es ist auch das linke hintere Seitenteil drauf, was getauscht wurde. Die Spaltmaße stimmen nicht im Entferntesten und der Innenraum ist total verranzt. Man sieht auch deutlich wie die Abdeckung vom Beifahrerairbag total von der Sonne verformt ist. Im Motorraum läßt es sich auch sehen, dass sie technisch ebenfalls vernachläßigt wurde. Jetzt wo ich nochmal drauf aufmerksam gemacht worden bin, habe ich es auf den Bildern auch erkannt. Ich habe sie ja leider bzw. Gott sein Dank dass ich sie noch so gut losgeworden bin, nicht mehr und es tut mir leid, dass sich jetzt ein anderer damit rumärgern muß. Ich hatte wohl nur eine falsche Vorstellung von gepflegten Fahrzeugen. Sorry...



Meine Meinung von den Fotos: Der Motorraum ist mal mega gepflegt, sieht für das Alter alles sehr sauber und ordentlich aus. Der Lack ist von den Bildern her auch in Ordnung, da seh ich auch nicht wirklich was...und der innenraum: Altersentsprechend in Ordnung!

Ergo: Auf Bildern lässt sich sowas nicht erkennen, in meinen Augen steht das Auto gut da
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 15:31   #27
Marc Bug
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (1)
Marc Bug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

So ist das. Sehr aussagekräftige Fotos. Ob daran nicht was geändert wurde, kann schlecht gesagt werden, denn da läßt es sich so einiges machen und wahrlich auch wenig erkennen.

Schade, dass ich von deinen gelöschten Sachen nur ein Foto gefunden habe.

Auf einigen anderen waren ebenfalls die recht unterschiedlichen Spaltmasse (vorallem Haube und Front) zu erkennen.

Das soll jetzt jedoch keine Messlate zu dem Zustand wiedergeben, genausowenig wie deine Fotos.
Fakt ist die Feststellung eines Fachmannes.
Und egal ob dieser deinen Wagen schlecht geredet hat oder nicht, es bleibt bei einer Tatsache, dass der Zustand letzendlich sein Geld nicht Wert war. Für den ein oder anderen noch nicht einmal die 18.000

Hier nur ein gefundenes Foto, wo man den Farbunterschied im Heck deutlich erkennen kann. In natura sicherlich mehr.

Marc Bug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:18   #28
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Das ist übrigens ein Bild, welches der Händler, der sie gekauft hat, gemacht hat.

Den Farbunterschied sieht man in echt überhaupt nicht so extrem, eigentlich so gut wie gar nicht. Das liegt daran, dass die Heckstoßstange aus Kunststoff ist und die Seitenteile aus Blech. Daher wirkt der Unterschied so auf Bildern.

Hier zum Vergleich eine andere silberne MKIV, die gerade bei Ebay angeboten wird. Da ist es genauso, dass die Heckstoßstange farblich anders wirkt. Je nach Lichteinfall heller oder dunkler. Weil eben Unterschied: Kunststoff - Blech

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra_W0QQ...QQcmdZViewItem

Ist nu aber auch egal. Ich sehs ja ein, es war ein Schrotthaufen.

Vielleicht kommt der neue Besitzer ja mal auf ein Treffen, dann können wir ihn alle auslachen
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:22   #29
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Das ist übrigens ein Bild, welches der Händler, der sie gekauft hat, gemacht hat.

Den Farbunterschied sieht man in echt überhaupt nicht so extrem, eigentlich so gut wie gar nicht. Das liegt daran, dass die Heckstoßstange aus Kunststoff ist und die Seitenteile aus Blech. Daher wirkt der Unterschied so auf Bildern.

Hier zum Vergleich eine andere silberne MKIV, die gerade bei Ebay angeboten wird. Da ist es genauso, dass die Heckstoßstange farblich anders wirkt. Je nach Lichteinfall heller oder dunkler. Weil eben Unterschied: Kunststoff - Blech

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra_W0QQ...QQcmdZViewItem

Ist nu aber auch egal. Ich sehs ja ein, es war ein Schrotthaufen.

Vielleicht kommt der neue Besitzer ja mal auf ein Treffen, dann können wir ihn alle auslachen

Hier mal ein Bild von der anderen Ebay-Supra......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Test - Supra.jpg (15,8 KB, 82x aufgerufen)
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:39   #30
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

also wenn ICH die supra von dir (oder mit 1 zwischenkäufer) gekauft hätte und ich würd dich auf nem treffen sehen (und wenn ich dann auch noch den thread hier gelesen hätte) - hättest du spassvogel vermutlich wenig zu lachen ... ich würde dir mächtigst in die fresse haun für so nen beschiss
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 suprafan Sonstiges 276 22.01.2024 10:45
The German MKIV Group präsentiert ... GReggy Technik 19 19.05.2005 16:41
MKIV Unfall GReggy Sonstiges 14 27.07.2004 13:23
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 12:10
Stärkste MKIV Checko Sonstiges 1 29.01.2003 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain